2 Farmen auf den 2 verschiedenen Geräten tauschen möglich ? (SCHIEF GELAUFEN WARNUNG!)

  • #1

    Hallo Liebe Community,


    Ich spiele zur Zeit meine Haydayfarm auf dem I pad von meinem Bruder LV 45, während er seine Haydayfarm nun auf meinem I pad hat LV 30. Es handelt sich um 2 verschiedene Farmen. Da jeder seine eigene GC ID & Apple ID hat, wollten wir durch neu installieren versuchen die Farmen auf den Geräten zu tauschen. Dies habe ich nun gemacht. Doch dann kommt die Meldung: "Möchten Sie Ihre Farm LV 45 Laden? Die Aktuelle würde dann aber verloren gehen."


    Möchte dabei aber nicht riskieren, dass der Spielstand einer Farm verloren geht. Oder würde der Spielstand wieder laden, wenn man sich mit der alten GC ID anmeldet?


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist es möglich ?


    Liebe Grüße :)

    Ich habe immer :weizen: in meinem Shop. Oft auch :mais: ... Lohnt sich, mich als zuverlässigen WEIZEN/MAIS Nachbarn einzuladen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martosmantas ()

  • #2

    Dein spielstand ist mit der jeweiligen GC ID verbunden. D.h. Wenn du bestätigst lädt er auch deine Farm auf dein Pad mit deine GC ID und umgekehrt ;)

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #3

    Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort :)


    Bist du dir denn Sicher ? Hast du das schon einmal selbst gemacht ?
    Nicht, dass die Farm später komplett verschwunden ist ;(

    Ich habe immer :weizen: in meinem Shop. Oft auch :mais: ... Lohnt sich, mich als zuverlässigen WEIZEN/MAIS Nachbarn einzuladen :)

  • #5

    Ich habe auch 2 Geräte und 2 Farmen zwischen denen munter hin und her geswitcht wird ;) hatte bisher nie Probleme.


    Kannst aber auch hier nachlesen:
    Farm zerschossen, wer kann helfen?


    Der 43te Beitrag beschreibt genau wie es funktioniert und es gibt auch zig andere Threads zu dem Thema im Forum ;)

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #7

    Also ich habe es probiert.
    Bei mir ist das nun schief gelaufen.
    Habe wohlmöglich nicht richtig aufgepasst und beide GC Accounts so überschrieben,
    dass die der selben Farm angehören.


    Nun, da ich wie die Person im geposteten Thread kein Backup von meinem Ipad gemacht habe,
    ist die Farm nun verschwunden. Gottseidank handelte e sich um die kleinere Farm.


    Fazit: Es ist möglich, kann aber schief gehen, wenn man nicht aufpasst!


    Liebe Grüße

    Ich habe immer :weizen: in meinem Shop. Oft auch :mais: ... Lohnt sich, mich als zuverlässigen WEIZEN/MAIS Nachbarn einzuladen :)

  • #8

    Es müsst aber noch zu retten sein... Denke denke denke.. Ja.
    Die Farm ist ja nicht nur an die GC id gebunden, sondern auch an das Gerät.
    Also ich würde auf den Gerät, auf dem die verlorene Farm ursprünglich mal erstellt worden ist, hayday löschen. Dann dort GC id abmelden. Völlig neue GC- id kreieren u. Hayday neu installieren. Dann müsste die alte Farm erscheinen. Hab ich auch so gemacht, als ich sie mal verloren hatte.
    Wichtig ist natürlich, dass du die höhere Farm auf dem anderen Gerät hast.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #9

    Wenn das gefunzt hat, kannst du die wiedererworbene Farm ja wieder an die ursprüngliche ID koppeln.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!