Anzahl Zuckerschiffe

Hi liebe Farmer,

geht es nur mir so und täuscht mein Eindruck oder nimmt die Zahl der "hilfesuchenden Zuckerschiffe" wieder extrem zu.

Habe momentan 10 (in Worten "zehn") wartende Zuckerschiffe in meiner Liste. Warum werden die nicht in die Wüste geschickt? Leute, ihr wisst doch, wie es geht. Oder aber ...lieber 15h warten, bis (keine) Hilfe kommt? Schickt die Dinger doch weg!

In dem Moment, wenn man die Zahlen auf den Kisten sieht, weiß man doch, ob man das in einer realistischen Zeit schaffen kann.

Die Jungs und Mädels mit dem "Patentwunsch" sind natürlich ausgenommen. Aber bei den anderen...ich versteh es nicht.

Liebe Grüße

Lotti1602

My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

Bei mir geht´s eigentlich. Kommt aber auch immer alles in Wellen. Einige Tage lang suchen alle Apfelmarmelade, dann Zucker usw. Wenn das Leute sind, die mir auch oft helfen, helfe ich auch, wenn ich kann. Sonst werden solche Kisten meist ignoriert. Muss ja auch immer ne kleine Reserve behalten, falls meine Schiffe auch auf solch doofe Ideen kommen...

Ich gebe Lotti völlig Recht . Seit dem Schiffsereignis haben sich die Zucker und Marmeladen Schiffe :!: enorm erhöht.
    Warum die nicht weggeschickt werden ist mir ein Rätsel . Ich habe meine Hilfe diesbezüglich eingestellt, weil ich von alle 4h Zucker , Sahne Butter Sirup :!: angenervt bin.
    Ich helfe wirklich gern, aber es sollte schon realistisch sein.
    Wer die Scheune hochvoll hat und 12 Stunden ein 2x Apfelmarmelade :!: stehen lässt, spielt das Spiel komplett anders als ich.

:goodpost:

:klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

Meine Nachbarn hatten Gestern auch dauernd Zuckerschiffe :kotz:

Also bei mir bekommen die auch immer eine Freifahrt in die Wüste :winkewinke:

Keine Ahnung was die davon haben, wenn das Schiff Stunden lang da steht, da wart ich lieber 4 Stunden auf das nächste :yes:

Ich vermute mal, dass die meisten Spieler immernoch nicht wissen, dass und wie sie das Schiff wegschicken können. Von meinen Nachbarn sind die wenigsten hier und profitieren somit auch nicht von eurem/unserem Wissen.

A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

Ich sag mal so:
    Für viele ist es eine Herausforderung zu sehen ob man jedes Schiff gefüllt bekommt. Ich schicke auch nur ganz ganz wenige Schiffe weg. Wenn, dann sind es eigentlich immer Schiffe die 2 x Marmelade wollen. Alle anderen Schiffe nehme ich an und öffne 3 Kisten. Zu 99% öffne ich die Kisten nur um den Nachbarn die Möglichkeit zu geben Kisten zu füllen und nicht weil ich das Schiff nicht selbst befüllen könnte. Ich öffne aber auch nie 3 Kisten von einem geforderten Produkt, sondern immer je Produkt 1 Kiste. Meinen Nachbarn steht es frei ob sie Kisten füllen die :butter: :braunerzucker: :sahne: :apfelmarmelade: :brombeermarmelade: :himbeermarmelade: :kirschmarmelade: :sirup: wollen. Und meist sind die Kisten schneller geschlossen als ich schauen kann. An dieser Stelle mal wieder ein RIESEN :danke: an meine Nachbarn :love_1:

Was ich persönlich nicht verstehe ist, wenn man so ein Schiff annimmt, warum macht man dann 3 der unliebsamen Kisten auf und erwartet das die Nachbarn ihre Kostbarkeiten opfern. Und wartet lieber Stunden als das man sie dann doch selber schließt. Wenn ich sie selbst nicht schließen könnte, dann wäre das für mich ein Grund das Schiff wegzuschicken.
    Und ich will ehrlich sein, ich ertappe mich immer öfters dabei, das ich mit Zucker- und Sahneprodukten wie auch Marmelade wesentlich geiziger bin wenn es 3 gleiche Kisten sind, als wenn es 3 verschiedene Kisten sind.

So sehe ich das auch,wenn es drei verschiedene Kisten sind und es ist ein guter Nachbar,dann schließe ich auch mal eine unbeliebte Kiste.

Ich hatte übrigens mal jemand gefragt,warum sie (obwohl sie es wußten) diese Schiffe nicht wegschicken und als Antwort bekam ich,dann nehme ich die xp mit ?(

Ca 16 Stunden liegt das Schiff plus 4 Stunden bis zum nächsten Schiff ?( Wieviel xp ich da wohl noch sammeln könnte?

Man kennt doch langsam seine Zuckerschiff-Pappenheimer, die genau wissen, wie man es wegschicken könnte, es aber nicht tun. Na und? Wir werden die auch durch 100 Mahnungen nicht ändern. Warum auch? Sie wissen doch, was sie tun! Lass sie doch schwarz werden, Ich find, die Aufregung lohnt einfach nicht. :)
    Es gibt aber eben auch -s.o. - genug, die es wirklich nicht wissen.

Unabhängig davon betrachte ich die fremden und auch meine eigenen Hilferufe allerdings als das,was sie sind. Wenn ich 3 gleiche Kisten Wasauchimmer brauche, weil ich es gerad nicht da hab, dann mach ich sie auf und rufe Hilfe. :) und gehe erstmal indubioproreo davon aus, dass der andere das genau so hält. Deshalb befülle ich gerne auch mal ein Sahne- , Käse oder Zuckerschiff. Bringt mir doch auch Punkte. ;)

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was an manchen Produkten auf Schiffen verwerflich ist. Im Post von Nessie steht "Kostbarkeiten", ist es einfach, das Zucker als wertvoler angesehen wird als z.B. Karotten?
    Hab immer irgendwie das Gefühl, das hier Teile des Spieles ausgegrenzt werden. Zucker gehört zum Spiel, Schiffe wollen es. Also gehört es für mich dazu.
    Es kommt mir manchmal ein bißchen vor wie wenn man sagt: Monopoly spiel' ich gerne, aber ohne Hotels, da werden die Mieten sonst so hoch...
    Käsekuchen sind auch nicht einfach herzustellen, aber niemand meckert wegen Käsekuchen...

Edit, da grad den Post über mir gelesen: es ist ja auch so, das jeder selbst was davon hat, wenn man Kisten füllt. Ganz selbstlos ist es ja nicht...

Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

:thumbsup:   :thumbsup:

Das mit den Kostbarkeiten (ich hatte es in meinem Post vergessen unter " " zu stellen) war genau auf das hin abgezielt. Wobei, wertvoller als Karotten seh ich es auch ;)
    Aber es sind Produkte die ich mit Maschinen erzeuge, und da macht es keinen Unterschied ob es Karottensaft oder Zucker ist den ich herstelle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!