Anzahl Zuckerschiffe

  • #21

    ;) Okay okay....
    Aber ja, du wirst es nicht glauben, wenn ein Nachbar, na sagen wir mal sechs Bäume zu gießen hat, gieße ich wirklich nur drei. Hab irgendwie Bange, als gierig zu gelten und möchte den anderen was übrig lassen. Im RL hasse ich übrigens Gutmenschen, fühle mich da immer so schmutzig in ihrer Gesellschaft. Das aber nur mal offtopic... :thumbsup:

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #22

    Ups, und ich dachte immer, die Nachbarn freuen sich, wenn die Bäume/Büsche schnellstmöglich wieder anfangen zu wachsen.


    Ich schau bewußt, ob ich keinen vergessen hab und nicht nur die gut sichtbaren gepflegt habe.


    Sorry dafür!


    Und ups ebenso, daß ich da wirklich manchmal 3 Kisten schließe, weil ich glaubte, der Nachbar freut sich, weil er so evtl. noch ein Steuerrad mehr bekommt, weil diese ja je volle Stunde vergeben werden.


    Sorry dafür auch! Ich möchte nicht gehasst werden, liebe Camilla.

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #23

    Ich muss sagen, ich finde den Grundtenor hier etwas seltsam. Ich frage bei fast jedem Schiff um Hilfe, weil ich erstens den anderen die Möglichkeit geben will sich zusätzlich Punkte zu holen und auch wenn ich es selbst beladen könnte ginge es mit Hilfe natürlich schneller, wodurch ich mehr Punkte bekommen würde. Ich kriege da manchmal schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Nachbarn mit den dauernden Hilferufen nicht auf den Zeiger gehen will. Aber meistens sind die Kisten, die ich geöffnet hab, schneller beladen als ich gucken kann. Und mir ist das auch vollkommen egal, wenn jemand zwei oder gleich drei Kisten befüllt oder alle Bäume gießt. Ich mache das bei anderen ja auch so. Warum sollte ich nur die Hälfte gießen, wenn ich 1. dafür Punkte kriege und 2. die Bäume schneller wieder wachsen? Ich bin da egoistisch :D
    Dass man sein Schiff wegschicken kann habe ich auch erst hier erfahren. Vorher habe ich das nie bemerkt, deswegen denke ich wird es anderen ähnlich gehen. Ich finde auch, wem die ewigen Zuckeranfragen auf den Senkel gehen, der braucht nicht zu helfen und gut ist. Mir ist dieser Trick mit dem Flugmodus zu doof und wenn mir meine Schiffsbestellungen nicht gefallen lass ichs stehen oder schicks weg.

  • #24


    Die Diskussion verwirrt mich als Neuen ziemlich: Ich dachte bisher, dass, wenn einer um Hilfe bittet, diese auch braucht und froh ist, wenn er sie bekommt. Jetzt sieht es so aus, dass er die Hilfe gar nicht braucht, sondern nur seinen Nachbarn die Möglichkeit geben will zu helfen und sich deswegen gut zu fühlen. Erwartet wird aber, dass man nicht zu gierig zupackt und hilft, sondern der Nachbarschaft auch noch was übrig läßt zum Helfen. Ich weiß nicht recht. Da muss man wohl vorher reihum nachfragen, soll ich oder willst Du lieber?


    Wisst Ihr, ich hab mich schon hingestellt und extra noch Popkorn gemacht oder Brot gebacken und meine Projekte hintan gestellt. Dabei war das dann völlig daneben? Also, wenn ich um Hilfe bitte, brauche ich sie auch und hab mich schon so drüber gefreut. Obwohl, ich weiß, es ist nur ein Spiel! Vielleicht ist es dann aber notwendig, ein eindeutiges Regelwerk zu verfassen.


    :eek:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #25

    Ida Ho:


    alles richtig, lass dich nicht verwirren.


    Hier muss man auch unterscheiden, ist es ein niedrigeres Level oder ein sehr hohes.


    Hohe Level haben meist riesige Lagerkapazitäten, schnellere Maschinen und oft auch den Bootpunktejäger III auf dem Konto.


    Diese Nachbarn brauchen eigentlich keine Hilfe, sondern sie helfen dir, Bootspunkte u Gutscheinbriefe zu bekommen.


    Bei uns niedrigen Leveln ist das ein bisschen anders: Wir brauchen die Hilfe. (so heißt der Button auch, glaub ich)


    Also mach weiter, wie bisher, viel Erfolg und liebe Grüße

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #26

    Der Trick funktioniert seit dem Update ohnehin nicht mehr :thumbsup: und ehrlich gesagt, war es mir die Zeit vorher auch nie Wert da solange hin und her zu tun bis ich ein Schiff habe was mir gefällt. Wenn ich der Meinung bin, ich bekomme das Schiff nicht gefüllt, dann schick ich es weg, was aber zugegeben sehr sehr selten passiert.


    Ähm, also ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich bei einem Nachbarn mehr als eine Kiste schließe oder mehr als einen Baum/Busch gieße. Ich denke, jeder möchte sein Schiff so schnell wie möglich abschicken und da die Bäume und Büsche ohnehin so lange brauchen bis sie wieder fertig sind ist es auch kein Nachteil wenn sie zeitnah gegossen werden.
    Wenn man wirklich will das viele verschiedene Nachbarn eine Kiste schließen können oder einen Baum/Busch gießen, dann muss man sich eben die Zeit nehmen und immer nur 1 Kiste nach der anderen aufmachen und das selbe bei den Bäumen und Büschen. Mir persönlich wäre das zu aufwendig :whistling: verbringe ohnehin viel zu viel Zeit mit dem Spiel, dann noch absichtlich in die Länge ziehen, nö, nix für mich :whistling:

  • #27

    So war das doch gar nicht gedacht und es sollte doch auch keine Diskussion daraus werden. Kein Regelwerk, jeder spielt wie er möchte und gut ist. Ich wollte lediglich meine Meinung dazu äußern.


    Klar gehe ich davon aus, dass ein Nachbar, dessen Schiff auch nach mehreren Stunden noch vor Anker liegt und Marmelade beladen muss, tatsächlich Hilfe braucht und mache die dann natürlich auch zu. Aber es gibt doch Kisten, die offensichtlich den Nachbarn zum Gefallen geöffnet wurden. Und nur die meine ich.


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich das erklären soll, ohne hier Volkeszorn auf mich zu ziehen.

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #28

    Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Zuckerschiffe mehren. :(
    Ich mache das so, dass ich meine Zuckerschiffe grundsätzlich wegschicke. Zucker ist immer Mangelware, man braucht ihn für so vieles, diese Kisten kann ich fast nie füllen und will sie meist auch nicht meinen Nachbarn zumuten. Erst vorhin hab ich mir gedacht, warum schickt ihr diese Schiffe nicht ab? Aber am Ende kann es doch jeder machen wie er will.
    Unsere "Highlevels" haben vielleicht große Scheunen mit größerem Zuckervorrat, die können da eher helfen, wenn sie möchten ...


    Ich würde jedenfalls sofort eine oder auch zwei Zuckermühlen zusätzlich kaufen, wenn das ginge! :!:


    Wenn ich helfen kann, mache ich alle Kisten voll, wenn nicht, dann eben nicht. Und ich gieße meist auch alle Bäume. Außer es sind SEHR viele oder ich habe schon einigen Nachbarn geholfen. Dann bekomme ich sowieso nicht mehr Geschenkkarten. Da sollen lieber noch andere Sterne und Karten sammeln. :)

    Grüße
    Mamapu :coffeepc:

  • #29

    Vielen Dank Camilla und Lotti1602. Ich fühl mich jetzt schon wieder viel besser und werde mich jetzt wieder an die Farmarbeit machen. Vielleicht hat mir in der Zwischenzeit gar jemand bei der Marmelade geholfen? Blicke voll Zuversicht in den Rest vom Tag.


    Viele Grüße an alle und bis bald.


    :haende:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #30

    Ja, mamapu, genau das war mein Grund für diesen Thread: es werden immer mehr Zuckerschiffe. Klar, jeder entscheidet natürlich ganz allein, wie er spielt. Ich hab nur mal in die Runde gefragt, ob euch das auch aufgefallen ist. Könnt ihr euch eigentlich noch an die Zeiten erinnern, als in einigen "whats up" und Signaturen stand: "Ewige Hilferufe nach Zucker und Sahne....werden entfreundet" ...? Das war auch etwas, was ich nicht verstanden habe, trotz damals funktionierendem Flugmodus, wäre ich nicht auf die Idee gekommen...

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!