Automatische PN-Löschung am 2ten Advent

  • #1

    [fehlerbox]Am Wochenende (Sonntag) werden alle PNs gelöscht, die älter als 14 Tage sind. Da hier auch sehr viel per PN gehandelt wird, ist die Datenbankbelastung recht groß. Ich denke, 14 Tage ist ein angemessener Zeitraum.


    Ab Sonntag werden dann standardmäßig alle PNs gelöscht, die älter als 14 Tage sind.


    PNs die ihr in Ordner verschoben habt, sind davon nicht betroffen. Also wenn ihr wichtige PNs in eurem Postfach habt, verschiebt sie in einen Ordner oder speichert sie euch sonst auf eurem Rechner ab.[/fehlerbox]

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #2

    Hi Mario,


    man hat sowieso einen begrenzten Speicherplatz bei den Nachrichten. Weshalb wird dieser nicht einfach runtergesetzt um die Platzprobleme zu lösen?


    Grüße


    Markus

  • #3

    Das will ich dir gerne sagen :) Weil es auch User gibt, die mal nicht mehr spielen oder hier handeln und dann auch volle Postfächer hinterlassen. Dazu kommen User, die nicht wissen, wie man PNs löscht (schon dagewesen).


    Eine Runtersetzung des Postfachvolumens würde also nichts bringen, sondern lediglich dem User Postfachspeicher streichen.


    Und wie oben ja steht, wer PNs hat, die er behalten will, muss sie nur in nen Ordner verschieben.


    [edit]Ups, vergessen ... es gibt keine Platzprobleme, es dient lediglich der Entlastung.


    Ps. Bist doch ein Helper, oder irre ich mich jetzt ?[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #5

    Nee, hab mich geirrt. Irgendwie dachte ich, ich kenne dein Ava. Helpers is ne Gilde eines anderen Spiels ;)

  • #6

    Nein. Ich wüsste nicht wie ich neben HayDay noch was anderes spielen könnte. Der Tag hat ja nur 24h. ;P

  • #8

    *grins* Ist schon recht zeitraubend


    @ Kader: Ich weiß gar nicht. Kenne die meisten ja gar nicht mehr. Bei den ganzen Forenusern, Nachbarn, Freunden, Gefolgen und Facebookleuten muss man ja irgendwann einen an der Kappe kriegen^^

  • #9


    Geht mir ja langsam auch so. ;)


    Zurück zum Thema: Danke für die Ankündigung. Hab wichtige Nachrichten gleich mal gesichert. Und sonst muss ich hier sowieso alle paar Tage wegen Überfüllung löschen. ;)

  • #10

    Schon vor der Löschankündigung habe ich selber versucht Nachrichten zu löschen, um einen gewissen Überblick zu behalten. Wie es gemacht wird ist mir klar, aber es funktioniert bei mir nicht, obwohl die Bestätigung kommt. Dabei ist es egal, ob ich den Posteingang oder Postausgang löschen möchte, auch das Leeren des Papierkorbes funktioniert nicht.


    Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!