Avatare werden abgeschaltet

  • #1

    Tja liebe User und Userinnen .... ist schon ein Thema. Als ich das Forum startete, waren Avatare hier nicht erlaubt bzw. die Funktion war deaktiviert. Nachdem dann hier einige hundert User angemeldet waren, und es viele Bitten nach Avataren gab, habe ich die Funktion trotz Bedenken freigeschaltet.


    Mittlerweile ist aber das eingetreten, was ich befürchtete. Es gibt immer mehr User, die sich einen Keks drum scheren, was sie für ein Bild verwenden. Dann sogar noch mit Ausreden kommen, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind wie z.B. "Ich wusste ja nicht, dass das ernst gemeint ist mit dem Urheberrecht".


    Hier wird zum Teil bewusst mit dem Risiko gespielt, dass ich abgemahnt werde. Denn ich bin dann der Verantwortliche als Foreninhaber.


    Da ich aber kaum noch gegenanarbeiten kann, werde ich wohl morgen die Funktion deaktivieren. Ich muss derzeit schon mehr Zeit und Arbeit in die Kommunikation mit Usern stecken, die Urheberrechte verletzen, als in die Administration des Forums. Zum Arbeiten an der Software komme ich gar nicht mehr. Das ist hier nicht Sinn der Sache.


    Ich werde zwar nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke ich werde meine Entscheidung nicht mehr ändern.


    Desweiteren, da auch in anderen Bereichen des Forums von einigen und oft von denselben gegen die Forenregeln verstoßen wird, werde ich mich zum nächsten Wochenende mit den Moderatoren beraten, und hier leider etwas härter durchgreifen müssen. Wie das aussehen wird, wird sich dann zeigen.


    Ich bin traurig, dass ich diesen Post schreiben muss, aber bei der Useranzahl war es früher oder später abzusehen.

  • #4

    Oh wie schade!


    Kann ich aber verstehen. Du bist ja nur noch am ermahnen, verschieben, rechtfertigen und schimpfen (zu recht!)...


    Ich finde das Forum hier toll! Da ich die SuFu gut kenne, schreibe ich eher wenig.
    Ich bin die per PN Tauscherin und ein heimlicher Helfer bei den Booten, wenn ich denn schnell genug bin.


    Du machst hier einen super Job! Hast was tolles auf die Beine gestellt.
    Bitte lass dir nicht die Lust verderben... :supersad:

  • #5

    Tja wäre es nicht am besten das von jemand kontrollieren zu lassen? Du bist ja nicht da um alles allein zu machen lass dir bei manchen Sachen helfen. Denk dann wird's leichter es soll doch Freude machen das hier so viele Leute sind und nicht Stress oder Streit!

  • #6

    Ich habe Hilfe, und deine Worte solltest du an die richten, denen die Regeln hier egal sind.

  • #7


    Wie soll denn das gehen? Wer soll sich denn da hinsetzen und jeden einzelnen Avatar überprüfen????? Die Regeln sind doch EKD ( einfach, klar und deutlich) und wenn ein paar leute meinen, sie müssten sich darüber hinwegsetzen dann haben eben alle was davon.
    Ich würde an marios stelle auch keine Abmahnung riskieren, nur weil ein paar Oberschlaue meinen "google Bilder mit Wasserzeichen" zu versehen... Wer so etwas kann, der kann auch ein eigenes Bild einstellen!

  • #8

    Ja Leute wir sollen uns an die regeln halten und dann gibt's kein Streit aber evtl. Ist es am besten avatare abschaffen ich würds auch ned riskieren Strafe zu Zahlen für Leute die sich nicht an regeln halten!

  • #9


    Einfacher wäre es zwar, die schwarzen Schafe zu sperren - aaaaaber WER soll sich DIE Arbeit aufhalsen?

  • #10

    Ich bin jetzt wirklich sprachlos. Auf der einen Seite verstehe ich das mit den Urheberrechten nur in anderen Foren (ich meine auf anderen Portalen) gäbe es doch das Problem auch. Warum stört es bei Facebook zum Beispiel keinen, wenn man irgendein Bild einstellt? Mein Thread wurde jetzt wegen einer für mich völlig unnützen und nicht beabsichtigten Diskussion geschlossen. Mich ärgerte einfach nur, das von vornherein unterstellt wurde, dass das Urheberrecht verletzt wurde und ich quasi (überspitzt gesagt) jetzt noch meine private Danksagung hier einstellen sollte (ich möchte hier auch kein Privatfoto von mir einstellen) um einen Beweis zu liefern. Der Ton der hier allgemein im Forum bei einigen herscht finde ich ziemlich erschreckend. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr hilfreich, nur ehrlich? Mir fehlt hier so ein Thread, wo sich die "Neuen" austoben können, das die SuFu doch schon sehr speziell ist. Beispiel war heute die Umfrage mit der Silogröße. Ich würde nie im Leben nach "Fassungsvermögen" suchen, wenn ich nur wissen möchte wie groß das Silo werden kann. Ihr hier - die alten Spielhasen - habt euer Wissen schon viel länger, als jemand der die App erst seit einer Woche hat und nur nebenbei spielt, weil noch ein reales Leben läuft. Mir fehlt einfach das Verständis, auch wenn eine Frage (auch von anderen Usern) zum x-ten Mal gestellt wird. Das ist bei so einem Spiel einfach normal.


    Wir sind alles nur Menschen, die sich mit dem Spiel ablenken und bei einigen habe ich das Gefühl, sie haben die Realität völlig aus den Augen verloren. Es ist einfach nur ein SPIEL.


    Ich fände es wirklich sehr schade, wenn jetzt die Avatargeschichte dicht gemacht würde, weil damit auch User betroffen sind, die sich ja an die Regeln halten oder gehalten haben. (Wozu habe ich dann bitte meine krative Ader spielen lassen????? :P ) Unschän finde ich auch, dass geschrieben wurde, das eventuell schärfer durchgegriffen wird. Sorry, aber das geht gar nicht. Das bedeutet, dass niemand mehr ohne drei mal drüber nachzudenken was posten darft ohne mit der Angst leben zu müssen "war das jetzt richtig?"


    Mein Vorschlag: Mal eine Nacht in Ruhe drüber schlafen und eine -für alle - annehmbare Lösung finden und das bitte alles in einem normalen und vernünftigen Ton.


    So, ich kümmere mich jetzt mal um die Mützenproduktion :)

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!