Diamantenkauf schlägt fehl

  • #1

    Hallo,
    vielleicht hat jemand ne Ahnung was ich machen kann. Supercell hab ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, die haben sicherlich zuviel mit den Schwierigkeiten beim Update zu tun.
    Also nun zu meinen Problem:
    Ich habe mein iPad von meinen Sohn bekommen, da war Hay Day schon drauf, hatte es erst nicht gespielt, aber nun schon seid März fleißig gespielt. Habe mich von Level 9 auf 47 hochgearbeitet , da ich mir gerne Diamanten kaufen wollte, habe ich es versucht, das schlägt aber fehl, da die App mit der iTunes ID meines Sohnes installiert wurde. Ich solle erst die app erwerben, aber da ich schon so weit gekommen bin, möchte ich es nicht löschen , habe Angst das es dann wieder von vorne beginnt. Im Gamecenter bin ich zwar angemeldet, darüber kann ich auch zugreifen, aber geht das Spiel dann auch in meinen jetzigen Level weiter wenn ich es lösche und dann über meiner iTunes ID neu installiere?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :cursing:
    LG

  • #2

    :thumbsup: Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Wir hatten zwei spiele auf zwei iPads mit einer GC ID.
    Ich habe mein iPad mit der neuen Apple-iD angemeldet. Den GC auch neu eingestellt. Ist bei dir wohl jetzt schon so. Dann Habe ich das hayday Spiel gelöscht und die neu runtergeladen. Das Spiel ging beim alten Level weiter. Ich war auch schon Level 37. ich glaube es werden nur die Freunde im GC gespeichert. Die alten Freunde sind dann weg. Aber der spielstand wird wohl bei supercel direkt gespeichert und Die erkennen wenn ein iPad das Spiel schon mal draufhatte. Ein anderes Mitglied hat geschrieben, sie wollte das Spiel löschen und neu beginnen. Ging aber nicht, hat immer wieder den alten stand aufgerufen.
    Kannst du die Diamanten nicht über die Apple-iD deines Sohnes kaufen. Dazu musst du nur das iPad bei deiner abmelden und bei seiner anmelden, dann müsste es wieder gehen (das kaufen meine ich).
    Ich gebe keine Gewähr für meine Auskunft, aber bei mir hat es so geklappt.
    VG angi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!