Längsquere Büsche?

  • #1

    Was ich schon immer wissen wollte... aber immer noch nicht rausbekommen hab... ;(


    Beim Kauf von Him- bzw. Brombeerbüschen landen diese bei mir immer Murphys Gesetz folgend genau längs, wo ich sie quer brauch und andersrum genau so. Ich muss also immer drehen und das nervt. .
    ...................... gibt's da einen Trick?
    Nach fast einem Jahr Spiel kann man ja mal fragen, nich? ;)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #2

    Wenn es einen gibt, der interessiert mich auch.
    Allerdings glaube ich da auch an Zufall.

  • #3

    Kalle, wenn du hier partizipieren möchtest, dann setz eine Belohnung von .. sagen wir 9 Schaufeln aus.... Dann verraten sie uns sicher den Trick .. ;)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #4

    Also wenn ich den Busch falsch hab, lass ich ihn einfach los und zieh den nächsten. Das geht schneller als ihn absetzen und drehen. Nach spätestens 2 mal loslassen kommt er normal in der Richtung die man braucht :thumbsup:

  • #5

    .... naja.. aber das ist kein so richtiger Trick. Da gibt's nur 2 Schaufeln vllt. ...
    Beruhigt mich aber, wenn es keinen Trick gibt. Und dass ich nicht völlig dusselig bin. :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #6

    Hm, ich dachte, es gibt nen Trick und dass den jemand anfangs Jahr mal mitgeteilt hat, aber frag mich nicht mehr wies gibg und was der Titel des Threads war... Es ging glaub drum, wie oder wie oft man drauftippt??? Mein Gedächtnis....

  • #8

    guck mal hier, ist ein alter post von mir
    http://hayday-forum.de/index.p…str%C3%A4ucher+platzieren


    Brombeer- u. Himbeersträucher platzieren







    Wenn ich einen dieser Sträucher platzieren will, kommt es vor,
    daß er für den von mir ausgesuchten Platz falsch ausgerichtet ist. Ich
    hab ihn dann immer zuerst wo anders hingestellt um ihn zu drehen, um ihn
    dann an seinen richtigen Platz stellen zu können. Mittlerweile ist es
    schwierig geworden so einen Platz zum drehen zu finden.




    Jetzt hab ich aber gemerkt, daß man ihn drehen kann, bevor man ihn aus
    dem Laden holt, dafür muß man ihn nur 1 mal kurz antippen und dann erst
    aus dem Laden ziehen. Daß er sich im Laden dreht, kann man allerdings
    nicht sehen. Erst dann, wenn man ihn platzieren will.




    Is n bißchen schwierig zu erklären, ich hoffe aber man kann verstehen, was ich meine.




    Keine Ahnung, ob das allgemein bekannt ist, ich jedenfalls hab's jetzt erst festgestellt, und bin echt froh darüber.

    Lg
    .bluemchen.


    :dancingbanana: :banana:

    Einmal editiert, zuletzt von .bluemchen. ()

  • #9

    Danke für den Tip :beerchug:


    :ausgezeichnet:

    :ironie: des oanzige wosd mim geld macha kannst san schuldn :heul:


    GC Anfrage nehme ich gerne an. :thumbsup:  
    Herausforderungen bitte keine senden. :thumbdown:


    Kommt ein Mann zum Bauer und sagt: "Ich hätte gern drei Eier." Seufzt der Bauer: "Ich auch."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!