Gamecenterproblem wegen Mailadresse

  • #1

    Zu Hülf!


    Ich habe folgendes schwerwiegende Problem.
    Meine Haydaykarriere begann damit, dass Person X mein Handy kaperte und alles möglich dort installierte. Unter anderem Hayday. Das Gamecenter hat sie mit ihrer Mailadresse versehen und somit die ID an diese Adresse gekoppelt.
    X hat sich nun ein eigenes iPhone gekauft. Nun wollte sie ihre Apple ID über ihre Mailaddy laufen lassen. Mein iPhone habe ich nun über eine meiner Adressen laufen. So weit, so gut.
    Wenn ich nun Hayday bei mir öffne, will das Gamecenter sich anmelden. Das funktioniert nicht mehr, denn dort steht noch ihre Adresse und ich kann das GC nicht öffnen, selbst nicht, nachdem sie mir ihr Kennwort gesagt hat.


    Gibt es irgendeinen Trick, meine Mailadresse auf dem Account quasi umzumelden, über den Hayday auf meinem phone läuft?


    Zu Hülf!
    Aureilhan, die gerade sehr wenige Nachbarn hat.

  • #2

    hätte ich nicht selber mal gegoogelt. Auf der Äppelseite heißt es in einem Hilfeforum, dass der Emailwechsel nichts machen sollte, solange ich keine neue Apple ID anmelde.
    Was in meinem Fall zwei Dinge bedeuten kann:
    1. solange ich bei mir keine neue ID anmelde, das habe ich nicht getan, allerdings die neue Email in die AppleID eingetragen. Ist das schon eine neue ID?
    2. X sich keine neue Apple ID mit der Emailadresse anmeldet und ich fürchte ebendas ist bereits passiert.


    Ist das der Abschied von meinem Bauernhof? Der Feuersturm, der alles dahinrafft?
    Oh seufz und Kummer,
    Aureilhan

  • #4

    Zuerst: ich habe keine Ahnung was ich schreibe!


    Viele hatten ja das Problem umgekehrt, also ich meine Farm weg nach Wechsel. Vielleicht könnte man eine neue id für dich erstellen und das Spiel da Laden, um es mit deiner Farm gewollt zu überschreiben. Verstehst du/irgendwer was ich meine?!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #7

    Danke für Eure Antowrten/weiterführenden Fragen...


    Ich habe einen GC Account, dessen Emailadresse bis vor sehr Kurzem derjenige von X war. Die hat ihn sich nun wiedergeholt (ich habe meine Email in der AppleID geändert von ihrer auf eine meiner Adressen) und auf ihrem neuen iPhone mit neuem Passwort angemeldet.
    Meine Farm geht auf meinem Handy noch auf, allerdings kann ich das GC nicht mehr anmelden. Es trägt noch den Namen ihrer alten Addy. Obwohl ich ihr unter Androhung diverser Tätlichkeiten ihr neues Kennwort abringen konnte, öffnet auch dann das GC nicht.
    Stattdessen funktioniert irritierenderweise die Richtungsfunktion von Hayday verkehrt herum: ich wische nach oben, das Bild läuft nach unten, und ich stehe im Wald. (Alfons, ist das der Virus?)


    Ich werde mich jetzt mal in das GC begeben und da ein bisschen rumpfuschen...

  • #8


    Mir ist auch nicht recht klar, ob ich jetzt schon eine neue ID habe (durch das Ändern meiner Addy in der Apple ID), dann sehe ich wenig Hoffnung, oder ob das nun die alte ist, die sich nur noch nicht recht raustraut.

  • #10

    Die Referenznummer Deiner Farm ist auf Deinem Handy gespeichert. Damit wird die Verbindung zu Supercell aufgebaut. Diese Nummer kann nur durch HayDay selbst geändert werden. Dass passiert i.d.R., wenn Du dich mit einem GC Account anmeldest, der eine andere Referenznummer hinterlegt hat.
    Normalerweise fragt HayDay nach, bevor es Deine alte Farm löscht. Also überleg bitte genau, was Du anklickst, wenn HayDay Dich fragt.


    Wenn Du sicher gehen willst, lege Dir einen neuen Gc Account an. Dann wird Deine Id dort automatisch gespeichert, sobald Du das Gc gestartet hast und HayDay startest. Du verlierst leider alle Deine Nachbarn, aber die sind ja eh schon weg.


    Du kannst ach im GC rumspielen, ist aber nicht ganz Risikolos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!