• #33

    Sorry ... völlig überzogen.


    Das Pech liegt übrigens dann auf meiner Seite wenns nicht klappt.


    90% eines jeden Tauschs (der dort abgewickelt wird) beginnt dann auch im Chat , erst dann wird sich im Nebenraum getroffen. Hier ist es schon möglich von dritten bösartiges zu planen (was übrigens im Forum als Forenmitglieder eine dreiste Sauerei wäre).


    Die Konsequenzen, wenn schon so drastich angesprochen, kann nur der Ausschluss aus dem Forum sein, sofern keine Einigung nach Tauschcrash erzielt wurde.


    Aber wie gesagt ... dies grundsätzlich zu untersagen ist völlig überzogen ... aber ok

    Back in Business :daumenhoch

  • #34

    Da schließe ich mich Neusel vollkommen an ..., vertrete diese Meinung auch :thumbsup:


    Man trifft sich, quatscht und dann ergibt sich was ... (LOL), dann kann man sich in den Privaten Gemächern treffen :D


    Da spricht doch nix dagegen, oder?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #35

    Theoretisch wäre es auch möglich, zu gucken wer in der Tauschbörse inseriert hat, um dann dort geduldig zu warten. Man kann auch warten, bis der Beitrag eine Antwort hat, um ein Zeitfenster im Blick zu haben. Selbe Prozedur, wie im Chat. Ob nun hier oder da die erste Anfrage gesendet wird, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, es ist aber selbstverstäündlich zu akzeptieren. Vielleich tkann man jedoch darüber nachdenken :)



    Ist, wie gesagt, auch im normalen Beitrag möglich und kam alles schon vor.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #36

    Wer böses im Schilds führt kann das überall machen !!!


    Man kann Den Beginn von Tauschaktionen im Chat mitbekommen, man kann Anzeigen lesen oder auch wenn man den Straßenverkauf seines Nachbarn besucht und man dort 1 Weizen zu 1 Gold rechts in der Ecke sieht.


    Egal wo man es sieht, wir wollen uns doch gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig das Wasser abgraben, oder ???


    Also gibt es doch nur einen Weg und der heißt


    RÜCKSICHTSNAHME UND RESPEKT


    weil anders kann es nicht funktionieren.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Suche dauernd :klebeband: :brett: und :bolzen:

  • #37

    Da gebe ich Dir Recht Michael,


    wer Böses im Schilde führt kann überall fündig werden.


    Allerdings gibt es folgendes zu bedenken:
    1. Im Strassenverkauf einen Testweizen zu finden ist Glücksache
    2. Auf einen Tauschhandel zu hoffen, der gerade stattfindet ist zeitaufwendig
    3. Im Chat kann jeder mitlesen und einen Tausch quasi sofort durchkreuzen


    Doch wer stört den Tausch? NUR Nachbarn können ihn ganz gezielt stören und die Ware abgreifen, denn nur die Nachbarn können gezielt einen Shop aufsuchen. Wenn also ein Nachbar bewusst den Tausch stört, ist er sofort entlarvt und muss mit Konsequenzen rechnen.
    Ich denke, dass wird kein Nachbar bewusst in Kauf nehmen, daher könnte man zumindest die allgemeine Tauschanfrage im Chat ruhig stellen aber den eigentlichen Tausch dann im Privatchat oder per PN / iMessage durchführen.


    Schwarze Schafe gibt es immer, da machen wir uns nichts vor.


    LG, Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #38


    Meine Meinung :spitze:


    Allerdings sollte das auch keine Überhand nehmen.. Nur bei Kleinstmengen und ab und zu ist es ja okay.
    Das ist nämlich das nächste Problem: Ich habe keine Lust, im Chat nur noch Tauschanfragen zu lesen..

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #39


    Dem kann ich mir nur anschließen, aber wer bestimmt die Grenze, also gibt es dann nur eine Lösung über Forum annoncieren und ausschließlich im Séparée verhandeln !!!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Suche dauernd :klebeband: :brett: und :bolzen:

  • #40

    Das ist ja das Problem.. Also sollte es vielleicht doch so bleiben, wie es ist.. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn man mal kurz nach Marmelade oder so fragt, das kommt ja nicht so häufig vor :) Und das ist dann ja auch kein direktes Tauschen :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!