Hay Day ... originell... Bauten und Kuriositäten

• #1.431

Ja, ja, mach Dich ruhig lustig ;) :grins1: .

Ich weiß, dass zwischen Köln und Düsseldorf Konkurrenz, Rivalität oder wie auch immer es genannt wird, herrscht. Ich bin nicht aus der Gegend und völlig leidenschaftslos, was die Karnevalsgrüße betrifft. Also habe ich einfach mal beide gestaltet. :konfetti:

• #1.433

So wahr!

Monheim (rechtsrheinisch) und Neuss-Dormagen (linksrheinisch)sind quasi entmilitarisierte Zone.

Wir haben Bier, die haben *ölsch.

Wir haben DEG und Fortuna, die haben Haie und den Äffzeh.

Wir haben Karneval, die haben Fastelovend.

Wir haben HELAU, die haben ALAAF.

Wir sind Klein-Paris, die sind Bahnhofskapelle.

Wir haben Die Toten Hosen und Kraftwerk, die haben die Bläck Föös und die Höhner.

Wir haben Beuys, Richter und Uecker, die haben römische Fußabdrücke.

Über uns lacht die Sonne, über die die ganze Welt.

Wir sehen das richtig, die sehen das anders … und umgekehrt …

FROHE WEIHNACHTEN @all!

• #1.434

nein liebe Soja ich meinte es ernsthaft!! Ich finde es nett dass Du beides gepostet hast und ja diese blöde Rivalität besteht aber weißt Du wenn wir im z.B. Urlaub Menschen aus Düsseldorf kennenlernen freuen wir uns immer riesig und sind uns einig, dass wir das Rheinland repräsentieren. :xmaslove2:

:abklatsch jenau nur das Lied mit der Sonne kenne ich anders :grins:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.436

Mir ist vor einiger Zeit da mal was passiert....ich war in Köln und in einem typischen kölschen Bierladen....und hab dann ein "Alt" bestellt....eine Todsünde. 😵‍💫😳😯

Ich wurde entsprechend angeguckt, korrigiert, daß man sich in Köln befindet und daß es Kölsch heißt. Ich habe das Bier aber dann bekommen...😇

🎄⭐️🎄

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!