Keine Dankeskarten?

Ich weiss nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde, im Voraus schon mal sorry, falls es ein alter Hut ist.
    Also, ich habe folgende Frage: wenn ich jemandem beim Befüllen des Bootes helfe, erhalte ich ja normalerweise eine Dankeskarte. Was aber, wenn dieser Jemand wartet, bis das Boot weg ist und die Kiste mit meinem Avatar nicht antippt? Dann sagt es nicht automatisch Danke, oder? Gibt es wirklich solche Spieler?
    ?(

Wenn er deine Kiste nicht berührt...bekommst du auch keine Karte.
    Klar gib's solche Typen...die nicht drücken.
    Aber du solltest auch bedenken...das man Schiffe beladen lässt und dann z.b. zur Arbeit fährt....dann fährt das Schiff ohne ein Dankeschön ab....und das nicht mit Absicht.

:xweisser zuckerx: :xbrauner zuckerx: :xweisser zuckerx: .......zuckerkrank :weglauf:

So ist es, wie Bonita Blümchen sagt. Automatisch werden Dankeskarten nicht versendet, also muss der Spieler aktiv auf seine fremdbefüllten Kisten drücken. Insofern, wenn man auf Dankeskarten hofft, sollte man sich seine Nachbarn wählen, von denen man regelmäßig auch Dankeskarten erhält. Riskanter wird es mit Spielern, die ihre Schiffe am Kai zu liegen haben, oftmals mit offenen Zucker- oder Butterkisten oder ähnlichem, ggf. gleich drei Stück auf einmal. Oftmals haben diese Spieler nicht unbedingt die zwingende Strategie, jedes Schiff komplett befüllen zu müssen. Es sind klassische Gelegenheitsspieler nach dem Motto: Befüllt einer, ist gut, befüllt einer nicht, ist auch gut. Oft reisen diese Schiffe dann einfach ab, ohne dass der Spieler noch einmal nachgeschaut hat.

Wohlgemerkt, das ist jetzt keine Unfreundlichkeit von ihnen. Sie spielen nur anders und würden möglicherweise gar nicht verstehen, dass wir uns hier einen Kopf um Dankeskarten machen (ich ja, zugegeben, auch. Freue mich immer auf eines der Überraschungspakete, die man mittels der Gutscheine in den Dankeskarten bekommt).

Ob es Spieler gibt, die ABSICHTLICH keine Dankeskarten verschicken, vermag ich nicht zu sagen. Aber das dürfte ein seltenes Phänomen sein. Eher kommt da noch das Dummbatz-Syndrom dazu, wie es mir kürzlich gegangen ist: Ich hatte irgendwie eine blöde Ware nicht vorrätig, freute mich wie Bolle, als jemand die Kisten zugemacht hatte, und dann habe ich im Eifer des Gefechtes auf Abschicken gedrückt, ohne die Gutscheine zu versenden. ;(

Insofern, wenn man von einem Nachbarn KEINE Dankeskarte bekommt, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass der andere das vorsätzlich unterlassen hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!