Allgemeine Fragen

Guten Morgen alle miteinander!
    Ich spiele zwar schon seit Januar HD, habe aber vieles noch nicht verstanden. Daher auch viele Fragen und hoffe da auf Eure Hilfe.
    1. Um Hilfe bitten bei Schiffsbeladungen:
    Nachbarn bitten um Hilfe, haben aber keine Angebote im Laden. Ist bei ca. 90% meiner Nachbarn der Fall.
    Gibt es da ein bestimmtes System oder Absprachen? Ich helfe immer, wenn ich kann, würde aber auch gerne
    Ware kaufen.
    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Freunden und Nachbarn? Kann ich die Nachbarn suchenden Spieler hier
    direkt Anklicken? Gibt es da einen Unterschied zum GC? Wenn ja, welchen?
    Wäre schön, wenn Ihr Zeit habt, mir zu antworten.
    LG Angelika

Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

Hallo Angelika,

ich versuche, die Fragen schnell zu beantworten:

1. Bezüglich einer Korrelation zwischen Hilfssuchen für Schiffsladungen und Waren im Straßenverkauf brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn hier gibt es keinerlei Abhängigkeiten. Jeder spielt so, wie er möchte oder kann. Einige sind wild im Einstellen im Straßenverkauf, andere machen das eher gar nicht, fertigen aber liebend gerne ihre Schiffe ab. Insofern musst Du nach und nach herausfinden: Wer ist in Deiner Nachbarschaft, der regelmäßig seinen Straßenverkauf befüllt? Suche mal nach "Ausverkauf" hier im Forum, denn da findest Du etliche User, die so etwas regelmäßig machen, und dann findest Du schneller die Straßenverkaufs-Nachbarn. Die Schiffshilfesuchenden gibt es ja glücklicherweise über die Ausrufezeichenliste in HayDay selbst.

Natürlich können die Interessen auch wechseln. Ich zum Beispiel habe früher alles, was ging, in den Straßenverkauf gepackt, um so schnell wie möglich Goldmünzen für den Kauf neuer Maschinen zusammenzubekommen. Mittlerweile ist mein Interesse längst in Richtung der Auftragstafel gewandert, weil ich da (nachdem ich keinen Goldmünzenmangel mehr habe) die für das Hochleveln gegehrten XPs finde. Aber dennoch gibt es auch bei mir eigentlich immer trotzdem was im Straßenverkauf (und manchmal sogar Säfte, Eis, Suppen, Kuchen etc. und nicht nur Eier, Speck, Popcorn-Derivate usw...)

2. Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Alle Spieler, die Du im GC annimmst und die HayDay spielen, sind hier im Spiel Deine Nachbarn. Freunde hier im Forum sind aber nicht automatisch Deine Nachbarn im Spiel (und umgekehrt). Forum und GC sind auch nicht direkt miteinander verbunden. Nachbarn suchende Mitspieler hier im Forum müsstes Du also bitte im GC gesondert anschreiben.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter? Wenn noch Fragen offen sind: Stelle sie bitte einfach. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!