Jan und Hein und Claas und Pit: Gender und Rasse in Hayday

  • #11

    :jipii: Köstlich, dein Geschreibsel. Ich könnte stundenlang weiterlesen. Was mich etwas wundert, ist, dass du diese schreckliche Mütze, die eine dieser "Frauen" trägt, nicht ansprichst. Ich weiss nicht, wie die Dame heisst, aber du weisst ganz bestimmt, welche ich meine. Ich kann mich an eine Zeit in meiner Kindheit erinnern, da trugen wir auch solche Mützen. Das sind gefühlte 75 Jahre her und ich ging damals in den Kindergarten. Ich habe mich standhaft und erfolgreich dagegen gewehrt, diesen asolut scheusslichen Modegag mitzumachen...


    :rotwerd:

  • #12


    Ja, Severus, die Frau mit der roten, witzigen Kindergartenmütze ist natürlich auch Joan.
    Nun hatte ih an dem Tag schon mehr über Joan gesagt, als ich jemals über sie sagen wollte.
    Nun allerdings muss ich einräumen, dass Joan tatsächlich - entgegen meiner ursprünglichen Annahme - einem Beruf nachgeht. Einige werden es sicher schon bemerkt haben:
    Joan hat einen Salon. Jaha. Und da fragt man sich natürlich was für ein Salon das so genau ist, in dem ständig Nachfrage nach Fischburgern, Halsketten oder Kurbistorten besteht.
    Ein Blick auf die Dänische Spracheinstellung hilft da: Joans Sko(komisches O mit Strich durch)nhedssalon. Ja! Das ist ein Schönheitssalon. Denn wenn wir Frauen selbständig sind, beschäftigen wir uns gern mit dem, was uns am nächsten liegt: Pickel und Härchenentfernung. Wer wollte dazu nicht einen schönen Fischburger anbieten?
    Die Frauenerwerbstätigkeit ist also auf 33periode% gestiegen.
    Männererwerbstätigkeit steht nach dieser Lieferwagenbestellwandüberprüfung sogar noch besser aus. Mike hat eine Mühle! Jippeh! Vollbeschäftigung.
    Die Mütze gehört als zu Joans Berufskleidung und Mike ist doch nicht so eine schlechte Partie.


    Ist das schön.
    Gerührte Grüße
    Aureilhan

  • #14

    Kürbistorte soll ja als Gesichtsmaske ausgesprochen Schönheitsankurbelnd sein. Die neue Form der Gurkenmaske halt.




    Wie auch immer :danke: für diesen zauberhaften Thread (auch Fred genannt) , der mir soeben den Tag rettet!

  • #15

    Diesmal nichts über Joan. Aber was ist eigentlich mit Mary?
    Weiter oben hatte ich ja schon vermutet, dass sie ungefähr 140 Jahre alt sein müsste.
    Dafür gibt es nun einen neuen Hinweis: der Regenschirm.
    Moment. Regenschirm? Wieso Regenschirm? [ Katinka , vielleicht kannst Du da Aufschluss geben]. Bei Hayday regnet's nie. Ganz und gar niemals.
    Also was ist das da, mit dem Regenschirm? Konnte sie sich einfach von den Symbolen der Vorwelt nicht trennen?
    Hat sie das Ding einfach mal so gekauft, von ihrer mageren Rente, und wartet nun auf Kinweise darauf, was das eigentlich ist? Ist sie Teil von Schirm, Charme und Melone?
    Mysteriös, mysteriös.

  • #16

    Hach, es regnet IMMER in Hayday, wenn wir nicht auf unseren Farmen sind. Ist doch glasklar! Wie sonst sollten auch all die Pflanzen wachsen und gedeihen? Und den Regenschirm hat sie, weil sie sich immer ans Haus schleicht, wenn wir offline sind. Bei mir steht sie regelmässig vor der Tür, wenn ich abwesend war...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!