Habt Ihr ein System, wann ihr Ware in Euren Shop stellt?

  • #1

    Hallo, liebe Nachbarn, künftige Nachbarn und Hay-Day Freunde


    Mich beschäftigt schon seit langer Zeit folgende Frage, wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Ich helfe gerne beim Schiffe beladen, wenn ich kann. Stelle aber fest, dass bei 90% der Nachbarn keine Ware
    im Shop steht. Ich fülle die Schiffe trotzdem. Wenn ich dann ein paar Minuten später wieder bei diesem
    Nachbarn nachsehe, stehen da die schönsten Leckereien, aber leider schon alles ausverkauft. ;( Finde ich
    natürlich auch nicht so schön. Dafür haben einige, deren Schiffe ich gefüllt habe, zum Dank auch noch meinen
     Laden geplündert. Na, super!


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das alle so egoistisch sind. Ich vermute eher, das ich noch nicht kapiert
    habe, wie Ihr das regelt. Ich möchte gerne weiter beim Schiffe beladen helfen, aber auch nicht immer den
    Kürzeren ziehen.


    Wäre super von Euch, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Thema mitteilen würdet.


    Gruß Angelika

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • #2

    Hi Angelika,


    also ich stelle meine Ware in den Shop wenn meine Scheune/Silo wieder mal kurz vorm platzen ist oder ich tatsächlich mal Hilfe beim Schiffe beladen brauche :)

  • #3

    Angelika:
    Ja bei mir ist das auch manchmal so,aber mir ist das egal ob die was haben oder nicht,wenn ich Helfen kann dann mach ich es meistens,dafür Helfen sie mir wieder wenn ich eine Hilfe benötige :) und ab und zu finde ich aber schon leckere Sachen bei den Nachbarn :)


    LG.Patrick

  • #4

    Hey! :)


    Also, ein System hab ich nich wirklich. Das einzige worauf ich achte ist, dass ich erst Sachen im Laden anbiete, wenn ich weiß, dass die beim nächsten Schiff ni benötigt werden. Ansonsten hab ich keine genaue Zeit, wann ich was einstelle. Ist durch meine Schichtarbeit auch schwierig, da nen festen Rhythmus zu finden.


    Aber neugierig wär ich auch, was die andern hier so antworten, denn ich steh auch immer vor den tollsten, aber leider schon verkauften Sachen... ;)


    LG Loni.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,

    lässt sich etwas schönes bauen.


  • #5

    Aber will man nicht denen die Leckereien zukommen lassen, die einem helfen ?

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • #6

    Also, ich handhabe das wie folgt:


    Morgens betrete ich meine Farm, Schiff kommt an. Ich mache meine drei Kisten auf, belade die restlichen selbst. Anschließend sammle ich die Nachtproduktion ein, wenn bis dahin die drei Kisten schon befüllt wurden, schicke ich mein Schiff weg, kucke, was das Nächste will, klappere meine hilfsbedürftigen Nachbarn ab und helfe wo ich kann.
    Anschließend stelle ich die Produkte, die ich über Nacht im Überschuss produziert habe und nicht für meine Nachbarn, und das nächste Schiff brauche/gebraucht habe, in den Shop.
    Tagsüber produziere ich jetzt nicht die Welt, meistens fülle ich da nur Bestände auf oder halt fürs nächste Schiff.
    Ansonsten stell ich Produkte in den Shop, wenn ich angenervt bin von "Die Scheune ist voll". Dann kommt alles, was über meinem Mindestvorrat liegt, raus. Das dann aber meistens zwischen den Schiffen.
    Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass ich meine Nachbarn belohnen müsste, wenn sie mir Kisten zumachen, ich selbst mache bei meinen Nachbarn Kisten zu, weil ich die Steuerräder haben möchte, nicht, weil sie irgendwas Tolles im Shop haben (was nicht heißt, dass ich mich nicht freue, wenn ich was Tolles im Shop finde ;) ).
    Tolle Sachen zum Schiff stelle ich nur in den Shop, wenn ich weiss, dass ich ne richtig doofe Kiste aufgemacht habe (Zucker, Sahne, etc.) und die nicht selbst befüllen kann.
    In der Zeitung ist es meistens umgekehrt, da finde ich was Tolles zu kaufen, schlage zu, und stelle anschließend fest, dass derjenige Schiffshilfe benötigt. Da habe ich dann auch schon die eine oder andere Zuckerkiste zugemacht, aus schlechtem Gewissen, weil ich mir dachte, dass derjenige das Tolle bestimmt nur in der Zeitung inseriert hat, weil er die Hilfe braucht.
    Wenn meine Nachbarn tolle Sachen im Shop haben und doofe Kisten offen haben (ich kucke immer erst Schiff, dann Shop), dann kaufe ich die tollen Sachen eher nicht, wenn ich keine Kiste zugemacht habe.


    Okay, ich scheine da tatsächlich ein System hinter meinem Spielverhalten zu haben, interessant ;)


    Hoffe dir mit meiner Weltanschauung weitergeholfen zu haben,


    LG Sabrina

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #7
  • #8

    Ups. sorry. Hab das eben zum ersten Mal mit dem zitieren versucht :love:
    Da muß ich wohl noch ein wenig üben :)

  • #9

    Angelika:


    Ja sicher will man das :) aber manchmal ist es so das gerade in diesem Moment wo du Hilfe benötigst nicht immer leckere Sachen hast,oder wenn du sie hast sind sie meistens weg bevor die Nachbarn das Cheken,weil meisten irgendwelche Spieler (Gefolge)sie dir leer kaufen :(

  • #10

    Bei mir klappt das auch irgendwie nicht mit den Teilzitaten.
    Ich wollte was dazu sagen, was Sunsplit geschrieben hat.
    Wenn ein Nachbar sein Schiff beladen haben möchte und ich nicht helfen kann, lasse ich selbstverständlich auch meine Finger von seinem Shop. Mir ist ja klar, das diese Ware für die Helfer bestimmt ist. Sehen leider nicht alle so.

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!