Habt Ihr ein System, wann ihr Ware in Euren Shop stellt?

  • #41

    Also ich habe im Shop auch kein bestimmtes System, klar ist halt nur wenn ich ein Schiff am beladen bin das ich das mit berücksichtige.


    Angelika


    Das Artikel im Shop für Nachbarn sind die beim beladen vom Schiff geholfen haben ist mir komplett neu, bleibe halt immer nur von Feldern weg wo ich Tauschweizen für 1 Goldstück sehe. Aber viele hier suchen Waren die 1. sehr rar sind und 2. die ich mit Level 45 überhaupt nicht geben kann !!! So und wenn ich jetzt in einem "normalen" Feld Bauteilte finde ja dann kaufe ich doch, liege mit Scheune und Silo im Bereich zwischen 500-600 kann also nicht groß bunkern.


    Aber wenn ich bei Schiffen helfen kann dann helfe ich, bei Sachen die schnell gehen wie Feldfrüchten habe ich auch schon die Produktion angeworfen um zu produzieren, leider sind die meisten bis dahin dann doch schon voll bis ich liefern kann.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Suche dauernd :klebeband: :brett: und :bolzen:

  • #42

    Mallory
    Ich bin froh, das du NICHT mein Nachbar bist. Nicht alle 3 Bootskisten für die Nachbarn zu öffnen, damit sie Bootspunkte und Dankeskarten sammeln können, ist für mich ein absolutes NO GO. Gerade die kleineren Level brauchen jeden Punkt, damit sie die Erfolge erreichen und freuen sich über jede Kiste, die sie schließen können.


    Leute, die nicht alle Kisten für Andere öffnen haben in meinen Augen das Spiel einfach nicht verstanden.


    Sorry, soll kein Angriff auf dich sein, aber ist meine persönliche Meinung.


    Lg Chippi

  • #43

    ich komm öfter bei deinem shop vorbei, wenn ich meine nachbarn komplett durchlaufe...
    du hast immer so tolle sachen eingestellt, aber noch nie hab ich etwas davon erwischt :lol:
    du musst sehr viele nachbarn und gefolge haben, oder? :D

  • #44

    Autsch... dann habe ich mich wohl manchmal ganz mies verhalten...


    Das ist mir neu, dass das Einkaufen im Shop mit dem Schiff verknüpft wird. Ich schaue oft vorbei, ob ich helfen kann. Im Moment kann ich das allerdings nicht so oft, weil ich nie richtig viel von den wichtigen Dingen habe.


    Oft schnuppere ich dann noch im Shop vorbei, obwas spannendes drin ist. Und dann kaufe ich es.


    Also tschuldigung an alle, denen ich so irgendwie auf die Zehen getrampt bin! Werde in Zukunft etwas zurück haltender sein. Schweren Herzens allerdings.


    Ich war eigentlich immer der Meinung, was im Shop ist, ist zum Verkauf gedacht. Ob annonciert wurde, sieht man ja nicht.


    Ich fülle meinen Shop nicht all zu häufig, das gestehe ich, aber wenn, dann immer mit speziellen Sachen, aber auch zum Höchstpreis. (Oder manchmal so à la 99.95, besonders bei Wolle.) ;) Kaufen darf jedermann, das ist mir wurst. Manchmal mache ich es ohne Anzeige für die netten Nachbarn, denen ich wirklich seeeeehr dankbar für ihre Hilfe bin. Wenn ich eher schnell zu Pinkepinke kommen muss, schalte ich auch Annoncen.


    In Zukunft wird aber mehr in meinem Shop sein, da ich jetzt endlich fertig bin mit der Landwerweiterung und jetzt Geld scheffeln möchte für Maschinen.


    Also nochmals sorry und wer sich verraten fühlt, soll mir eine Nachricht schicken.


    Grüsschen und schöner Abend!

    Lieber ein Spinner :party: als eine trübe Tasse :xespressox: sein!

  • #45


    Ähm.. Nein.


    Ich bin erschüttert. Man BITTET um Hilfe oder hast du irgendwo gelesen, dass man für andere das immer machen MUSS? Also ehrlich ey.. Hier tun sich Abgründe auf. Geht nicht gegen dich aber deine Meinung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #46

    Ich handhabe das unabhängig voneinander. Ich lege Sachen in den Shop, wenn ich Sachen für den Shop habe und die kann kaufen wer will, ABER ich muss sagen, dass ich mich auch ärgere, wenn einer allein, womöglich noch ein high level, alle 10-20 Kisten leer kauft, inclusive LEW, die nicht benötigt werden. Ich klappere die Shops immer nach LEW ab, weil ich Schützlinge habe, leere da, wenn ich was finde, jedoch nur einen Teil der Kisten um anderen auch was übrig zu lassen.


    Meine Schiffskisten öffne ich nicht um Hilfe zu bekommen, sondern zu bieten. Meine Kisten (die wenigen, die ich überhaupt behalte, weil ich ca. 80% der Schiffe weg schicke) könnte ich immer selbst füllen, öffne aber je eine für Nachbarn um ihnen Sterne, Münzen, Bootpunkte und Dankeskarten zu bescheren.
    Wenn die Kisten zu sind, gehe ich zu den letzten Helfern und bedanke mich bei Ihnen, indem ich irgendwas im Shop kaufe (sofern was drin ist) und wenn es Weizen ist. Zu Leckereien sage ich natürlich auch nicht nein, aber niemals würde ich einen Laden leer räumen.


    So hat aber jeder seine eigene Strategie und seine wunden Punkte. Wenn ich mich allzu oft allzu doll über jemanden ärgere, z.B. über notorische Shopleerkäufer, die selbst ständig Zucker- und Sahnehilfsanfragen haben, steht es mir ja auch frei aus der entsprechenden Nachbarschaft auszuziehen, was ich gelegentlich auch tue... ;)

  • #47


    Soll ich also, auch wenn ich alles hab, was das Boot braucht, drei Kisten öffnen? Ich finde, dass macht keinen Sinn...
    Ich könnte alles einladen und dann soll ich warten, bis ein anderer es eingeladen hat. Das nenne ich mal Logik 8|

  • #49

    Chippendales:
    Also...wirklich recht merkwürdige Einstellung, die du da hast.
    Es gibt jede Menge!!! Farmen, die bei den Booten Hilfe brauchen, alleine beim einkaufen helfe täglich mindestens 10 Farmen, die die Hilfe nötiger haben als ich!
    Da können sich alle schön endlos viele Punkte machen und ,Danke schön, Briefe bekommen.
    Früher habe ich auch um Hilfe gebeten, jetzt helfe ich lieber und lasse mein Boot meine Sache sein.

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #50

    in deinem level hast du den bootspunktejäger hoffentlich schon, denn wenn jeder so denken würde müssten viele sehr lange auf ihren erfolg warten weil es kaum noch offene kisten gibt und wenn dann sind es 3 kisten sojasauce, 3 kisten zucker, 3 kisten sahne etc. etc. etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!