Hallo Ihr Profis,
seit einigen Tagen habe ich eine Merkwürdigkeit, zu der ich keine Idee mehr habe.
In meinem häuslichen WLAN hängen problemlos ein gutes Dutzend Geräte, so auch das iPad meines Sohnes. Seit einigen Tagen allerdings findet das iPad keine Verbindung mehr zum Router. Alle anderen Geräte arbeiten so, wie es sein soll.
Ich habe den Router schon zurückgesetzt, habe das iPad ausgeschaltet, den Speicher geleert, einen Soft Reset durchgeführt... Nichts hilft.
Der Router ist derzeit nur über ein Passwort zugangsbeschränkt, aber das iPad kommt nicht einmal so weit, dass ich ein Passwort eingeben könnte. Eigentlich hat es sich über Monate automatisch verbunden.
Am iPad und am Router sind - zumindest wissentlich - in den letzten Tagen keine Änderungen durchgeführt worden. Das iPad läuft auf iOS7.
Ich kann sehen, dass das iPad das WLAN sieht, sich verbinden möchte, und dann passiert gar nichts. Somit taucht mein WLAN in der Liste der verfügbaren Netze auf, aber wenn ich es aktiv anwähle, kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Wie gesagt, mehr als ein Dutzend anderer Geräte arbeiten problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!