Game Center

  • #1

    Hallo zusammen.
    Nun bin ich ja schon eine weile dabei und habe mir dank euch einiges angelesen und ausprobiert...
    Ich möchte auch an diversen Tausch Aktionen teilnehmen und hoffentlich erfolgreich tauschen...
    Anscheinend bin ich aber zu doof dafür,ich kriege das Game Center einfach nicht richtig hin.
    Ich öffne das Game Center darin sind die Erfolge von mir gespeichert,soweit so gut....
    Nun drücke ich auf die bunten Ballon mit dem Wort Anfrage.
    Dann kommt nur "öffne ICloud und Facebook damit mir Vorschläge gemacht werden können".
    Ich habe aber kein Facebook und iCloud auch nicht.
    Ist das zwingend notwendig????
    Oder bin ich einfach zu doof dafür ???

  • #2

    Guten Morgen,


    möchtest Du einen neuen Nachbar hinzufügen?


    Dann gehe einfach mal auf Freunde, dann erscheint oben rechts das Zeichen: +
    da drückst Du drauf.
    Jetzt könntest Du einen neuen Freund "anschreiben" und ihm eine Anfrage schicken, ob er/sie mit Dir befreundet sein möchte ^^


    Nein, FB ist nicht notwendig dafür.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Ein Nachtrag:


    Dazu ist es natürlich zwingend notwendig, dass man den GC-Account seines "neuen" Freundes weiss …


    Ich hätte Dir jetzt eine Anfrage geschickt, aber Du hast den GC-Account leider nicht in Deinem Profil stehen ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Hallo Lobo,
    danke für die Tipps.
    Genau so wie du es im ersten Post geschrieben hast habe ich es ja mehrmals gemacht.
    (Unter Freunde auf + drücken)
    Es erscheint aber immer nur" Aktiviere ICloud und Facebook um persönliche Empfehlungen zu erhalten.
    Gruß

  • #6

    Danke Stelli Bell
    Alles gelesen,probiert und trotzdem nichts:(
    Es tut mir ja auch leid die für euch sicherlich nervende Frage hier auf zu greifen.
    Ich komme nicht weiter.
    Nun habe ich mal von meinen einzelnen versuchen 3 Fotos dazu gestellt.
    Ich hoffe das ein Crack mir dann Hilfestellung geben kann...
    Bild 1) GC Aufruf
    Bild 2) Ballon Freunde gedrückt
    Bild 3) + auf der Rechte Seite gedrückt....

  • #7

    Schau mal ob das in den Einstellungen abgeschaltet ist.


    Bei mir auf dem Ipod touch ist das unter:


    Einstellungen ==> Allgemein ==> Einschränkungen
    Ganz unten
    Game Center Freunde hinzufügen einschalten (grün)


    Ich habe allerdings noch das IOS 6.1.5 aber beim IOS 7 wird es ja auch einen entsprechenden Punkt geben.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel ()

  • #9

    Bitte, gern geschehen.
    Sowas ist doch jedem schon mal passiert. Ich jedenfalls froh, daß ich ich nicht der einzige Schussel auf der Welt bin. :D

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!