Frage an die Technikfreaks - Neuinstallation

Liebe Community,

aufgrund eines Smartphone-Verlustes habe ich mich in den letzten Tagen rar gemacht.
    Mein neues 5s ist nun auf dem Weg, allerdings nicht ohne das ich noch ein dickes Fragezeichen auf der Stirn habe.

Ich verstehe nicht so viel von der Technik, vermute aber das ich erst die HD-App installiere und mich im Anschluss im Gamecenter einlogge..
    Da ich seit meiner Anfangsregistration keine Emailadresse mehr eintragen musste, kenne ich sie nicht mehr und habe nun 2 verschiedene zur Auswahl, wovon eine die richtige ist.
    Zum anderen kenne ich meinen exakten Farmnamen nicht mehr...wenn ich ins blaue tippen müsste wäre es "unownbar // hayday-forum.de".
    Vom Ablauf her dachte ich, sobald ich mich erfolgreich im GC einloggen konnte und anschließend HD starte, müsste er doch automatisch (durch die GC-Daten) die richtige (alte) Farm laden können, richtig?
    Wenn ja verstehe ich nicht, das ich hier im Forum bzw. im Netz schon das ein oder andere Mal einen Screenshot gesehen habe, in dem innerhalb von HD nach meinem Farmnamen gefragt wurde..
    Für was ist das? Muss er auf den Buchstaben stimmen?
    Und welche Besonderheiten muss ich bei der Installation beachten damit ich die Farm nicht fahrlässig verliere?
    So ein Zeug hier verunsichert mich: http://applefangirl.de/hay-day-spielstand-ubernehmen/

Einen Neuaufbau wird es bei mir nämlich nicht geben - daher die genauen Fragen nach den einzelnen Schritten.

Danke Euch für jede Hilfe! :)

Gruß
    unownbar

Einmal editiert, zuletzt von unownbar ()

Hallo unownbar :)

Die einfachste Möglichkeit IST, wenn du mit deiner Farm auf Facebook verbunden warst, musst du nur die App auf dein neues Gerät machen und dich mit FB verbinden.

Du startest in Level 1. dann verbindest du dich im Spiel mit FB. Du bekommst einen Hinweis, das du schon eine Farm hast und ob du die Laden möchtest oder die jetzige behalten willst. Du tippst auf die alte Laden.

Genaue Anweisungen mit Bildern findest du im Tutorial zum Spiel. Wechsel von iOS zu android oder anderst rum.

Liebe Grüße
    Stelli Bell

Zunächst einmal mein Beileid zum Verlust Deines Phones.

Zum "technischen". Du liegst schon ganz richtig, wenn Du Dein neues Phone eingerichtet hast, incl. Eingabe Deiner Apple-ID, ist diese gleichzeitig auch Deine GC-ID. Solltest Du die irgendwann einmal geändert haben, dann musst Du das auf dem neuen Phone auch tun. Dann HayDay laden. Bei der ersten Öffnung wird automatisch eine neue Farm eingerichtet. Dann taucht besagte Frage auf, ob Du die alte Farm laden möchtest (Dein Link). Dort wird nicht nach Deinem Farmnamen gefragt, danach wirst Du grundsätzlich nie gefragt, sondern in das Bestätigungsfeld (Dein Farmname steht da automatisch in Klammern schon drüber) das Wort BESTÄTIGEN tippen. In Großbuchstaben. Dann hast Du die alte Farm wieder. Viel Erfolg.

Super!
    Danke Euch beiden.
    Vor allen Dingen die Info das es für GC keinen eigenen Login gibt, sondern gleichzeitig der meines Apple-Logins ist, hilft mir weiter. Dann müsste es klappen :thumbsup:

Allerdings erschließt sich mir eine weitere Frage:
    Ich habe neben GC auch lange schon einen extra dafür angelegten FB-Account nebenbei laufen.
    Momentan nutze ich zur Überbrückung ein LG mit Android.
    Darauf habe ich lediglich HD installiert und daddel (mit Lvl 16) ein wenig vor mich hin. Bei FB habe ich hierzu bisher nichts getan, sprich keinen weiteren Acc erstellt.
    Verstehe ich das richtig, das ich die ganze Zeit Zugriff auf meine Farm gehabt habe (mit FB-Login meiner Farm) und wusste es nur nicht?
    Das wäre toll, möchte es aber vor einer Antwort nicht ausprobieren. :)
    Grundvoraussetzung ist natürlich das es im Anschluss mit dem Connect auf das 5s keine Probleme geben darf.
    Und wenn das gehen würde, kann man mit iOs und 2 FB-Accounts ständig zwischen beiden Farmen springen?

Einmal editiert, zuletzt von unownbar ()

Wenn du dich mit deinem FB verbunden hättest, hättest du deine Farm weiter bespielen können ;)

Du kannst auch wechseln, jedoch nicht zeitgleich spielen. Auf einem Handy muss das Spiel immer ausgeschaltet sein.

Schau dir einfach mal die Anleitung an. :smiley_emoticons_charly_link_green:

Es geht wieder! :thumbsup:  
    Smartphone kam heute, HD drauf, bei Apple eingeloggt und sofort unkompliziert Zugriff auf meine Farm bekommen.

Thema ist erledigt, ich danke für die Unterstützung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!