Beiträge von unownbar

    @baumkuchen222 : Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Problem mit der folgender Problembeschreibung zu tun hat oder nicht:


    Ich hatte eine Farm auf einem Amazon-Tablet laufen. Lief über mehrere Jahre problemlos. Dann kam eine Wartung oder ein Update und plötzlich hat sich das Spiel nicht mehr geladen (Ladebildschirm startete zwar, aber anstatt die Farm zu öffnen hat sich die App von selbst wieder geschlossen). Jeder Tablet-Neustart schlug fehl, selbst die Zurücksetzung auf die Werksteinstellungen + Neuinstallation von HD habe keinen Erfolg gebracht.
    Schlussendlich bekam ich vom Support die Rückmeldung, dass mein Tablet (Prozessor, usw.) wohl den Anforderungen des Spiels nicht mehr gerecht wird und HD daher nicht mehr die Farm lädt.


    Falls Du ein älteres Gerät hast, könnte es mit so etwas zusammenhängen.
    Muss es aber nicht...


    @Lobo : Hey :) Schön das es Dich noch gibt.


    @Kruemel floh : Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass SC die Neuerung demnächst von selbst in die Tonne kloppt. In Anbetracht der schier grenzenlosen Absurdität dieser Bot-Problem-Verhinderungsaktion und der Tatsache, dass Hayday weltweit von zig Millionen Menschen gespielt wird, wovon nun ebenfalls hunderttausende wenn nicht Millionen Spieler betroffen sind, dürfte der Shitstorm derart groß sein, dass es selbst den Theoretikern von SC auffallen müsste, welch großen Mist sie da verzapft haben.

    Das werde ich machen Berni.


    Allerdings habe ich längst jeglichen Glauben an SC verloren.


    Es gibt ein Dutzend Geschichten die ich aus den letzten Jahren erzählen könnte, woran deutlich wird, welche Intention SC verfolgt.


    edit: Hey Holgi :thumbup: ja, da sind wir uns definitiv einig.
    Nochmal die Tante Edit(h): Ich sehe gerade Deinen Ingame-Nick und Deine Gemeinschaft. Du warst das also letztens der mir hinten im Shop die Tools (Bretter, 27 Stück?) geklaut hat :D Ich hatte nicht an Dich gedacht und verzweifelt versucht Dich zu löschen, weil ich dachte es wäre Lucifers Großonkel gewesen. :D

    Hiho,


    ich habe seit Jahren (glaube ich) nicht mehr hier geschrieben - war aber aufgrund des Updates und des Feedbacks der User neugierig.
    Daher hat es mich mal wieder ins Forum verschlagen.


    Die 80er Begrenzung ist der blanke Hohn.


    Seit zig Jahren gibt es das Bot-Problem mit Lucifer & Friends, deren Existenz lange von SC geleugnet worden ist.
    Nach all den Jahren fällt ihnen keine bessere Lösung ein, als die komplette HayDay-Welt abzustrafen?


    Anstatt Cocktails unter einer Palme zu schlürfen aufgrund Ihres Millionen-Unternehmens sollten sie lieber 2 € mehr in ihre IT investieren um die Schlupflöcher endlich zu schließen.


    Ich habe mal eine Zeit lang getauscht wie ein Weltmeister, lange ists her, an diesen Tagen habe ich ca. 500-1.000 Tools pro Tag getauscht.
    Nicht mehr möglich.


    Meine ganze Familie spielt Hayday, jeder hilft sich und versorgt den anderen.
    Nicht mehr möglich.


    Es gibt viele Leute mit Zweitfarmen oder noch mehr Geräten.
    Nicht mehr möglich.


    Von meiner damaligen Tauschzeit sind noch ein paar verbliebene Spieler übrig geblieben, mit denen tausche ich bis heute, und hier geht es um weitaus mehr als 80 Tools.
    Nicht mehr möglich.


    Der seltene Moment mal einen Shop in der Zeitung mit Silo- und/oder Scheunen-Tools zu finden, in dem nicht alles schon grau ist, man kann sie nicht mehr kaufen weil man ein paar Stunden vorher irgendwo mal bei LEWs draufgedrückt hat.


    Das ist von SC so unfassbar kurz gedacht und hirnrissig - ich begreifs einfach nicht.


    Ich hoffe das die Beschwerden derart außergewöhnlich hoch sind, das sie diesen Kokolores schnellstens zurücknehmen.



    (Sorry das ich mich hier derart echauffiere, aber ich brauchte das Ventil jetzt :D )

    Danke für Eure Glückwünsche.
    Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. :spitze:


    @Susann : Ohja, die Gemeinschaften. Segen (für viele "forumslose") & Fluch (für das Tauschboard u. die Zeitung) zugleich. Wenn Du bei Deinen lieben alles bekommst nach was Deine Farm verlangt, freut mich das. Wenn Du doch mal etwas suchst, weißt Du, wo Du mich findest. :)


    @raki-ger: Jap, das ist "echt" :D Ich kann Dir sagen das hinter dieser "Arbeit" ca. 500-1.000 Tauschgeschäfte, Hunderte Stunden Zeitaufwand und 100.000e Tools/Produkte stecken.


    @Winterhexe: Das freut mich. Mit 'Likes' solltest Du aufpassen, wenn ich die Diskussion vor kurzem richtig verfolgt habe. ;) Solltet Ihr mal wieder ein Forengewinnspiel in Angriff nehmen und Euch dabei Preise fehlen, dürft ihr mich gerne anschreiben. Das ein oder andere lässt sich mit Sicherheit locker machen.


    @Diana2402: Huch, gelöscht und das als aktive Nachbarin und ehemalige Tauschpartnerin? Das liegt mir fern und war sicherlich reiner Zufall. Hast eine neue Anfrage erhalten, bitte nicht löschen. :D Das mit den neuen Herausforderungen wird schwieriger als gedacht. Nach der Scheune habe ich mich dem Ziel 'Level 100' gewidmet, nach wenigen Wochen war das erreicht. Anschließend war es der 4. Bienenstock der mich gereizt hat, auch der ist nun gemeistert. Aktuell schwimme ich ein wenig auf der Suche nach neuen Zielen, fündig wurde ich bislang noch nicht.

    Hi bluebat,


    Glückwunsch. :)


    Ob das häufiger passiert?
    Nunja, HD wird von zig Millionen Spielern weltweit gespielt, die Zeitung baut sich auf den Inseraten derer auf.
    Die Wahrscheinlichkeit sich selbst zu finden dürfte somit im Bereich eines 6ers im Lotto liegen :D


    Gruß
    uno


    btw: Mich wundert, dass es in unserem kleinen Forum mittlerweile mehrere Mitglieder gibt, die sich selbst gefunden haben. Das würde dem Gesetz der großen Zahl (Zeitung = Inserate weltweit) eigentlich widersprechen. Soviele Lottogewinne gehen eigentlich nicht geballt auf diesem kleinen Fleck. :)

    Liebe Mitglieder,


    als ich mich am 17. August 2013 hier registrierte, habe ich das mit einer Scheunengröße von 500 getan.
    Rasch lernte ich die tollen Vorzüge unserer Tauschbörse kennen. Anstelle ab und an tage- oder wochenlang auf das einsammeln bestimmter Tools warten zu müssen, klappte es über das Tauschboard meißt nach wenigen Minuten.
    Die Größe der Scheune kletterte plötzlich täglich, ich kam (voller Stolz) in einen 4stelligen Bereich, bekam Lust auf mehr und war irgendwann drin, im Tunnel, dem Tauschwahn. :)
    Meinen kompletten Scheuneninhalt betrachtete ich als potenzielle Tauschware. Alles war auf die Wünsche der Allgemeinheit ausgerichtet, immer mit dem Ziel Scheunentools zu generieren. Der eine suchte Produkte, die andere Silotools, der nächste Landerweiterungen, die nächste Sägen/Äxte, usw.usf.
    Im Laufe der Zeit hat sich hier eine Art Netzwerk gebildet, zuverlässige Mitspieler die regelmäßig geliefert haben und für die man demensprechend gesammelt hat.
    Eine Art Gemeinschaft, ohne das es Gemeinschaften zu dieser Zeit gab.


    Und genau bei all denen möchte ich mich hiermit ausdrücklich bedanken!
    Ihr habt so viel Zeit investiert, wart immer geduldig mit mir, wenn ich mal länger brauchte um PNs zu beantworten, Eure Zuverlässigkeit war immer spitze!
    Vielen Dank dafür :knuddel:
    Seit Dezember 2014 habe ich die 10.000er Scheunengröße erreicht. Der Ausbau-Button in der Scheune ist verschwunden und ich habe mein Ziel - Dank Euch allen - geschafft.
    Namentliche Erwähnungen der zuverlässigen Helferlein lasse ich bewusst weg - ich könnte nur jmd. weh tun den ich vergessen sollte - Ihr wisst das Ihr gemeint seid. ;)


    Auch ein Dank an Lutz und die tatkräftigen, ehrenamtlichen Helfer (Admins) für die zur Verfügung stehende Forums- und Tauschplattform. Ihr habt der banalen App eine ganze andere Grundlage gegeben! Danke dafür...


    Grüße
    uno

    Hallo Michael,


    zunächst einmal Willkommen bei uns im Forum. :)


    Wie meinst Du das denn, 3 Personen spielen auf Deiner Apple-ID? Auf 3 verschiedenen Geräten das gleiche Spiel? Oder alle auf Deinem Gerät?


    Grundsätzlich wundert mich, das Du auf einem neuem Apple-Gerät nicht sofort den Zugriff auf Deine alte Farm bekommst. Mit dem Login im Gamecenter des iphone 6 über die alten Accountdaten Deiner Apple-ID sollte eine Übernahme eigentlich problemlos möglich sein.
    Bist Du denn im Gamecenter überhaupt eingeloggt?


    Alternativ kann ich Dir das sichern über Facebook ans Herz legen.
    Hierbei ist es unerheblich wie man über das Fratzenbuch denken mag, es dient lediglich der Accounterstellung & Farmsicherung, man muss keinerlei unnötige Daten preisgeben.


    Vorgehensweise:

    • http://www.facebook.de und einen Account erstellen
    • alte(!) Farm auf dem alten(!) Gerät öffnen
    • nun innerhalb Haydays mit den neuen Accountdaten zu Facebook verbinden, hierdurch wird nun die Farm gesichert
    • auf dem neuen Gerät das neuinstallierte (vorher bitte aus dem Smartphone entfernen) Hayday öffnen
    • hierin nun mit Facebook verbinden
    • es müsste nun die Frage kommen ob Du die gefundene, alte Farm übernehmenmöchtest, das BESTÄTIGST :D Du und nun sollte das daddeln wieder ganz normal möglich sein


    Möchtest du auf Nummer Sicher gehen mache das gleiche für die Farm Deiner Frau.


    Gruß
    uno


    PS: Es gibt auch eine ganze Reihe nützlicher dinge im Netz, sogar hier im Forum. Suchfunktion und Google machen es möglich ;)
    Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook
    https://gamesupport.supercell.…/200052908-Verlorene-Farm
    https://gamesupport.supercell.…habe-meine-Farm-verloren-
    https://gamesupport.supercell.…m-mit-Facebook-verbinden-
    https://gamesupport.supercell.…r%C3%A4t-%C3%BCbertragen-
    https://gamesupport.supercell.…ine-Farm-mit-Game-Center-

    Genießt die Zeit in der Ihr noch Äxte in der Zeitung findet. :)


    @stu hat es doch prima beschrieben:


    Es wurde ein neuer Busch eingebracht, der eine deutlich kürzere Lebensdauer hat als die bisherigen Bäume & Büsche und im Gegenzug wurde leider nichts (offensichtliches) getan um mehr Äxte ins Spiel zu bringen.


    In ein paar Monaten werden die meißten von uns über 4 Bienenstöcke verfügen. Da nicht davon auszugehen ist das die Mehrheit das produzieren von Honig einstellt, wird der Äxteschwund mit der Zeit nur noch größer werden.


    Ich persönlich rechne damit die Äxte bald in der Häufigkeit zu finden in der mir momentan Zitronentorten, Geleebohnen oder Meeresfrüchtesalate über den Weg laufen. Aus meiner Vermutung heraus bin ich nicht mehr weit weg mir jetzt einen Vorrat von mehreren hundert Stück aufzubauen. :P


    Vielleicht überrascht uns auch der Entwickler mit dem nächsten Update und baut uns Schmiede, Schreinerei, Schlosserei und Tauschladen ins Spiel ein - dann habe ich nichts gesagt :D :D