• #12

    Tja, hier darf Rosie nicht fehlen.


    Ich folge Rosie ungefähr seit dem ich HayDay spiele. Seit ein paar Monaten folgt sie mir auch.


    Sie kauft bei mir und ich bei ihr, wir helfen uns gegenseitig wo es geht. Wirklich, wo es geht. Z. B. beim Boot. Die offenen Kisten werden gefüllt. Danach wird ein Blick auf die noch nicht gefüllten Kisten geworfen und die fehlenden Produkte im eigenen Shop angeboten. innerhalb weniger Sekunden werden sie abgeholt und man kann dem Boot des/der anderen beim Ablegen zusehen. Das funktioniert in beide Richtungen, einfach wunderbar.


    Anschließend machen wir uns immer kleine Geschenke. Sägen, Äxte, Scheune oder Silo, vielleicht auch Sojasoßen oder Ziegenkäse. Was gerade da und halbwegs wertvoll ist.


    Aber alles bleibt anonym. Versuche über Gamecenter, Farmnamen usw. sind bisher alle fehlgeschlagen. Rosie antwortet nicht. Sie hat auch wenige Kisten im Shop und damit offensichtlich auch wenige Nachbarn. Ihr Gemeinschaftshaus hat sie erst gar nicht frisch angestrichen, die Ruine raucht immer noch so vor sich hin.


    Wahrscheinlich wird sie nie mit mir reden. Obwohl, eigentlich reden wir ja immer miteinander. Nur eben HayDayisch.

  • #13

    Swappis und meine Odysee setzt sich fort.
    Neulich habe ich versucht, sie zu besuchen. In ihrer GM war ein Platz frei, und da man einfach so reinstolpern konnte, habe ich das auch gemacht.
    Im Chat war es totenstill. Niemand, aber auch niemand hat auch nur ein einziges Wörtchen gesagt. Deswegen hab ich ihr dann dort geschrieben, dass ich mich freue, dass sie schon so lange meine Nachbarin ist usw. Und weil mir das dann alles sehr Dänisch vorkam hab ich auch noch ein paar Dänische Worte zugefügt und bin wieder gegangen.
    Erst später las ich, dass es an dem Tag an einer Dänischen Schule einen Überfall mit Toten gegeben hatte, und ich dachte im Nachhinein, dass es vielleicht ein geschocktes Schweigen war, mehr als ein sehr stiller Chat.
    Na, Swappi hat jedenfalls abends meinen Laden leer gekauft (obwohl sie sonst - wie gesagt - nie zu mir kommt), und das war dann also Teil 3 meiner Beziehung zu Swappi.

  • #14

    Und willst Du, @Aureilhan, noch mal in swappis Gemeinschaft, um zu sehen, ob dann immer noch so geschwiegen wird?


    Tja, mit solchen geheimnisvollen Leuten ist es wie im wahren Leben. Man kennt jemanden aus einem Forum, vielleicht auch per Telefon. Ein Spielepartner, ein Geschäftspartner, wer auch immer. Man hat ein Bild von ihm oder ihr im Kopf.


    Und dann kommt vielleicht auch mal das echte Treffen, und es kann sehr schön sein.


    Aber es kann auch jeglichen Zauber zerstören. :D


    Ich erinnere mich an einen Geschäftstermin vor Jahren. Ich hatte mit beiden Partnern schon oft gesprochen und telefoniert, aber noch nie hatten wir uns gesehen. Dann trafen wir uns zu einer Vertragsverhandlung.


    Der eine Mann hatte einen Überbiss, dass er wie ein stets wieherndes Pferd aussah, und der andere hatte einen Furunkel auf der Nase, der so gelb war, dass ich ständig motiviert war, mir von irgendwoher eine Nadel zu besorgen, nur um da mal hineinzustechen und zu beobachten, ob da wirklich drei Liter Eiter herausfließen würden.


    Ach, hätte ich beide doch niemals getroffen... Die Telefonate wären dann auch heute immer noch ohne diese bemerkenswerten Realbilder im Kopf.

  • #16

    @styx66! ich würde ja gerne, aber die Tür ist jetzt erstmal zu: die GM ist voll. Wahrscheinlich wird da auch sobald niemand austreten, denn schon als ich da war, waren circa die Hälfte aller Beteiligten Farmen in einem Zustand offenbar schon länger währender Brache. Inaktive werden also nicht rausgeschmissen. Und auch bei A&A ist derzeit alles voll. Also könnte sie, selbst wenn sie wollte, mich auch nicht besuchen. Schicksalhaft.

  • #17

    So jemanden gibt es bei mir auch :)


    Zwar nicht seit ich HD spiele, aber 3/4 der Zeit sicher schon. Geholfen wird sich immer, sei es beim Bäumchen giessen, Kisten beladen oder auch Produkte im Laden kaufen, dazu gehören öfter mal eher seltenere Produkte oder auch Tools. Also ein ständiges Geben und Nehmen :)


    Habe auch schon überlegt in seine (nehme ich mal an) GM reinzukommen und mal hallo sagen, und mich für die ganze Hilfe bedanken, aber habe mich bisher nicht wirklich getraut :rotwerd:

  • #18

    köstlich...


    ich hab auch nen schwappi,
    die heisst @Aureilhan :P


    ich kenn sie kaum...
    hab sie hier vor jahren mal ganz kurz im chat getroffen....
    und jetz erfreut sie mich immer mit produkten...NEIN!
    mit bootskisten...NEIN!


    Sie macht einfach immer soooo verrückte dinge mit ihrer farm,
    so oft musste ich grinsen,
    wenn die halbe farm mit liegestühlen zugepflastert war
    oder alles voll mit fässern,
    es gab auch mal ein riesiges peecezeichen und alles war ganz bunt
    und nicht zu vergessen ,der eselrennenparkour-grossartig ,
    ich muss immer noch schmunzeln :D


    aber mein echter "schwappi" kommt aus asien,
    ich habe keine ahnung,ob chinese oder japaner oder koreaner oder wat weiss ich,
    aber ganz sicher ein ER...total dekolos,der gute !


    ich angelte ihn mir damals,keine ahnung ,wie lang das her is,als level 11er,
    heute ist er 47 u d verkauft immer noch wie'n 11er ;)
    jedes brot für 6 usw...


    ich mag ihn schlimm,
    er spielt natürlich immer nachts...
    hab ihm grad 4x den shop leer gekauft!
    sehr süss,
    er hat ihn nie erweitert!



    JEDER sollte einen "schwappi" haben,
    meinen werde ich allerdings nie kennenlernen,
    schade!


    @Aureilhan und all den anderen drücke ich soooo fest die daumen,dass ihreuren schwappi kennenlernt


    liebe grüsse,
    schnipsel

  • #19

    Während ich hier so Eure Erfahrungen verfolge, stelle ich fest, dass ich gar nicht weiß, wer mir eigentlich folgt. Ich habe nie auf die Namen geachtet. Ich weiß auch gar nicht mehr, wem ich folge. Das müssen Partnerschaften sein, die ich ganz zu Anfang des Spiels eingegangen bin, als ich noch keine Freunde hatte. Seitdem habe ich, glaube ich, nicht mehr groß was daran geändert.


    Insofern weiß nicht nicht, ob ich einen Swappi habe, aber möglicherweise bin ich der Swappi eines anderen Spielers. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!