Beiträge von schnipsel

    Also,ich hab ja ne GEM-freundin,die hat ihre halbe farm mit nichtausgepackten Geschenken dekoriert :kopfpatsch:
    Und das heisst ,sie hat für alle maschinen bezahlt!
    Sie is nur leicht irre :pfeife1:
    Wenn ich heute noch ( level 107 ) ne maschine zurückgeben sollte,
    Wäre es das ding,dass aus nudeln lasagne und so macht - völlig unnütz!!!
    Und das teehaus is auch zu nix gut,kein boot,kein städter und nichtmal die tafel will das zeug!


    Den süssigkeitenautomaten brauch ich fürs derby ( toffee-aufgabe) , kinobesucher in der stadt und echt gute bestellungen am brett ( jellys ),


    Aber wenn man zw. Hummerplatz oder dem automaten entscheiden muss,dann zwingend erst mind. 3-4 hummer-,bzw. entenplätze!!!!

    Machnmal versteh ich viele hier nicht.
    Wenn man sich selber ne anzahl pro produkt setzt ( liegt natürlich an der scheunengrösse ) ,
    Dann ist das haushalten wirklich einfach!
    Egal worum es geht : boot,städter,tafel,hilfegesuche ( ausnahme bei GEM- mitgliedern,da drücke ich ein auge zu ;) )
    und was es sonst noch so geben kann,
    immer wenn irgendeine aktivität mich unter meine persönliche grenze fallen lässt,lass ich es sein oder wenn ich genug grundzutaten habe ,zum nachproduzieren zu können, mach ich es!


    Man muss nur konsequent sein!
    Fällt meine sahne z.B. auf 15 stück runter,produziere ich so lange nix,was sahne brauch,bis mein bestand wieder "voll" ist!


    Und ich hau auch nie alle slots voll!
    Man weiss doch nie,was passiert!
    Muss ich derbybedingt auf einmal den städtern 8 schokoeis geben,habe aber alle slots mit erdbeere voll,muss ich ja stunden warten,um schoko nachzuproduzieren!


    Wenn ich also weiss,dass ich "heute" öfter ins spiel kann,schmeiss ich nur 1 eis rein...
    2,5 h später bin ich ja locker wieder da,um eventuell entstandene produktlücken zu füllen!
    Vielleicht ist genau DAS das geheimnis!
    9 slots vollhauen ist für Vielspieler nicht ratsam,weil man dann nix mehr ändern kann!
    Wenn ich meine farm "bettfertig mache" habe ich immer bis auf den aktuell laufenden slot alle anderen frei!
    Da schmeiss ich dann das rein,was ich den tag über verpulvert habe...
    Immer getreu meiner " nie unter 25 stück - grenze "
    Ist wirklich selten,dass ich nen echten engpass habe....
    Und dann hilft mit TOM!


    Versucht das mal!
    Das is echt wirklich irgendwann so eingespielt,dass man kaum stress mit irgendwas bekommt !


    Meine stressprodukte sind Speck,Eier,Baumwollstoff, brot und popkorn...
    Nich besonders gravierend,finde ich...


    Und das alles mit max 4 slots bei den meisten maschinen....


    Langer text,
    Hoffe,dem ein oder anderen konnte es dennoch helfen,


    LG ,Eure schnipsel

    @Stella1
    Bin in der gleichen GEM wie @Speckinator und muss ihm ausnahmslos recht eben...
    Wir spielen ab 300 ( das geht alleine natürlich nicht ,habe ich selbst erlebt),
    Und es läuft super,wir sind immer auf dem treppchen ,oft sogar ganz oben ...


    Und wenn du @Speckinator nach belohnungen fragst....
    Besser nich *lach*


    Ich für meinen teil ,
    Habe schon für den dritten platz ( diese wirklich hässliche ) pferdestatue bekommen,
    Das is echt glückssache....


    Aber du könntest ja mal bei uns vorbei schauen,
    Wir haben immer nen besucherplatz frei....


    Ich bin bei feed in der Gem


    Lg,
    Schnips

    @Fluttering Eule


    Hmmm,also ich habe bei fast allen maschinen nur 3-4 slots,bin level 107 oder so ( is nich so wichtig,bin nicht der grosse leveler,weil es nix mehr frei zuschalten gibt)
    Und komme bestens zurecht!
    Habe sogar molkerei und zuckermühle nur auf 7!!!


    Hab nächtelang mit nem GEM- freund darüber disskutiert,dass er die seilerei bis zum letzten platz ausbauen will !
    Wie bekloppt,dass sind hunderte von dias!
    Ich halte es so:
    Alle produkte,die es nicht wie doof in der zeitung gibt,habe ich 20-25 auf lager,
    und damit meine ich alle produkte,nach denen man in seiner GEM nicht gerne fragt!


    Das funktioniert super,Aaaaaber :
    Man muss auch Städter ( ich nenne sie Schmarotzer!) wegschicken können! Es brauch echt nicht den typ,der im lebensmittelgeschäft 4 ziegenkäse will!!!
    Und schon gar nicht,den spinner,der 'gefühlt' die hälfte meiner meeresfrüchtepizza im kino schnorren will!
    Weg damit!


    Aktuallisiere deine tafel,reis ab,was frech ist!
    Nicht alles einfach so abgeben!
    Produziere sahne,wenn du viel zeit hast,tausche dann die sahne in deiner ( hoffentlich guten ) GEM gegen butter oder käse ...
    Mach es ne woche später anders rum,usw...


    Geben und nehmen!
    Läuft!


    Schick boote weg!
    Ganz wichtig!!!
    Die fressen dir alles weg!
    Wenn du engpass hast " augen zu und weg!"


    Und vor allem :
    TOM!
    Ich gönne mir 1-2 im monat tom für nen tag , immer dann ,wenn ich echt viel zeit hab,
    Der holt dann Decken,Kissen,schmuck usw...
    Weil : der kostet mich 15 dias,die hab ich als regelmässiger spieler locker in 1 woche ( gefunden,geschürft,kinokarten oder entschuldigungen von SC!!!)


    Hab grade nicht so den plan ,was slot NR 6-9 kostet,aber das is definitiv bescheuert,wenn mann sie eh nicht voll bekommmt !
    Und ToM is weit preiswerter....
    Ich lebe schon seid fast 4 jahren mit ihm und muss sagen " er ist ein fleissiges helferlein "
    Und bevor ich ü 45 dias für den 9. slot ausgebe ,lass ich lieber tom 3 mal 24h laufen!!!


    Weil die ü 45 dias betreffen NUR 1 maschine ,tom bringt dir alles !!!


    Langer text,nur um dir zu sagen " versuch mal TOM"


    LG,schnipsel

    Sagen wir es mal so... :
    Im grunde bin ich ein glücksradtalent,als sich hier alle über mangelnde ausbeute von diesen grammophonen ausgelassen haben,hatte ich bereits 5!
    Ich schaffe es tatsächlich das glücksrad so zu drehen,dass es wieder auf dem ausgangspunkt landet....
    FAST :facepalm:
    Ich lande ebenso oft genau ein feld davor oder dahinter,aber weiter weg bin ich nie!
    So habe ich sicherlich einige sachen mit einsatz von 1 dia erdreht...
    Aber es waren ja alles immer einzelstücke!
    Traumhaft schön,deswegen habe ich auch 8 grammophone :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Nur bei den wegplatten lässt mich der "radgott" im stich!
    1. hatte ich die dinger erst 4 oder 5 mal am rad
    2. waren es IMMER die in gold ( und die will ich nich!,hab nix goldenes!)
    3. immer 1 feld daneben und für die dinger in gold gebe ich keine dias aus!


    Lg,
    Schnipsel