Hay Day ein super Spiel, aber....... Denkanstoss

  • #52


    Ist bei uns auch so, jeder macht was er kann und es wird sogar gemeinschaftlich getauscht ^^
    LG Bernie

    :party-dancers: :groove: Hier werden Sie geholfen

  • #53

    Hmmmm, was habt ihr bloß immer mit den Tools????
    Ist doch alles nur...Sorry....Mist! :lachtot:
    Da ist so eine schöne Marmelade richtig was Feines!!!
    Ich freue mich vieeeel mehr, wenn ich eine Marmelade kaufen kann statt 10 Klebebänder.


    Ich habe noch NIE meine Scheune oder Silo vergrößert, weil ich alle Tools passend hatte.
    Immer habe ich mit Diamanten nachgeholfen.
    Man gibt doch sonst das Geld oft für sinnlose Sachen, wie z.B. 8 Patenkinder in Afrika aus, damit sie 8 Jahre lang Schule besuchen können und bessere Chancen haben... (hmmmm, :ironie: ) ..da kann man auch mal ruhig wegen der Scheune oder Silo tiefer in die Tasche greifen oder???? ?(

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #54

    Na wer immer nur nach Tools in der Gemeinschaft fragt hat da nichts zu suchen.


    es ist ein nehemen und ein geben.


    Ich seh ja gar nicht ein für andere alles zu produzieren und dann nichts wieder zu bekommen :)

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #55

    Juhu,


    ja da geb ich euch recht......und das war ja genau das was ich nicht so gut in einer Gemeinschaft finde, dass Leute dort sind die scharf auf Tools usw sind und sich so gut wie gar nicht bei Bootshilfe und sonstiges beteiligen.


    Ich wäge auch ab, wem ich was gebe an Produkten oder so, denn wenn ich sehe das ein Mitglied mir noch nie beim Boot geholfen hat, dann kriegt die Person auch nichts von mir....solche müssen klein gehalten werden damit sie mal merken das ihr verhalten in einer Gemeinschaft so nicht richtig ist.


    Ich frage sehr sehr selten nach irgendeinem Tools oder Lew´s, denn manchmal hab ich das Glück welche in der Zeitung zu finden, oder ich warte ganz einfach ab bis ich sie durch abernten oder Kisten öffnen oder Tiere bekomme....man muss ja auch geduld haben, ist ja bei jedem Spiel so.


    Ich will nich kleinlich sein....aber man kann doch wohl wenn man schon im chat in der Gemeinschaft schreibt "Hilfe mein Boot, oder nur HIlfe" auch ein kleines BITTE dazufügen, oder ? Es ist nicht alles selbstverständlich, denn ich spiele ja nicht und produziere nur damit andere ihre Kisten gefüllt bekommen und ich muss dann betteln für Hilfe.....ich finde ein Bitte und ein Danke gehören dazu.


    Im Moment herrscht ja Bolzenmangel und Urkundenmangel extrem....aber das müssen wir einfach hinnehmen, ich weiss nicht warum manche auf biegen und brechen danach lechzen, meine Scheune platz auch bald und das Silo ist auch überfüllt und auch ich möchte gerne Land erweitern, aber deswegen gehe ich nicht anderen auf den Keks und frage jeden Tag nach Tools oder Lew´s.


    Ich bin von Natur aus ein Teamplayer.....und gebe wirklich und ehrlich mein letztes Hemd.....so ist es auch bei Hayday.....doch in letzter Zeit bin ich eines besseren belehrt worden, das mich zum nachdenken bewegt hat, mich zurück zu nehmen und andere mal schauen lassen wie sie denn dann zurecht kommen, wenn ich nicht für andere ständig für andere mein letztes Hemd gebe und andere horten ihre Sachen in der Scheune....z.b. 2 Kisten a´11 Sahne ( ihr wisst selber das sahne bei vielen Produktionen verbraucht wird und man diese nicht so hoher zahl auf lager hat ) also 22 Sahne habe ich bei der Person beim Boot an Kisten zugemacht, es kam weder ein Danke....noch als kurze Zeit später mein Boot mit nur einer Kiste von 13 Broten offen war eine Hilfe von dieser Person.......da hab ich mir gedacht, das war das letzte mal das ich dieser Person geholfen habe und werde es nicht mehr tun damit ich mich nicht mehr über meine überaus spendable Ader ärgern muss.


    Puuuhh musste mal grad Luft ablassen :whistling:



    @ Mallory....du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast :thumbup:


    Eure Fara

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #56

    In der Gemeinschaft soll man sich ja gegenseitig helfen ,ist ja wohl der Sinn und Zweck .Ich gebe auch mein letztes an die Leute wo ich weiß das sie mir auch prompt helfen.Bei den andern halte ich mich bedeckt. Zum glück bin ich in einer Gemeinschaft gelandet,wo die meisten super helfen. Und dann wird auch über andere Sachen geredet und rumgealbert.Das gehört dazu finde ich.Es ist fast so als kenne man sich persönlich.Wir packen auch schon mal zusammen ,wenn einer von uns Hilfe beim Boot braucht und der mit niedrig Level packt es rein. Das ist gemeinschaftlich!   :thumbsup:

  • #58

    @-Mauzi-
    ich dachte schon das unsere Gemeinschaft einzigartig wäre, wenn ich hier so manches lese
    aber schön zu wissen das ich mich in diesem Falle irre. Denn genauso läuft es bei uns auch und es sollte auch so laufen :spitze:


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #60

    Ist bis jetzt nur der eine.!
    Der nur nach Tools fragt, hat er die bekommen, dann ist er weg und schreibt dann nicht mehr weiter.


    Also so der kann ruhig gekickt werden :flucht: :arschwackel:

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!