Hay Day ein super Spiel, aber....... Denkanstoss

  • #62

    Und das ist auch gut so,denn schließlich dreht sich das Spiel nicht um die Tools.so schnell wie die Scheune voll wird so schnell kann sie auch wieder leer werden. ich kann nur sagen Leute helft euren Freunden ,dann habt ihr wieder platz. Und es wird euch auch geholfen.Ich gebe auch tools ab, aber eben nur an die wo ein echo zurück kommt. an dieser Stelle möchte ich mich mal bei meinen Nachbarn herzlich bedanken! ihr seid so hilfsbereit!   :thumbsup:

  • #63

    ich habe grade feierabend und mal wieder im forum unterwegs....
    himmel,ich hab selten so gelacht!
    ich frag mich grade ,wieso ich so lange nich mehr regelmässig hier bin!
    toll!
    einfach toll,was es hier zu lesen gibt...
    :lachtot:
    leute,ihr seid echt grossartig!
    allen vorran die meckerer über fehlende urkunden- komm ja aus dem heulen vor lachen gar nich mehr raus!
    das thema is so alt,wie es die erweiterungen gibt!
    urkunden sind schon immer mangelware und begehrtes tauschgut!!!!
    das war nie anders !


    und diese gechichte mit den tools-suuuuper!
    echt! seid ewigkeiten predigen die alten hasen " klickt mal ne eier und speck annonce an,dahinter versteckt sich soooo oft soviel mehr!
    ich selber guck erst die zeitung durch,dann klick ich die hilfegesuche an und dann die eier- annoncen und ernsthaft,da findet man sooooo viele tools!
    alle erfahrenen spieler setzen die annonce auf ein unbeliebstes produkt,damit sie möglichst lange aktiv is- is doch nix neues!


    und ,was soll ich sagen,
    ich verschenke fast täglich an die 20 tools an meine hilfsbedürftigen gemeinschaftsmitglieder!


    ja klar,da kommt wieder das argument mit der gemeinschaft,
    ABER ,ich selber bin fast von anfang forenmitglied und habe dieses spiel nen ganzes jahr ohne einen einzigen nachbarn gespielt!
    und das geht!
    es macht nur weniger spass!
    viiiieeel weniger!
    mir stellt sich nur die frage,was die meckerer gegen ne gemeinschaft oder das tauschen hier im forum tatsächlich einzuwenden haben?
    es kostet nix,is total einfach und alle haben was davon!
    ich selbst war übrigens noch kein ei ziges mal in der tauschbörse und bin echt nicht dran erkrankt!



    herzerfrischend.... weiter so anti welt!
    fordert uns herraus,
    gruss,
    achnipsel

  • #64

    Jaaaa, bei meiner Gemeinschaft ist auch alles super toll.
    Wir ...plaudern, sind entspannt, ich brauche fast nie Hilfe beim Boot (Entschuldigung!!), deshalb ...kann ich niemanden aus der Gemeinschaft "böse" für fehlende Hilfe sein, und wenn ich mal Hilfe brauche, dann ist @Knurpsel (Die liebe <3 <3 <3 ) fast sofort da <3
    Sorry, paar andere auch, aber eure Namen hier im Forum....kenne ich nicht ?(


    Ja, die verhassten Tools....ich war sehr froh, wo ich meine Scheune und Silo auf soliden Stand brachte und dachte, nie wieder muss ich den Müll sammeln, jetzt sammele ich wieder und horte für die Gemeinschaft....
    Oder auch verschenke mal für NICHTS im Forum...dies leider eher seltener, weil wenn die Gemeinschaft mich dabei erwischen sollte, wäre ich im Klärungsbedarf.... :heul:
    Und es ist alles sooooo schön..... :lachtot:
    Die Gemeinschaften finde ich toll.... ?(


    Jaaaaa, @schnipsel . jetzt kannst du wieder mal lachen...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #66


    es ist nicht zwingend geiz warum man sich keine büsche anschafft. einmal daran gedacht das dieser spieler einfach keine büsche haben möchte weil sie ihm nicht gefallen? meine tochter hat ein paar wenige büsche und bäume auf ihrer farm, erntet sie aber nicht sondern kauft sämtliche baum- und buschfrüchte zu. es gibt genügend spieler die ihr geld damit machen das sie unmengen an bäumen und büschen haben und diese ernten verkaufen.
    jeder spielt das spiel anders, niemand sollte für seine art zu spielen verurteilt werden.
    ist im realen leben auch kein verbrechen wenn man in den laden geht und die verkäuferin fragt ob es noch himbeeren im lager gibt und nur noch niemand in den laden nach vor geräumt hat. aber du baust vermutlich deinen gesamten bedarf an obst und gemüse zuhause im eigenen garten an um niemals welche im geschäft kaufen zu müssen

  • #67

    @frupp....genauso ist es...du kennst mich ja offensichtlich


    natürlich nicht.....aber es gibt ein schönes Sprichwort " wie man in den Wald hineinruft...so hallt es hinaus"...........es kommt auch immer auf die Art und weise an wie man nach etwas fragt ! In deiner Beurteilung hast du vergessen zu lesen das diese Person die gewünschten Himbeeren von mir bekommen hat.


    Wenn ich mir einen Driss an Deko und sonstwas leisten kann, dann kann ich mir auch 2 himbeer und 2 brombeerbüsche leisten !


    Vergleich nicht ein virtuelles Spiel mit dem realen Leben, das ist quatsch.


    Nicht immer findet man in der Zeitung Beeren, als wie z.b. Speck mit Eier....aber wir haben im Spiel viele Produktionen wo Beeren gebraucht werden, also ob sie mir nun persönlich gefallen oder nicht, kommt man nicht drum herum sich diese anzuschaffen um zu produzieren.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #68


    du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen. die person hat dir die himbeeren zum höchstpreis abgekauft es wird also keine frage des geldes gewesen sein
    ob man bäume und büsche auf seiner farm hat ist nicht immer eine frage des geldes sondern bestimmt bei so manchem ob man es will

  • #69

    @frupp.....das ist mir völlig egal......... der Thread ist gelöscht.....weil ich möchte mich nicht weiter auf sinnlose Diskussionen reagieren...hab besseres zu tun ^^


    Das Thema ist somit beendet !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!