Anzahl Mitglieder in den Gemeinschaften

  • #1

    Ich weiss nicht, ob das Thema schon mal reingestellt wurde, konnte nichts finden. Ich wollte mal fragen, wieviele Mitglieder ihr so durchschnittlich in euren Gemeinschaften habt, ob sie kommen und gehen, ob ihr Kontakt habt untereinander und was ihr als Leiter tut, um eure Leute bei Laune zu halten.
    Also ich hatte nach dem update, als man die Möglichkeit zur Gemeinschaft erhielt, innert fünf Minuten die zwanzig Leute komplett! Bis jetzt ist kein(e) einzige(r) ausgetreten. Wir komunizieren vor allem abends elend lange, füllen uns gegenseitig die Boote, helfen uns mit Werkzeug unf LEWs aus und lernen uns immer besser kennen. Ich hab da eine ganz tolle Truppe. Anscheinend ist das aber nicht überall so. Ich habe von vielen Seiten her schon gehört, dass Freunde in Gemeinschaften keinerlei Kontakt haben und sich fast nie per chat unterhalten. Wie sieht es bei euch so aus?

  • #2

    Hallo @Severus61,
    auch in unserer Gemeinschaft läuft es so wie du es für deine beschrieben hast. Wir chatten, tauschen, helfen und haben sehr viel Spass! Wir sind ebenfalls voll bis auf den letzten Platz.
    gelegentlich besuchen wir auch mal eine andere Gemeinschaft für einen Plauderabend, jedoch kommen immer alle wieder zurück.
    ich kann also sagen, alles passt!

  • #3

    Wenn du sagst, ihr besucht manchmal eine andere Gemeinschaft um zu plaudern, heisst das ja, dass du dann "deine" Gemeinschaft verlassen musst, wenn auch nur kurzzeitig. Ich würde das nicht riskieren, hätte ich doch Angst, dass ich nachher nicht mehr in meine eigene Gemeinschaft rein könnte, weil schon jemand anders meinen Platz eingenommen hätte. Gut, ich selbst gehe eh nicht, weil ich "Leiter" bin.
    Aber wenigstens hast du anscheinend eine ähnliche "Familiengemeinschaft", wie ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!