Maschinenaufstockung

  • #1

    Hi Leute,


    hatte grade in einem Beitrag etwas gelesen, was besagt das die Arbeitsmaschinen nach einiger Zeit aufgestockt dh bis zu 9 Plätze bekommen können,
    Meine Frage: ab wann passiert das, welches Level Sterne Arbeitsstunden?
    Habe bloss einmal eine Erweiterung bei einer Futtermühle bekommen, weiß aber nicht mehr wann das war.
    Und warum bekommen 2. oder 3. Maschinen wie der Schmelzofen automatisch genausoviel Arbeitsstunden wie das Erstgerät :?:



    Nachtrag: hab bei WIKI gefunden was ich wissen wollte.. großes Lob an das Forum


    Gruß an alle Hay Day Suchtis / Hafiwilko

    Einmal editiert, zuletzt von hafiwilko ()

  • #2

    Du mischt da einige Dinge durcheinander. Zusätzliche Plätze kannst du dir kaufen - für Diamanten. Der erste zusätzliche kostet 6 Diamanten, der nächste 9, immer drei mehr. Und man kann eben auf bis zu 9 Plätze erweitern, wenn man so viele Edelsteine übrig hat.
    Auf der anderen Seite gibt es die Maschinenmeisterung - die Maschine bekommt nach soundsoviel Arbeitsstunden einen Stern, dann irgendwann zwei, und dann drei. Und es zählen Maschinentypen zusammen - also beide Futtermühlen und alle fünf Schmelzöfen. Wenn man also zwei Futtermühlen 24 Stunden lang betreibt, hat man auf der Skala 48 Stunden dazu bekommen.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #3

    also das mit den Diamanten ..ja das hab ich dann noch gelesen..aber mit dem zusammenzählen der Betriebsstunden auf alle Maschinen..wusste ich noch nicht. Danke also für die Info
    Man sollte eben doch mehr im Forum stöbern.
    Aber spielen und gleichzeitig lesen? ^^

  • #4

    Und überleg dir, welchen Maschinen du wie viele Plätze gönnen möchtest. Am Anfang wollte ich "gerecht" sein und hab allen erstmal gleich viele Plätze gegeben. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass manche einfach mehr brauchen als andere.
    Bei Marmeladenpresse, Schmelzöfen und Juwelier reichen z.B. zwei, allerhöchstens drei - aufgrund der langen Produktionszeiten.
    Aber Molkerei, Zuckermühle und Bäckerei sollten so viele Plätze wie möglich haben, damit man über Nacht Vorräte an Käse, Sirup und Backwaren etc. herstellen kann.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #5

    Ja habe schonmal angefangen aufzustocken, aber erstmal nur die Bäckerei..mir fehlen die nötigen Diamanten. Ich lass mir noch bisschen Zeit mit allem..ist ja schliesslich kein Wettbewerb..aber interessant wie man das alles erweitern kann..muss mir halt erstmal meine Scheune und Silo vergrössern..dauert eben alles seine Zeit..mal sehn vielleicht tausche ich ja auch irgendwann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!