WAHR ODER FALSCH DAS IST HIER DIE FRAGE :)

  • #5.172

    Wahr...habe bis jetzt, glaube nur einmal genau nach Rezept gekocht...es war ein Brathühnchen mit 16 Knoblauchzehen :lachen7: ...........ich war noch jung und unerfahren hail


    der User unter mir hat schon mal ein Gericht in den Müll geschüttet



    @Fara, war garnicht leicht Granberrysirup zu kriegen :) Habe gestern gefüllte Cannelloni mit Hackfleischsosse gemacht, aber die Menge wieviel davon reinkommt muss ich noch üben :pfeife1:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #5.173

    Richtig, nicht nur einmal, ich probiere gerne neues aus und nicht immer ist das Ergebnis zufriedenstellend.


    Der User unter mir hat sich schon einmal an Bouillabaisse versucht.

    Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

  • #5.174

    Falsch...leider nein, esse ich immer auf dem Stadtmarkt ....du @digger1107 ?


    Der User unter mir macht seine Kräuterbutter auch mal selber

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #5.176

    Wahr....aber nicht regelmäßig


    Der User unter mir schätzt alles selbstgemachte



    @Fara...hatte Sirup gefunden, zwei verschiedene Marken sogar, dachte ich :facepalm:
    Habe eine Flasche Granberry und eine Flasche Granatapfelsirup gekauft (habe mich voll verguckt) und erst eben als du es sagtest bemerkt. Sind zwei verschiedene Sorten und dachte mir, nachdem ich so lange gesucht hatte, nimmst du die andere auch noch.
    Zum kochen habe ich dann den Granberry Sirup genommen....ich bin doof :hey:
    Hoffe du kannst mein durcheinander, was ich hier versucht habe zu beschreiben, verstehen :crylaugh:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #5.177

    Wahr


    Der User unter mir hat einen gut sortierten Haushalt


    @Stella1 das ist doch gar kein Problem, vlt schmeckt es mit Cranberry sogar noch besser ^^ beide auf Vorrat zu haben, ist vorteilhaft denn Grad wo der Sommer naht kann man beide gut verwenden :thumbup: wenn ich die Hackfleischsoße mache tue ich so einen guten Spritzer rein, abschmecken u evtl noch mal.. .ich persönlich mag den Geschmack des Granatapfelsirups sehr gerne


    Damit kannst Du auch folgendes machen..


    Kisir
    1-2 Tassen ( je nach gewünschter Menge ) feinen Bulgur in eine Schüssel und mit heissen Wasser überschütten, abdecken u Quellen lassen...zwischendurch immer wieder durchrühren u evtl heiss Wasser nachschütten. Etwas abkühlen lassen u ordentlich Granatapfelsirup dazugeben...2-4 EL Tomatenmark ( der Bulgur sollte die rote Farbe annehmen ) u gut vermengen, klein gewürfelte rote Paprika, klein gewürfelte Tomate ohne Fruchtfleisch u feine Lauchzwiebelringe dazu geben. Mit Salz & Pfeffer abschmecken und ziehen lassen. Nach ca 2std nochmal abschmecken u evtl nachwürzen.


    Super lecker im Sommer, als Mittagssnack im Büro oder einfach zum Grillfleisch. 8o

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5.178

    Wahr...aber trotzdem bin ich schon zur Nachbarin, weil ich Mehl vergessen hatte einzukaufen :/


    Der User unter mir braucht in der Küche immer zuviel Geschirr


    @Fara...schon Screenshot vom Rezept gemacht ;) Werde es auf jeden Fall probieren, auch wenn ich Bulgur nicht kenne

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #5.179

    Wahr das Geschirr läppert sich immer zusammen :S beim Kochen


    Der User unter mir träumt immer noch vom Traumreiseziel


    @Stella1 beim Bulgur achte nur darauf, das es der feine ist :thumbup: man kann es z.b mit Couscous vergleichen quasi

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5.180

    Wahr, immer noch Neuseeland


    @Fara und @Stella1 ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag Morgen.
    @Stella1, ich habe mich schon einmal an einer Bouillabaisse versucht. War super lecker aber auch super aufwendig. Das Rezept war von Paul Bocuse.


    Der User unter mir hat sich beim Kochen schon einmal überschätzt.

    Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!