Bei uns heissen die Spacken, Gierbatzen oder Knallköpfe
Beiträge von Familienfarm
-
-
-
Mädels . . .HayDay ist ein Spiel mit Damenüberhang . . .dat is UNFAIR
40 -
Bei mir macht es mehr den Eindruck von "Schadensbegrenzung". Wenn ein User nun im Bug-Forum postet, wie er z.B. an kostenlose Kirscheis gekommen ist (wie auch immer), dann sind da nicht sofort 100 Trittbrettfahrer, die das dann zur Kür erheben. SC behebt das dann "im stillen Kämmerlein" und keine Shitstorms werden losgetreten.
-
Das wird wohl den Hintergrund haben, daß Fehler nicht mehr direkt der Weltöffentlichkeit präsentiert werden, sondern von SC (mehr oder minder) intern gehandhabt werden können.
-
Naja, aber ich würde mal behaupten - lasse mich in den nächsten Tagen aber gerne eines besseren belehren - dass das auch nach wie vor so bleibt. Man ist schnell, klickt in den Marktstand und trotzdem ist alles schon weg. Und wenn man nur noch eine Zeitung hat, die sich alle 2 Minuten aktualisiert, ist es schon sehr langatmig, wenn man Tools zur Erweiterung sucht. Daher war in solchen Fällen der Zeitungstrick einfach praktisch. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.
Zumindest für gestern war es aber so. Meine Frau wußte nix von dem Fix und der Diskussion und sagte, dass sie viele Tools gefunden hätte und positiv überrascht davon war. Aber du sagst es schon richtig, man wird sehen, wie es sich entwickelt.
-
Es geht weniger darum, ob die Bots bei Dir persönlich kaufen oder nicht. Du bekommst ja auch nicht mit, wer dahintersteckt. Es geht darum, dass die Sachen, die dann von den Botbetreibern eingesammelt wurden, in der Folge illegal für reales Geld gehandelt werden. Entweder als Ware als solche oder in der Form, dass Farmen hochgelevelt und dann gegen gutes Geld weiterverkauft werden. Insofern mag jetzt ein Bot weniger bei Dir einkaufen, aber in Summe macht der Betreiber des Bots hoffentlich deutlich weniger illegale Kohle.
Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß ICH etwas verkaufe, sondern darum, daß ich die Zeitung aufschlage, mal tatsächlich ein Tool inseriert vorfinde und dann, beim Besuchen des Shops, lediglich "verkauft" sehe. Wenn überhaupt. Und wie bereits erwähnt, wenn die zu tausenden abgefischt wurden, wundert es mich so gar nicht. Und beim Abfischen sind wir dann bei meiner eigentlichen Aussage; ob das ein Bot ist oder ein Spieler, der diese Möglichkeit nutzt, für mich als "Normalspieler" (sorry, als nur halb so cleverer Spieler ) ist das egal.
-
Nein, ganz sicher nicht. Wenn es so wäre, dann hätte Supercell keinen Grund das abzustellen. Im Gegenteil: Es gäbe einen Button, auf dem "jetzt aktualisieren" stände, dass alle die gleichen Möglichkeiten haben, nicht nur die, die um die Lücke wissen. Allerdings geht mir die Frage etwas zu sehr in die Diskussionsrichtung, ob das Ausnutzen einer Programmlücke schon cheaten oder ähnliches ist. Die Klassifizierung von Supercell läßt hierbei aber keinen Spielraum, es wird als Exploit gehandhabt. Du hast natürlich jedes Recht, das anders zu sehen.
Das nur zur Erläuterung. Welche aber unwichtig ist, da ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe. Wenn du möchtest, erkläre ich dir aber gerne, was das bedeutet.
-
Zitat von Winterhexe
Übersetzt heisst das soviel wie: " Wir haben es etwas optimiert und es sollte nun etwas besser funktionieren. Jedoch bleibt der fix des Zeitungs Refresh Exploits bestehen (Ausnutzen des Sprachenwechsels und des Schließens um eine sofortige neue Zeitung zu erhalten) . Dies soll verhindern, dass bots (automatisierte Programme) eure Sachen kaufen und es soll das Spiel fair für alle machen. wir werden die Situation weiterhin beobachten"
Ich denke schon, daß es durch den Zeitungstrick zu einem Ungleichgewicht bezüglich der Tool-Wahrscheinlichkeit für "Normalspieler" gekommen ist. Aber mal im Ernst: ob das nun Bots sind, die da abfischen oder menschliche Spieler: Das ist mir persönlich, der immer "verkauft" über einem Angebot für Tools sieht, völlig egal. Gut, die Bots werden sich darüber kaum ärgern, mehr die Betreiber derselben.
-
Na ja, wenn ich hier lese, daß manche die Woche über mehr als 1000 Scheunentools mit dem Trick abgefischt haben, dann kann ich mich als "Normalspieler" eigentlich sehr glücklich schätzen, daß das nun aufhört. Wenn ich mich mit der Einstellung auch wahrscheinlich unbeliebt mache. Was aber nichts ändert.