Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #71



    Kann mich dem nur anschliessen, war auf Bootsrangliste 154 . Meine Farm steht im Moment still.


    Gruss Litschi

    uǝzɹǝɯɥɔsuǝʞɔɐu uǝƃɹoɯ ʇɐɥ ʇsǝıl ɹǝıɥ sɐp ɹǝʍ :wacko:

  • #72


    @Kerstinbilly mir war das ständige Sprachen_umschalten zu dumm. Freilich hat man aus Langeweile mal es probiert aber auf Dauer? ..., jeder hat einen anderen Spielplan klar und sich auch über die Jahre?... so selber eingeschossen auf den Spielablauf.


    Aber das mir jetzt die Auslands_Zeitung unbedingt fehlt? Nein. Ich Hab lieber die Auslagen *meiner ganzen FB Freunde und Beobachter abgegrast..bei denen gekauft und somit geholfen deren Talerbeutel zu füllen und muß sagen mehr als genug Tools und Waren gefunden. Mehr als in jeder Zeitung! Die Zeitung sehe ich zusätzlich als Möglichkeit etwas zu finden, selbst hinter Weizen/Eierinseraten findet man beste Tools. Es muß einfach nur ein Umdenken im Ablauf des Spiels stattfinden, statt Resignation.

  • #73

    Leichte Entwarnung :P


    Also ich war auch voll angep..., als ich gestern gemerkt habe, dass was mit der Zeitung nicht mehr stimmt.
    Seit kurzer Zeit (so 2 Stunden) scheint sich insofern etwas getan zu haben, als dass ich nun in sehr kurzen Abständen automatisch eine neue Zeitung habe und die voll mit "guten" Sachen ist.


    Gestern und heute früh habe ich noch - in alter Gewohnheit - laufend die Sprache gewechselt, dabei war es dann so, dass ich immer die gleiche und alte und leere Zeitung hatte.


    Hab dann jetzt aufgehört die Sprache zu wechseln und siehe da, neue Zeitung schon da, bevor ich die Hälfte der Anzeigen im Detail durch habe und gute Sache drin (also zB.: Milch massenhaft im Vergleich zu früher).


    Mal schauen, ob das so bleibt...... :whistling:


    Ansonsten war ich auch kurz davor das Spiel zu deinstallieren (bin lvl 57). :cursing:


    Edit:
    Im englischen Forum ist gerade ein Post drin mit einem 30 Minuten alten Screenshot einer Antwort von Supercell, nachdem sie es etwas "getweakt" haben, um es zu verbessern. Aber die Änderung bleibt, Zeitungsrefresh durch Sprachenwechsel wurde unterbunden, damit nicht mit Bots einkaufen gegangen werden kann. Sie behalten es aber im Auge und schauen, ob es so nun besser läuft.


    Also falls die von mir oa. kurze Refresh-Intervalle damit gemeint waren, wäre ich so wie es ist wieder zufrieden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emmo66 ()

  • #74


    Danke für Deinen Beitrag. Das ist ein gutes Beispiel, dass es fast immer gut ist, erst mal abzuwarten, wenn sich in einem Spiel etwas ändert, und genau zu beobachten.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Supercell die Aktualisierung der Zeitung wirklich reduzieren möchte. Es geht nur um das Unterlaufen der "normalen" Spielpraxis. Ich vermute (und ich gebe zu, das ist jetzt wirklich ein wenig Glaskugelschauen), dass auch weniger das Verhalten von Powerusern wie hier im Forum zum Schließen dieses Schlupfloches geführt haben, sondern sehr wahrscheinlich hat dies wieder Ursachen bei professionellen Golddiggern, die solche Programmierlücken gnadenlos ausnutzen. Supercell scheint auf einem Kreuzzug gegen illegale Betrüger zu sein, die im großen Stil Farmen erzeugen und verkaufen... Oder Ware und Tools einsammeln, ebenfalls im großen Stil. Und für echtes Geld wieder abgeben. Das ist eine ganze Industrie, nicht nur bei HayDay. Insofern sind die Poweruser mit ihren jetzt eingeschränkten Möglichkeiten hier möglicherweise eigentlich "nur" ein "Kollateralschaden".

  • #75

    Na ja, wenn ich hier lese, daß manche die Woche über mehr als 1000 Scheunentools mit dem Trick abgefischt haben, dann kann ich mich als "Normalspieler" eigentlich sehr glücklich schätzen, daß das nun aufhört. Wenn ich mich mit der Einstellung auch wahrscheinlich unbeliebt mache. Was aber nichts ändert.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #76

    Das hat ja nichts mit "Normalspieler" zu tun, war ja einfach nur eine hilfreiche Option. Ich selber habe diesen Trick nicht dauerhaft angewendet, sondern in erster Linie, wenn Silo oder Scheune mal wieder kurz vor´m platzen waren und mir noch ein Nägelchen oder ein Klebeband fehlten. Und habe dann Luftsprünge gemacht, wenn ich einen "Spijker" erbeutet habe. Bei dem im Moment doch sehr ausgelutschten Angebot in der Zeitung fehlt mir das schon. Mal sehen, wie´s ohne so klappt, hat aber jetzt schon irgendwie einen faden Beigeschmack...

  • #77

    Hi,
    ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, das Supercell Forum zu durchforsten.

    • Es gibt seitens SC keine einzige offizielle Stellungnahme in deren Forum
    • Es gibt nicht einen Moderator der zu den vielen offenen Threads irgendetwas gepostet hat
    • Es gibt keine Infos auf Twitter
    • Einzig auf Facebook gibt es 4 kurze und knappe Stellungnahmen. Drei davon findet ihr hier, das sind die von gestern:
      Sofort neue Zeitung


      Den einzigen Kommentar von heute hänge ich euch hier an zu Nachlesen


      Übersetzt heisst das soviel wie: " Wir haben es etwas optimiert und es sollte nun etwas besser funktionieren. Jedoch bleibt der fix des Zeitungs Refresh Exploits bestehen (Ausnutzen des Sprachenwechsels und des Schließens um eine sofortige neue Zeitung zu erhalten) . Dies soll verhindern, dass bots (automatisierte Programme) eure Sachen kaufen und es soll das Spiel fair für alle machen. wir werden die Situation weiterhin beobachten"

    LG Hexe

  • #78


    Ich denke schon, daß es durch den Zeitungstrick zu einem Ungleichgewicht bezüglich der Tool-Wahrscheinlichkeit für "Normalspieler" gekommen ist. Aber mal im Ernst: ob das nun Bots sind, die da abfischen oder menschliche Spieler: Das ist mir persönlich, der immer "verkauft" über einem Angebot für Tools sieht, völlig egal. Gut, die Bots werden sich darüber kaum ärgern, mehr die Betreiber derselben.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #79


    Es geht weniger darum, ob die Bots bei Dir persönlich kaufen oder nicht. Du bekommst ja auch nicht mit, wer dahintersteckt. Es geht darum, dass die Sachen, die dann von den Botbetreibern eingesammelt wurden, in der Folge illegal für reales Geld gehandelt werden. Entweder als Ware als solche oder in der Form, dass Farmen hochgelevelt und dann gegen gutes Geld weiterverkauft werden. Insofern mag jetzt ein Bot weniger bei Dir einkaufen, aber in Summe macht der Betreiber des Bots hoffentlich deutlich weniger illegale Kohle.

  • #80


    Du glaubst jetzt aber nicht, dass dadurch, das wir, die wir diese Möglichkeit genutzt haben, die Tools nicht mehr "abfischen" können, die normalspieler mehr Tools finden, oder?


    das ist ganz sicher nicht die Intension von supercell. Ganz im Gegenteil. Es geht darum, für alle die Tools und Produkte zu verknappen, damit mehr Dias gekauft werden. Wenn es nur um die Bots gegangen wäre, da hätte es andere Möglichkeiten gegeben.


    supercell will geld verdienen, nur darum geht es. Wenn jetzt die letzten Tools für den Ausbau fehlen, und sie fehlen immer, ist der Frust irgendwann so groß, weil man nichts findet, dass eben Dias eingesetzt werden.


    wenn es um faire Bedingungen für alle ginge, hätte man einen Button zur sofortigen Erneuerung der Zeitung machen können. Aber eben darum geht es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!