Hmm... ich würde fast denken, daß du ein anderes Spiel spielst als ich
Was macht man denn mit den Beobachtern? Mir sind die völlig Latte; ich kaufe, verkaufe, inseriere, gebe in der Gemeinschaft weiter, tausche hier im Forum, chatte . . .ist das nicht ausreichend Mikrokosmos? Auch findet man in der Zeitung nach wie vor Schnäppchen, doch hier ist immer die Frage, welchen Anspruch man hat. Klar ist ein 10er-Pack Kleberlis für 500 sehr cool, doch freue ich mich über ein Popcorn für 10 auch.
Diamanten aus der Mine bekomme ich vorwiegend mit Spitzhacke und TNT. Waren es früher mehr ? Das mag wohl sein. Ich brauche die sowieso nur für Erweiterungen der Produktionslinien und da ist irgendwann eh' Ende. Was ich dann damit mache weiss ich noch nicht. Was machst du denn mit Diamanten, daß du auf viele in der Mine angewiesen bist und auch noch welche zugekauft hast ? Oder meinst du Tools? Die kommen von den Städtern zuhauf, hier fand sicherlich eine Anpassung statt, um die Knappheit zu erhalten und beim Ernten gibt es die immer noch reichlich.
Und erwarten kannst du für deine Unterstützung lediglich eines und das ist der zugesagte Gegenwert in Form von Diamanten. Hiermit gehen keine weiteren Zusicherungen einher und auch sonst keinerlei Ansprüche, die man anbringen kann. Und ich denke, deine Diamanten hast du für dein Geld bekommen. Btw. sind die nicht wirklich sooo teuer, wie ich das von anderen Freemium-Games kenne.
Langeweile in den oberen Leveln ist kein HayDay-Problem, sondern ein generelles Computerspiele-Problem. Kein Hersteller ist verpflichtet, seine Kundschaft langfristig bei Laune zu halten. Natürlich tut er gut daran, da sind wir sicher einig, doch derartige Beschwerden sind zielführender an SuperCell zu richten. Und wie immer bleibt der letzte Schritt dir vorbehalten: Ein Produkt der Konkurrenz zu nehmen oder auf das Produkt zu verzichten.
Ich komme aus einer Zeit, in der Computerspiele noch Spielhallen und anderen Lokalitäten vorbehalten waren. Ein Spiel kostete eine Mark und die Spielzeit war teilweise unterirdisch kurz, der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch. Der einzige Weg, länger was vom Geld zu haben war, dass man besser wurde. Und so wurde Mark um Mark in die Kisten versenkt, das Taschengeld hat nie gereicht, um so lange zu spielen wie man wollte. Doch man beherrschte das Spiel immer besser und bekam immer mehr Zeitvertreib für seine Mark. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man das Spiel durch hatte oder es nicht mehr weiter ging . . .einerseits ein schöner Moment (Ha! Geschafft!) und andererseits ein trauriger (Ende . .. ). Das Spiel rührte man dann nur noch gelegentlich an oder aber zum Posen. Was hätte ich auch tun sollen? Taito und Konami verklagen, daß sie mir meinen Spass weggenommen haben? Nintendo öffentlich runterzureden, weil die bei Supermario nur 32 Levels vorgesehen haben ? Oder aber leise Adieu sagen und sich den Titeln von Namco oder anderen zuwenden? Letzteres war selbstverständlich der Weg und für mich ist das der Lauf der Dinge, wenn man von Computerspielen ausgeht.