Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch mit dazu... 
Leider kann man ja nur 3 Aufgaben als Favoriten angeben.... Sagen wir mal soooo... wenn nach etlichen Löschrunden endlich mal Aufgaben mit 320 Punkten am Brett hängen und dann auch noch Mine, Gießen oder allgemeine Stadtaufgabe/Besucheraufgabe... na dann wird nicht lange überlegt.
Aufgaben mit 320 Punkten sind ja rar und beliebt....wenn dann mal welche da sind, überlege ich schon, ob sie mir passt und zeitlich machbar ist...
Dann nehme ich sehr gern auch Ernteaufgaben (alles außer Erdbeeren), Tierfütteraufgaben (falls zeitlich möglich), Produktionsaufgaben (gerne Tofudogs, Beerentorte, Kürbiskuchen, Smoothies, Olivenöl, Tomatensaft, Pullis etc.... allerdings keine Produkte, die zuviel Butter oder Käse zur Produktion benötigen, hab ich nämlich kaum auf Vorrat)
Wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen mach ich auch Bootsaufgaben, hmm wenn ich so überlege kommt das eigentlich bei jeder Derbyteilnahme vor dash
Gar nicht geht für mich: Erdbeeren
, Ziegenmilch
(hab nur 8 Ziegen) und LKW, den mach ich auch außerhalb des Derbys nicht. Desweiteren nehme ich ungern die Eier- oder Milchsammelaufgabe, da ich dafür zu selten auf die Farm komme
und sie somit zeitlich ablaufen würde.
Als letzte Aufgabe, wenn man noch viel Zeit hat, mach ich gerne auch Wolle oder Speck sammeln bzw. tatsächlich noch ne weitere Bootsaufgabe. Zeitlich hat man da die Möglichkeit unverschämte Boote zu versenken und auf bessere zu warten.
Schlussendlich spielen also mehrere Faktoren in die Aufgabenauswahl mit rein... Und oft genug muss man auch mal Aufgaben nehmen, die unter 320 Punkten liegen, weil man nicht ständig zum löschen und schauen ins Spiel kann.
Ja und dann sind da noch die gemeinen Sonderaufgaben im Derby, die manchmal einfach gemacht werden müssen, obwohl nicht gewollt....
Zum Beispiel Produktion von
für 230 ! Punkte, weil statt zu löschen die Aufgabe angenommen wurde dash dash dash Problem an der Sache: Sojasoße NULL, Fisch NULL (Angelplätze mit Hummer- und Entenfallen für Stunden besetzt).
Na da ist doch innerlich für mich diese Derbywoche echt gelaufen
Aber gottseidank baut einen dann die Gemeinschaft
wieder auf, und es passiert ja fast jedem auch mal so ein Missgeschick 