Beiträge von wedel07
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einer von vielen Jens stimmt genau. Die Produktionszeit der Fallen limitiert das ganze.
Die Anzahl der Slots ist doch vollkommen egal. Die bringen keinen wirklichen Zugewinn.
Mir ging es darum, wozu man den Pool auf 6 Hummer bzw die Enten auf max ausbaut?
Mir erschließt sich hier die Rentabilität nicht. Woher kommen die ganzen Fallen hierzu?
Egal wieviele Slots - die Hummer kann ich nach 6 Stunden abholen.
In 6 Stunden schafft die Maschiene 2 Hummerfallen und 2 Entenfallen.
Wenn ich also mehr als 2 Hummer und 2 Enten im Pool haben will, brauch ich entsprechend mehr Fallen, die wiederum länger dauern zum Produzieren.
Folglich kann man den Pool erst viel später wieder komplett neu besetzen.
Also wozu die teuren Plätze auf max ausbauen, wenn ich mit den Fallen sowieso nicht hinterher kommen kann?!
Oder hab ich einen Denkfehler?
Und bei der ganzen Methode sind die Netze noch gar nicht berücksichtigt. Die braucht man ja auch ab und an mal.
Also.... mal ne andere Sichtweise vielleicht...
Ich habe meinen Hummerpool auf Max, sprich 6 Hummer ausgebaut
Entensalon ebenso auf Max, 6 Entenplätze...
Produktionsmaschine für Hummerfallen, Entenringe sowie Netze habe ich 6 Plätze, mehr brauch und will ich nicht... Dass die Herstellung aller Produkte eigentlich zu lange dauert bestätigen ja sicher einige hier....
Ich produziere wie andere auch tagsüber im Wechsel (wenn ich dran denke
) oder auch mal 6 Entenringe am Stück, falls passend zur Sonnen-Tal-Aufgabe...
Eigentlich variiert die Herstellung nach Bedarf...
Am liebsten werfe ich 6 Entenfallen gleichzeitig sowie 6 Hummerfallen aus... Mache ich das Mittags, dann kommen die Hummer über Nacht in den Pool und am nächsten Morgen habe ich 6 Stück zum verarbeiten in Produkten... so als Beispiel...
Der Vorrat (Netze / Fallen, aber auch Federn / Hummer ) ist bei mir immer sehr klein, also sprich schnell verbraucht...
Habe ich Angeln als Derbyaufgabe oder als Sonnen-Aufgabe fürs Tal werden Fallen und Ringe natürlich nicht benutzt sondern nur hergestellt...
Netze produziere ich erst seit diese manchmal für Sonnen (Tal) gefordert werden... dann werfe ich abends 3 Stück über Nacht in die Produktion. Ansonsten nutze ich Netze generell nicht und stelle daher keine her...
Mich nerven die Produktionszeiten sowieso schon...
Wie man Fallen/Ringe/Netze 20fach oder mehr auf Vorrat haben kann ist mir ein Rätsel... (Mein Angelkasten hätte Platz genug)
)
Köder habe ich aber mehr als genug... Da habe ich 5 Plätze zur Herstellung, mache nur die roten Köder (also ohne Gutscheine) und die lagern oft haufenweise fertig vor der Maschine...
Ich denke ich mache auch irgendwas falsch... aber wahrscheinlich ruht das auch daher, dass ich den Angelbereich gerne vergesse oder meide
Jetzt noch mein Senf zu den Smoothies
Die werden sicherlich wie blöd produziert, weil sie a) den einfachsten Wareneinsatz haben b) wenigstens ne Stunde rum benötigen und somit auf einfache Art und Weise die Maschine mit dem 3. Stern gemeistert werden kann.... Das ist das Gleiche mit den Sträußen
, den roten Schutzhelmen
sowie den komischen Tofudog
Hierzu gesellen sich inzwischen auch
dazu....
Ich kaufe die Dinger, also die Schmuuuusies
inzwischen meistens nur noch, gerne auch zu HP im Zehnerpack und stelle sie auch gerne wieder in den Shop wenn ich zu viele gekauft habe, Greg holt sie zur Not... Ach oder sie gehen an die Bettler vor dem Farmhaus....
Hin und wieder gehen sie aber doch noch in Produktion wenn ich zu viele Erdbeeren/Himbeeren/Brombeeren habe und das Silo überquillt.... oder die Früchte gehen in den Shop pur
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wie gesagt, ist halt schon ewig her.... Man konnte zwar keine Hilfe anfordern bei der Bedienung wie heutzutage, dafür gab es aber auch noch nicht so viele Nebenschauplätze (kein Tal, kein Farmpaß, kein Derby(? bin grad unsicher), noch nicht so viele Maschinen)
wie gesagt, lang lang her
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Als ich noch im Stadtausbau war hatte ich mich wie folgt konzentriert:
Also Reihenfolge:
Ausbau Rathaus und Zug (Anzahl Personen und Zeit immer im Wechsel)
Geschäfte:
Plätze (je mehr desto besser)
Zeit (je schneller Personen bedient werden, desto mehr Münzen, XP und Geschenke zum Bedienungs-Schluss gibt es schließlich)
XP (wollte ja weiter kommen)
Münzen (die Münzen hab ich eher über den Verkaufsshop durch Überproduktion gemacht und waren in der Stadt völlig irrelevant)
Während des Ausbaus sehr zurückhaltend bei Schiffen gewesen, LKWs hab ich generell noch nie gerne gemacht,
Ausbau Silo damals komplett zurück gestellt, sowie die Landerweiterung... Tools nur für Scheune und Stadtgebäude gesammelt, musste ja immer genügend Produkte auf Lager haben. Damals konnte man Stadtbestellungen noch nicht auf Hilfe setzen... (Hilfe setze ich nur, wenn ich selber wirklich nicht bedienen kann, da gefordertes Produkt nicht auf Lager und die Bedienung aber wegen Derbyaufgabe zum Beispiel wichtig ist, versuche es aber zu vermeiden und schmeiße Besucher eher unbedient raus)
Wenn möglich war Stadt immer voll, mit allen Besuchern, denn alle geben Münzen und XP, bevorzugt natürlich die zum Abholen in der GM, aber da war oft genug Flaute an den Bahnhöfen... Anfangs fanden nämlich viele die Stadt nicht so toll. Aber dadurch gab es auch einige Tools von der GM, die selber nicht die Stadt erweitern wollten... Hat sich dann aber auch geändert und alle finden die Stadt gut
Erweiterungsreihenfolge innerhalb der Gebäude, wenn nächstes Stadtruflevel erreicht wurde bzw. eben die Möglichkeit zur Verbesserung bestand:
Lebensmittel
Gestaffelt nach Dauer der Bedienungszeit
Ich habe grundsätzlich ALLE Gebäude innerhalb eines Ruflevels so schnell wie möglich erweitert.... Wenn dies geschafft war, war man meistens noch ne ganze Weile im selben Ruflevel beschäftigt und konnte sich auf andere Dinge konzentrieren... Die Zeit wurde dann für LEW oder so genutzt.... Wenn der nächste Ruflevelaufstieg nah vor der Tür stand, wurden bereits wieder Stadttools gesammelt... Bei Levelaufstieg konnten somit manchmal gleich mehrere Gebäude auf einen Schlag erweitert werden, das gab Platz in der Scheune und Freiraum für andere Dinge.
Es war mühsam, hat aber auch Spaß gemacht.... Die Stadt ist meine Lieblingsecke, daher bin ich etwas traurig, dass da einfach mit Gebäudelevel 36 (oder 38?) keine weitere Verbesserung möglich war und seit Jahren dort nichts neues kommt...
Besucher für mehrere Gebäude als letztes in den Lebensmittelladen schicken, da flogen/fliegen die meisten nämlich unbedient wieder raus... Vorher daher in den anderen Gebäuden bedienen und die Münzen und XP/Rufpunkte eincashen....
So, nun hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben, aber wohl nicht viel Neues
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Jetzt bin ich auch mal dran mit nörgeln. Habe 2 x Hilfeaufgaben 320 er gemacht und so oft wie heute funktionierte es in der Stadt und beim LKW überhaupt nicht. Wieder nur Farbwechsel auf grau und nix ging. Was soll denn das??
Ging mir gestern auch mehrfach so, als ich eine Hilfeaufgabe gemacht habe.... Hat mich voll genervt.... Da hat man gar keine Lust mehr in der Stadt und beim LKW zu helfen, wenn es oft gar nicht funzt....
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ich glaube das tal wurde mittlerweile schwerer programmiert. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich auf allen Farmen nicht mehr richtig vorwärts komme. Fast täglich gibt es pannen oder die Viecher hauen ab.
Und das Dilemma mit den Gruppenaufgaben ist noch das gleiche.
Aufgabenstellung ist mehrere Tage vorhanden, aber es gibt kein haus zum anfahren .
Tja, ich Ärger mich nicht mehr.
Sollen sie doch machen, wenn sie meinen.
Habe auch so das Gefühl….
Habe bereits 3 Tage jeweils einen Quest nicht geschafft, entweder keine Gruppenaufgabe gefunden, oder keinen LKW zum reparieren, selber hab ich genug Pannen
Oder ich brauch noch den Fischladen und kurz davor hab ich ne Panne…. Ist diese abgelaufen schlafe ich aber weil es nachts ist oder hab eben anderweitig keine Zeit… naja was soll’s….
Habe eh nur 1 Rolle im Shop… und das für 850 rosane Token…. Und ratet mal, welche ich am wenigsten finde?
…. Natürlich rosa…., blau und grün aber mehr als genug… es ist wie klein wenig verhext
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Bin gerade auf diesen Thread gestoßen…. Also ich hab tatsächlich auch keine Schmetterlinge gesichtet…
Auch keine Vögel mehr…. Wenn man früher auf ein Vogelhäuschen oder eine Vogeltränke tippte, kamen die normalerweise angeflogen…. Aber jetzt?
Nix
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Nein - SC gibt dir "garantiert" die Chance auf den begehrten Artikel.
Sogar im zweiten Durchgang garantieren sie, dass dieser Wunschartikel auf dem Glücksrad vorhanden ist.
Sollte jemand einen dritten oder noch weiteren Dreh mit Diamanten kaufen, gibt es keine Garantie für die Besetzung eines Prämienfeldes auf dem Glücksrad.
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Ja - so kann man mit Hilfe der deutschen Sprache für "Verwirrung" sorgen.
Und ich hab es wieder anders verstanden
Dachte 1 Feld im Glücksrad garantiert mit Röllchen besetzt, eventuell sogar Chance auf ein zweites Feld mit Röllchen im Glücksrad… keine Ahnung…
Ich durfte wegen Farmpass 2 mal drehen und hab noch 1 Dia und 2 weitere Dias mal eingesetzt, da gute andere Sachen drin waren. Glücksrad war bei jedem Dreh gleich besetzt.
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Ich hatte kurz überlegt…. Und dann…. Nööööö…. Ich hab 4 oder 5 Gleise und diese Wartebank bereits im Glücksrad erdreht bzw. mit den Dankeskarten erhalten… Und so mache ich weiter…. Habe den roten Traktor auch nie gekauft und inzwischen3 mal auf der Farm/in der Stadt.
es gibt viele schöne Deko, welche ich nicht habe… weil ich bei den Events nicht mitgemacht oder sie verpasst habe, oder früher nicht die ersten 3 Plätze im Derby erreicht habe ( damals gab es noch besondere Deko für Pokalplätze)…
So what, dann ist es so…. Ich verballere meine Diamanten anders.
Aber ich finde es schön, dass es das Angebot gab, und das auch recht günstig und sich einige darüber sehr gefreut haben
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für alle anderen verschiebt sich das Erfolgserlebnis um weitere Jahre 😅