2. Molkerei

ich habe auch noch nie Dias dafür ausgegeben. Im Moment laufen sie sich beide die Füßchen platt bei mir aber immer nur mit Schüben a 72 Stunden und dann evtl. noch einmal mit Verlängerung von 12 Stunden

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Laurenin

Die laufen bei mir natürlich auch Tag und Nacht - seitdem ich sie habe.. Tortenofen Beerentorte und Eismaschine vor allem Orangensorbet, aber auch Erdbeereis und natürlich bei beiden was eben benötigt wird durch Stadt/Schiff... vor allem im Tortenofen hält sich das aber sehr in Grenzen.. da läuft quasi den ganzen Tag die olle Beerentorte.. meist prooduziere ich in beiden Maschinen nur deshalb andere Produkte, weil ich meine eigenen Bestände in der Gemeinschaft verteilt habe..

Also die beiden Maschinen sind schon mal überhaupt kein Problem für meine Molkerei.. ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Eis oder Torten auf dem Schiff hatte.. das muss EWIG her sein.. kommt überhaupt Eis auf dem Schiff? Ich weiß das nicht mal (mehr), so lange muss das her sein... und Stadt wie gesagt extrem wenig aus diesen beiden Maschinen... Suppen und Grill sind bei mir gefühlt am häufigsten in der Stadt.. und irgendein "Quatsch", den mal entweder schnell produzieren oder überall einfach kaufen kann..

Wie gesagt, Molkereiprodukte wurden bei mir früher gefühlt viel öfter angefragt.. seit den Bestandsanpassungen kein Problem bei mir... dazu kommt, dass ich zwar so gut wie alle Züge mitnehme (den persönlichen Zug, alle 80? Minuten mein ich)... beim großen Zug schicke ich immer alle 14 Leute weg, damit sich meine Gemeinschaftsmitglieder daran bedienen können und das tun sie auch rege... aber obwohl ich diese Züge mitnehme ist alles sehr überschaubar.. mit dem persönlichen Zug hole ich ja Stadtbewohner ab, die nur noch 1x abgefertigt werden und die meisten Stadtbewohner, die von Gemeinschaftsmitgliedern weggeschickt werden, sind Pension und Kurbad (sehr schöne und easy Gebäude.. vor allem die Pension.. dauernd Kaffee, was zwar bisl langweilig, aber so easy ist...) oder aber Lebensmittel/Imbiss (ich liebe Lebensmittel, weil da meist Silozeugs gefragt wird, wovon ich immer mehr als genug habe).. Imbiss kann sehr selten etwas "aufwändiger" sein.. aber eben so selten, dass es mich nicht juckt.. Strandbad und Souvenirladen liebe ich auch.. eigentlich liebe ich alle Stadtgebäude bis auf Imbiss und Kino.. die ich aber trotzdem immer und gern mache.. aber auch hier gilt: Wer die Molkerei schonen will, macht weniger Imbiss und Kino ;)

PS: Gestern die Konservierungstation nach 4 Tagen endlich freigeschaltet.. die ist ja auch mega easy.. alle 4h bisl Gurken, Zwiebeln und ne Zitrone für die eingelegten Gurken... sowas läuft natürlich den ganzen Tag...

Siehst Du, da hattest Du also auch schon mehrfach die Möglichkeit, die Helfer gratis zu nutzen und hast die Schübe weg geworfen :schock:

Ich kicke lieber andere Schübe raus, damit ich Rose behalten kann :girllach

So spielt jeder eben anders...

Stimmt, das hab ich ganz vergessen, noch weitere Möglichkeiten gratis an Rose und Ernest zu kommen

Also Deine Schiffe und deine Stadtbesucher hätte ich gerne... können wir tauschen???

Hatte jetzt wieder ein Schiff mit 4 mal je 2 Schokoeis (da ist Sahne drin)

Dazu 4 x je 3 Butterpopcorn (da ist Butter drin)

Dazu der Ziegenkäsesalat oder wie der heißt, 4 Kisten zu je 2 Salaten, pro Salat 2 Ziegenkäse, macht insgesamt 8 Ziegenkäse.

Ziegenkäse oder den Salat findet man nicht ständig in der Zeitung oder bei Nachbarn im Shop, geschweige denn Butter und Sahne in Massen in Zeitung oder bei Nachbarn...

Und das war jetzt gerade mal 1 in Worten EIN Schiff...

Im Kino wollen Stadtbesucher gerne mal auf einen Schlag 3 Vanilleeis (mit Sahne gemacht) oder 4 Butterpopcorn oder 3 Pizzen....

Also ich weiß ja nicht, auf welchem Hayday Server Du spielst, ich würd jedenfalls sofort tauschen, wenn es bei mir auch so easy going wäre mit den Molkereiprodukten...

Ich platze gerade fast vor Neid :ehre: :girllach

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

3 Mal editiert, zuletzt von wedel07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wedel07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hm, ich hatte mal (nach langer Zeit die Bestände von Feta und Käse auf ~30 reduziert.. war vorher beides immer um 100.. da kommen sofort Anfragen in der Stadt über die beiden Produkte rein.. bin dann wieder "schnell" auf 100 bei beiden hoch und hatte ja jetzt wie gesagt auf 50 abgebaut vor 1..2 Tagen (Feta ist mittlerweile schon wieder 70+).. bisher alles schick in der Stadt.. auf 30 gehe ich aber nicht mehr runter...

bei mir 2 Eise/3 Butterpopkorn/1 Pizza aktuell, weil geringeres Level/kleinere Scheune vermute ich mal... Van./Schokoeis kommt ja mal in der Stadt rein.. aber wie gesagt so selten, das juckt mich null.. Schiff wie gesagt ewig nicht und wenn doch was mit Molkerei auf dem Schiff kommt, dann mach ich quasi immer die anderen beiden Produkte und lass mir bei sowas helfen...

Gibts Feta/Ziegenkäse pur auf dem Schiff? Hatte ich glaube noch nie... Käse hatte ich glaube mal 1x.. so vor paar Monaten oder so... Sahne auch ganz selten mal auf dem Schiff.. Butter noch seltener.. vlt. 2..3x seitdem ich HD spiele auf dem Schiff...

Ok, auch hier konkret gefragt: Wie sind Deine Lagerbestände bei Molkereiprodukten im Verhältnis zu anderen Produkten?

Ich liste mal meine auf:

Butter/Sahne: Immer 30+, aktuell je um die 45.. manchmal finde ich Butter oder Sahne in der Zeitung/bei Freunden, dann gleiche ich den Bestand des anderes Produktes an/auf..

Käse/Feta: Immer 50+, aktuell 60 Käse, 70+ Feta

Pizzen: Alle Sorten 10+ bis 20

Van./Schokoeis: Immer 8.. würd gern 9.. aber hey.. Scheune platzt aus allen Nähten.. und ich hab dafür lieber Produkte, die Käse oder Feta enthalten auf 9er Bestand, weil Sahne ist schnell produziert. Alle Produkte ohne Molkerei sind immer auf 5-7.

Vielleicht hilft es wem.... probieren geht ja bekanntlich über studieren...

filetgro

Achso, noch eine kleine Anmerkung.... Wenn man hauptsächlich Pension und Kurbad macht, in denen die Stadtbesucher ewig drin sitzen, ist die Stadt vermutlich nicht so hoch frequentiert, wie wenn man auch viele Städter in den schnelleren Shops bedient.

Hab grad überlegt... Ich hab am Dienstag wegen Derby rund 90-100 Städter bedient, inkl. die 14 Städter, die mit dem Zug kommen, denn die gehen nach meiner Bedienung trotzdem auf den Bahnhof und können abgeholt werden. Es geht nix für die Gemeinschaft verloren, nur weil ich die zuerst bediene... Dann hole ich 10 Städter bei der Gemeinschaft falls vorhanden. Bei voll ausgebautem persönlichen Zug geht das alle 90 Minuten. Mit max. 3 Diamanten kann ich das beschleunigen...

Bei so vielen Besuchern ist es unmöglich, dass keine Sahne/Butter-Produkte bestellt werden.

Und im Lebensmittelshop sind wie Du sagst hauptsächlich Silo-Sachen gefragt, aber auch oft genug Sahne/Butter/Käse pur, und dann nicht nur ein Stück...

Natürlich muss man die Schiffe und Stadtbesucher nicht bedienen. Aber wenn man es gerne möchte, dann finde ich den Ruf nach einer weiteren Molkerei sehr nachvollziehbar :zwinkergrins:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Schübe der beiden lösche ich grundsätzlich und konsequent.. um sie zu behalten müsste ich tauschen (und dafür quasi Tom hergeben, weil ich fast nur Tom-Schübe habe) oder hunderte Dias ausgeben, um sie zusätzlich ins Lager aufzunehmen.. nein, danke.. durch irgendein Hay-Day-Update der letzten Zeit wurden nämlich viel mehr Schübe im Bestand angerechnet.. vorher kostete die zusätzliche Aufnahme in den Schübe-Bestand immer so 10...20 Dias bei mir, je nach Bestand.. nach irgendnem Update waren es plötzlich über 100 glaub ich.. vlt. auch nicht über 100, dann aber 80 oder so.. kann ja versuchen mal drauf zu achten.. habe gerade mal gezählt.. habe aktuell 39 Tom-Schübe mit idR 5 Sternen... und tatsächlich noch 2x Rose gefunden zum löschen :)

Ich bin da tatsächlich ein bischen neidisch, wie ihr das mit den beiden gemanaged bekommt... ich habs mehrfach intensiv versucht, aber es passt einfach nicht in meinen Spielstil, wie die beiden funktionieren...

Ich mach alle Schiffe und immer Stadt... LKW nur Schmuck und Sonderfälle...

Öhh, nö.. wie kommst darauf? Meine Stadt ist immer voll.. ich muss immer 10 Leute kicken (runter auf 32), damit ich mit dem persönlichen Zug alle ~80 Minuten dann wieder neue holen kann... sehr nervig... ich weiß, ich könnt auch alle rauswerfen, wenn ich mit Derby duch bin.. aber.. kA.. nen Tick? Pension und Kurbad gehen ja nur je 6 rein und wenn die voll sind, hole ich natürlich Besucher für andere Gebäude.. wie gesagt: ich liebe alle Gebäude bis auf Imbiss und Kino - diese beiden mag ich nur. ;)

Einmal editiert, zuletzt von filetgro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von filetgro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja es gibt oft genug Schiffe, die Sahne/Butter/Käse/Ziegenkäse pur wollen. Und da kannst länger auf Hilfe warten, als bei anderen Produkten...

Also ich habe so gut wie keine Vorräte an Molkereiprodukten, da die Herstellung teilweise lange dauert, und einfach zu viele Produkte eben die Basisprodukte benötigen... Du kannst glaub auch noch gar nicht alle Produkte herstellen schätze ich...

Produkte, die wenig gefragt sind oder leicht zu finden hab ich 0-5 im Bestand, bei anderen Produkten gerne 20-25, aber manchmal scheitere ich da auch.

Wenn ich 10 Fetakäse habe bin ich schon total happy :lachen7:

Werden Produkte verbraucht wird wenn möglich sofort nach produziert...

Aber weißt Du, wenn ich morgens um 7 Uhr 9 Sahne in die Molkerei werfe und dann durch welche Gründe auch immer erst abends wieder auf die Farm komme, dann kannst mit 9 Sahne nicht wirklich viel anfangen.

Natürlich versucht man alles so zu bestücken, dass man die Produktion optimal bis zum nächsten Farmbesuch ausnutzt.... und manchmal kommt das echte Leben eben dazwischen.

Aber das passiert eben mir... mit meiner Spielweise... Du machst es eben anders. Jeder macht es eben anders. Und das ist gut so.

Ich will nicht spielen wie Du und Du musst nicht spielen wie ich :abklatsch

Naja, dann versuch doch mal auf Krampf die Lagerbestände auf "mein" System umzustellen... nur wen Du Motivation dazu findest natürlich... und dann schauen wir mal, was passiert... in jeder Nacht kriegst ja schon mal 10 Feta produziert... wenn Du länger weg bist, immer Käse oder Feta rein... und achte halt drauf, was Du in anderen Maschinen produzierst.. ich habs ja erläutert - mehrfach...

Mich wundert es jedenfalls, gemäß meinem Bauchgefühl, nicht, dass Du solche Probleme mit der Molkerei hast, wenn Du so über Deine Lagerbestände berichtest...

Wie gesagt: Man muss natürlich die Motivation haben, etwas zu verändern, wenn man möchte, dass es anders läuft. Wer nix ändert, der erfährt auch keine Änderung.

In Deinem Level nur 10 Feta im Lager zu haben würde mir persönlich Sorgen bereiten.. also natürlich keine echten Sorgen, aber Hay Day-Sorgen ;)

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Scheune ist, aber unter 100 kriegst den Feta-Bestand mit dem Level bestimmt nicht mehr bei mir.

Viel Glück!

Ja mein Bauchgefühl ist auch nicht gut bei meinem Molkereibestand.... :lachen7: Da ich aber wie gesagt meine Produkte selber produziere - und nicht mit Tom hole (hab zwar genügend Schübe von ihm, vergesse ihn aber gerne laufen zu lassen, wenn ich ihn mal engagiert habe und vergesse auch den Timer zu stellen) - dann verschwinden 2 fertige Ziegenkäse schwuppdiwupp in einer Produktionsmaschine...

Ich empfinde meine Scheune als groß, natürlich gibt es größere bei meinem Level, aber ist nicht meine Priorität.

Und nein, ich will nicht auf Krampf spielen wie Du oder mich umstellen :verlegen:

Bin ja trotzdem recht weit gekommen....

Und ich hab hier eine ganz tolle Tauschpartnerin gefunden, wenn ich richtig Not bei Molkerei habe :rosabrille:

Aber in diesem Thread geht es wirklich nicht um meine oder Deine Spielweise, sondern darum, dass es viele Spieler gibt, die sich eine 2. Molkerei wünschen.

Bitte hab doch für diese Spieler ein wenig Verständnis :daumen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!