Beiträge von Huhn1987

    Habe eben mal reingeschaut, nein, den meine ich nicht, da gabs einen anderen, wo @Winterhexe eine Liste gepostet hat mit den Smileys, die man im Doppelpunkt gemacht hat. Also dieser Quellcode halt.


    Wenn man jemandem zB einen Pinnwandeintrag hinterlassen möchte, gibt es da keine Smileys zur Auswahl, da muss man sie ja so eintippen. Gut bei dem :) ist es ja klar, dass es ein : und ) ist, aber man kennt sie ja nicht auswendig alle :rolleyes:

    Oh man! Das war ja richtig spanned und man hat beim lesen echt richtig mitgefiebert mit euch 8o Glückwunsch, dass ihr nach so einer knappen Geschichte doch noch gewonnen habt!


    Bei uns wurde es auch paar mal knapp mit den Punkten, aber bisher hat es immer trotzdem für irgendeinen Pokal gereicht. Wir machen uns da keine Hektik :) Sind wir 1 ist es ok, sind wir 3 auch ok.

    @Lule


    Ich weiss es auch nicht, ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt eine Antwort bekommen habe, nach dem 4 Anlauf :facepalm:
    Erst hiess es, meine Nachricht sei verloren gegangen, dann wollten sie mir was von Leitern, Ältesten etc erzählen, dann habe ich es nochmal erklärt und die wollten einen Screenshot sehen, und danach erst kam diese Antwort :facepalm:
    Ich muss sagen, ich habe mit so einer komischen Antwort sowieso schon gerechnet!

    @Candice2014


    Das find ich cool, du hast eine PN von mir :)



    @Jellybeans


    Das mit den zusätzlichen Tools weiss ich, wenn man Platz 1-3 erreicht, jedoch interessieren sie mich jetzt nicht so sehr, dass ich dafür in Kauf nehmen würde, lieb gewonnene GM Mitglieder dafür rauszuwerfen, weil sie sich nicht am Derby beteiligen, oder unter 100 Punkte Aufgaben machen oder es evtl gar nicht schaffen, Aufgaben fertig zu machen.


    Wie oben schon erwähnt, verstehe ich aber auch die andere Seite.
    Ich finde, das mit dem Haus hast du schön gesagt :) Und so ist es auch!



    Du sprichst mir aus der Seele @Candice2014


    Dieser Derby Druck, den sich hier fast alle machen, ist so ne Sache...


    Ich verstehe beide Seiten, und muss sagen, dass jeder es so handhaben sollte, wie er mag. Manche Gemeinschaften sind wirklich sehr engagiert, wie du sagst, nur hohe Punkte Aufgaben am erledigen, Leute am entlassen, die nicht mitmachen, Dias einsetzen nur um zu gewinnen etc
    Wenn sie es so handhaben, ist es solchen Gemeinschaften auch selbst überlassen. Aber kann man auch irgendwo verstehen, da diese Gemeinschaften eben auf Erfolg aus sind bzw unbedingt auf einen goldenen Pokal, und Leute, die nicht mitmachen diese auch irgendwo aufhalten.


    Wir sind eine kleine Gemeinschaft und bei uns hat noch nie so ein Druck geherrscht, und das finde ich gut, jeder macht die Aufgaben, die er mag, und nicht weil man sie machen muss, sondern weil es allen an sich Spass macht nebenher und man das meiste auch so oder so nebenbei macht, und seit es die Pokale gibt, haben wir auch jedes Mal einen erreicht, haben alles inzwischen, gold, silber und bronze. Aber dafür waren diese Pokale Stress- und Druckfrei :)


    Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt, wenn jemand eine 100 Punkte Aufgabe macht, so finde ich es völlig legitim, bei uns soll man sich wohl fühlen, und nicht unter Zwang geraten, und machen, tun und leisten, oder irgendwas.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich uns anschliessen magst, wir helfen auch immer gerne, und chatten auch und suchen noch Zuwachs :) 2 Spieler sind noch in Arbeit, die dann zu uns rüber kommen möchten, aber erstmal müssen sie Level 29 erreichen und die GM bauen.


    Und ob so oder so, es werden sich schon die richtigen in einer Gemeinschaft zusammen finden :)


    Lg Huhn

    @Codo 3.





    Es freut mich, wenn du meine Liste hilfreich findest :) Wenn sie dem einen oder anderen hilft mal eben, hat sich die Mühe also bereits schon gelohnt und war also nicht für nichts :) Genau dafür habe ich sie auch mit Hilfe paar anderer User zusammengetragen. Einen Lieben Dank an euch nochmal an dieser Stelle!


    Richtig, es geht zum einen um allgemein für Preise der Produkte je 10 und zum anderen um Tom, da muss man nur etwas anders rechnen, da man für ihn ja auch etwas investiert, wenn er Produkte besorgt. Aber vom Prinzip bleibts gleich, je teuer das Produkt, umso mehr der Gewinn, egal ob zu 100% oder ob man vorher in Tom investiert hat.


    Da Tom aber keine Tools, Stadt Tools oder Landerweiterungen bringt, habe ich diese Angaben bewusst weggelassen, um euch nicht noch mehr zu irritieren.
    Natürlich könnte man aber noch schauen, dass man diese Tools separat noch hinzufügt, ich bin für Tipps und Vorschläge offen und finde es klasse, dass sich der eine oder andere doch einen Gedanken macht, und nicht die Liste für komplett Unnütz hält.
    Was sagst du, soll man die fehlenden Tools, Stadt Tools und Lews noch mit in die Liste aufnehmen?
    Minentools und Sägen/Äxte gibt es ja in der Liste, da Tom diese auch besorgt.


    Aber das mit den Leveln werde ich auf jeden Fall nachtragen! Es wird nur ein Bisschen was dauern, da beim Bearbeiten man alles in Lexikon hat, und es dann schon echt sehr unübersichtlich ist!


    Mit dem Geld rüberschieben kam ich jetzt nur, wegen Speckinators Beitrag, aber es ist ja logisch, wenn man sowas macht, dass man am besten das Produkt nimmt, was am meisten bringt, damit es dann schnell geht, also hilft die Liste an dieser Stelle auch, wenn man es eben wissen möchte.




    Die Leute, die diese Liste nicht bauchen, müssen sie sich ja auch nicht anschauen, für mich ist beides ok, es können nicht immer alle alles gut oder alle alles schlecht finden. I
    ch habe die Liste für die gemacht, die sie evtl mal brauchen können und für mich auch, um zu sehen, ob man irgendwann evtl noch etwas teureres bekommt, als die Decken.