Beiträge von Terranaut

    So, ich versuche einmal zu beschreiben, wie es mir in den letzten Tagen bzw. in den letzten zwei Wochen ergangen ist.


    Zuerst habe ich von meiner Farm aus den Support kontaktiert und erklärt, dass meine Frau den Zugriff auf ihre Farm verloren hat und den genauen Werdegang geschildert. Ich habe auf Nachfrage alle möglichen Daten geliefert. Mein Angebot Screenshots mit dem Farmnamen meiner Frau und meiner Spielergemeinschaft (wo sie Co-Leiterin ist) zu schicken wurden einfach ignoriert.


    Am Ende wurden alle meinen Nachrichten gelöscht, und ich wurde gebeten, dass meine Frau sich neu anmeldet, damit sie direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen kann.


    Gesagt getan.


    Aber irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei oder der eine versteht den anderen nicht!


    Jetzt soll ich folgende Information schicken – siehe Screenshot:

    • Genauer Name des Spielkontos! Wie soll ich den Namen des Spielkontos denn wissen? Ich kenne nur den Namen der Farm meine Frau, und da sie sich nicht mehr einloggen kann sieht sie auch nicht den Namen ihres Spielerkontos. Aber womöglich läuft das ja alles unter dem Namen meines Spielkontos. Bin auf die Antwort gespannt.
    • Name der Gemeinschaft. Den Namen der Gemeinschaft, wo meine Frau Co-Leiterin ist, sowie das Kürzel der Gemeinschaft hatte sie schon geschickt – aber wir haben das jetzt wiederholt.
    • EP-Level? Weiß gar nicht was damit gemeint ist! Der Level ihrer Farm? Auch das hatte sie schon geliefert und hat es jetzt noch einmal getan. Anzahl der Trophäen – das war einfach. Brauchte man ja nur zusammenzuzählen.
    • Spielerkürzel. Emmm, welches Kürzel? Sollte für die nicht mehr erreichbare Farm ein solches Kürzel bestanden haben, so kann meine Frau das nicht mehr in Erfahrung bringen, da sich die Farm ja nicht öffnen lässt. Und was nun das neue Kürzel bringen soll weiß ich nicht. Wir haben es aber trotzdem geschickt. Zusätzlich dann auch noch mein Kürzel, falls ihre Farm unter meinem Kürzel läuft ……

    Und dass wir kein Android verwenden haben wir auch schon mehrfach verlauten lassen.


    Übrigens finde ich, dass man überhaupt nicht unterscheiden kann, ob es sich bei den Kürzeln um einen großen Buchstaben O handeln soll, oder um die Ziffer NULL. Allein das kann schon zu Mißverständnissen führen.


    Inzwischen habe ich aber wohl verstanden, dass der Farmname nicht gleich dem Kontonamen ist. Ich weiß nur nicht, ob unter einem Konto mehrere Farmen existieren können? Vielleicht ist das ja schon die Lösung – ganz einfach. Aber kompliziert gemacht J.


    So, mal schauen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

    Nun, SUPERVIELENDANK für den Ratschlag.

    Es hat echt funktioniert - also das Backup des alten IPADS und das Aufspielen auf einem neuen IPAD!

    Nur, dass mir dann bei Starten von Hayday wieder nur di Auswahl meiner eigene Farm angegeben wurde

    Also kontte ich diesen Ansatz vergessen.

    Trotzdem: interessant und ich habe einiges dazu gelernt.

    Danke Dir!


    Aber es geht noch weiter in dieser Angelegenheit - ich wiß nur nicht, ob ich das heute noch zu berichten schaffe.

    Es sind auch zudem noch zwei unterschiedliche "Probleme" .

    Aber - ihr werdet es lesen -bald.


    Nur zur kurzen Info:

    Ich hatte und habe jetzt schon eine lange Geschichte hinter mir bezüglich des Supports.

    Und die wird auch noch weitergehen!

    Ich möchte nur nicht, dass dieser Beitrag hier in Vergessenheit gerät.

    Ich habe noch einiges zu berichten!

    Die Farm meiner Fau ist allerdings immer noch nicht erreichbar.

    Da gibt es noch sooo viele Hürden zu bestehen.

    Demnächst mehr - die Osterfeiertage bieten ja vielleicht etwas mehr Zeit sich hier ausfühlicher zu äußern.

    Also, wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich das echt ausprobieren!

    Der "alte Schinken" ist sowieso für nix mehr gut - rooten wäre also kein Problem, wobei ich ledier bezweifeln möchte, dass das auch bei so alten Geräten wirklich 100% funktioniert.

    Ein neues Gerät zum Aufspielen wäre auch zufällig zur Hand - aber wie gesagt, die Zeit fehlt und soooo wichtig ist es auch nicht. Es wäre halt nur nett.

    (Schlimmer war der Verlust meins Runes of Magic- Accounts - weil ich jahrelang nicht gespielt habe und den Umbruch mit der Accountübertragung ins neue System nicht mitbekommen habe)


    Ehrlich gesagt:

    ich warte ich jetzt die Antwort des Supports ab, nachdem ich noch einmal haarklein meine Geschichte erzählen werde - durchnummeriert!


    Ich werde vom Erfolg/Misserfolg berichten!!

    Danke Dir!

    Ich mache mich mal schlau über das "rooten".

    Betrifft das auch Apple Geräte?

    Ich habe zwar Cracks im Familienumfeld, aber die halten überhaupt nix von Apple.

    Da muss ich dann wohl alleine durch ;-).

    Hallöchen,

    Danke für Deine schnelle Antowrt, aber,

    nein, die Farm war von Beginn an auf einem IPAD.

    Ich weiß nicht, ob man Farmen auch dort damals sichern konnte - irgendwas klingelt da bei mir. Aber ich wüsste nicht mehr wie.

    Auch existieren keine Emails über den Account, und wir archivieren wirklich alles :-).

    Hallo Ihr Lieben,


    schon wieder eine Bitte um Ratschlag von mir!


    Also, der Artikel „Farm verloren“ von Lobo ist ja schon einmal sehr hilfreich.

    (RE: Ich habe meine Farm verloren! Wie bekomme ich sie wieder zurück)


    Mein Fall ist aber etwas verzwickter.

    Und zwar geht es darum, dass meine Frau keinen Zugriff mehr auf ihre Farm hat, weil ihr altes Tablet beim Starten von Hayday ein Update von Hayday verlangt.

    Leider ist das Betriebssystem so veraltet, dass dieses Hayday-Update nicht geladen werden kann!

    Und das Tablet ist so alt, dass auch kein aktuelleres Betriebssystem mehr installiert werden kann!

    Also: die Farm meiner Frau ist unerreichbar!

    Und eine Kontaktaufnahme mit dem Support aus dem Spiel heraus geht natürlich auch nicht.

    Weil sich das Spiel ja gar nicht erst öffnet!


    Auf einem neuen Tablet installieren geht nicht, weil wir damals (seufz, vor 10 (!!) Jahren) keine Supercell ID angelegt haben!

    Oder geht das auch ohne diese ID?


    Jedenfalls habe ich nun den Support von MEINM Tablet und MEINER Farm aus kontaktiert und alles bis ins kleinste Detail geschildert.

    Inklusive Farmname, Farmlevel und Name der Gemeinschaft, in der sie sich befand.


    Heute kam schon die Antwort des Supports! Großes Lob!

    Aber: die Antwort lautete: bitte schildere genau, wie es zu dem Verlust der Farm gekommen ist!

    Emm, nun, genau das hatte ich ja schon getan!


    Also mach ich es noch einmal, möglichst inklusive Screenshots – was bei einer Farm, die sich nicht mehr öffnet nicht viel bringen dürfte.


    Habt ihr irgendeinen Ratschlag, was ich da noch machen kann?


    Vielleicht funktioniert die Reaktivierung ja auch ohne Supercell-ID auf einem mir nicht bekannten Weg?


    Vielen Dank schon einmal vorab!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich gehe einmal davon aus, dass Felder nicht einfach so verschwinden, nicht wahr?


    Jedenfalls habe ich schon seit Monaten ein Feld weniger bebaut, als ich besitze!

    Und ich finde es nicht mehr wieder!

    Ich gehe davon aus, dass ich es versehentlich irgendwann verschoben habe und es sich nun hinter irgendetwas versteckt.


    Hat jemand einen Ratschlag für mich, außer, dass ich meine komplette Farm durchkämmen muss, indem ich jedes Gebäude, jeden Strauch, jeden Baum und jede Deko nach und nach beiseite schiebe?

    Das wird ganz schön aufwendig, da mein Garten so aussieht, wie auch in Realität!

    Alles schön verwildert :-).


    Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

    Ansonsten: ich beginne schon einmal mit einer kleinen Ecke.


    Besten Dank im Voraus,

    der Terranaut Peter


    Emmm, peinlich!

    Ich habe es gerade gefunden!

    An der ersten Ecke, wo ich freigeräumt habe!

    Kann ich den Beitrag eigentlich auch wieder löschen?

    Ach egal, da dürft ihr euch gerne alle drüber amüsieren, wie blöd ich doch war!


    Schönen Abend noch!

    Also erst einmal ein riesengroßes Kompliment für Deine ausführliche Antwort und die Mühen, die Du Dir damit gemacht hast!

    Ich hoffe Du nimmst meine Entschulding an! Tut mir leid, wenn ich etwas ungehalten war.


    Ich hatte vor dem Erstellen meines Threads auch schon in den von Poweroma nochmals verlinkten Beitrag geschaut, aber ich war der Meinung, dass ich ein völlig neues Problem habe. Drum auch dieser spezifische Titel!


    Und das alles beruhte darauf, dass ich das System nicht kapiert habe. Was anhand der für dieses Derby angegebenen Hilfe bei Hayday auch nicht zu verstehen ist!


    Immerhin steht dort, ich zitiere:


    "Ein Häschen erscheint im Übersichtsmenü und rennt weg, SOBALD sich dein Pferd in Bewegung setzt."


    Mit dem jetzigen Wissen kann ich es so deuten, dass mir die Hilfe sagt, dass mein Pferd erstmal losgelaufen sein muss, BEVOR überhaupt das erste Häschen erscheint. Ist aber echt blöde formuliert ;.


    Aber außer, dass insgesamt drei Häschen während des Häschenderbies erscheinen steht dort nichts weiteres in der Hilfe.

    Nichts von wegen, dass jedes der drei Häschen erst ab einem gewissen Derby-Tag erscheint!


    Es ist völlig irreführend, dass man ständig den Start der "nächsten Häschenzeit" angezeigt bekommt, wenn die überhaupt nicht relevant für einen ist!

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einfach schnellstmöglich, so es mir die Aufgaben ermöglichen, nacheinander alle drei Häschen fangen kann ;) .


    Aber Dank Dir und Euch allen weiß ich es nun besser!

    Ich will ja nicht schleimen, aber : Schön, dass es Euch gibt!


    Und vielleicht hilft ja der Titel dieses Threads auch dem einen oder anderen Mitspieler, um genau diese Eigenart beim Häschenderby besser zu verstehen!


    (Nachtrag: vielleicht sollte der Titel dieses Threads dann besser heißen "Start einer angekündigten Häschenzeit", statt "Häschenderby" lauten!)


    Mir ist der Spaß beim aktuellen Häschenderby ein kleines wenig verdorben, da ich gestern Abend in all der Aufregung eine Aufgabe vergessen habe, die dann heute früh abgelaufen war :smile: .

    Ist aber auch egal. Es soll ja grundsätzlich einfach nur Spaß machen!


    Also: viel Spaß Euch allen noch mit dem aktuellen Häschenderby!