Mal wieder Schiff

  • #1

    3 x 3 Apfelmarmeladen, 3 x 2 Kirscheis und 3 x 4 Sojasoßen... ey, unter solchen Bedingungen ist mir echt schleierhaft, wie Leute das Derby mit Schiffsbestellungen bewältigen bzw. wie die überhaupt irgendwas am Schiff bedienungswürdig finden oder gar das Schiff toll! Ich bin kann nur sagen: ich bin froh, dass ich die 15000 geschafft habe und nun nicht den geringsten Grund mehr habe, mich um dieses gierige Monster zu kümmern.


    Das Thema Schiff ist für mich also eigentlich erledigt:
    Ich belade keine Schiffe mehr.



    Und wenn ich meine nicht mehr belade, dann belade ich natürlich auch die Anderer nicht mehr! So, das ist erstmal gesetzt.
    Aber meine Genossen, die nehmen jeeedes Schiff an. Und da sag ich zunächst mal: „Wer meint, er müsse jedes Schiff annehmen, der soll selber sehen, wie er damit klar kommt.”
    Also ich meine: Nur weil ich Schiffe links liegen lasse, kann ich meinen Genossen selbstverständlich nicht aufzwingen, das genauso zu handhaben wie ich. Aber umgekehrt kann es ja auch nicht sein, dass ich gezwungen werde, mich doch auf die Plünderer einzulassen, nur weil die Genossen meinen, man müsse unbedingt Schiffe machen. Also aus dem Gemeinschaftgedanken heraus.


    Und jetzt kommen die nicht wenigen ins Spiel, die der Meinung sind, man müsse so sozial sein und im Sinne des Gemeinschaftsgedankens seinen Genossen helfen, wo man kann. Aber muss man ihnen auch helfen Suppen auszulöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben?
    Gut, dann bin ich eben unsozial, aber ich finde es in Ordnung zu sagen: „Okay, wir sind zwar Genossen, aber nachdem ich jetzt "Schiffsladung Punkte III" habe, bediene ich Schiffe nur noch in Ausnahmefällen, und was für meine Schiffe gilt, gilt natürlich auch für die Schiffe Anderer. Wenn ihr jedoch meint, ihr müsstet Kniefälle vor den Piraten machen, dann seht bitte selber zu, wie ihr damit klarkommt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Paulito ()

  • #2

    12 Sojasoßen sind 36h Wartezeit (wenn ich mich richtig an 3h Wartezeit für so ne Soße erinnere). Nö. Auf gar keinen Fall.
    Das gilt irgendwie auch fü3 30x Zucker oder 36x Sahne oder Butter. Selbst wenn ich 40 davon hätte, wäre ich den Rest des Tages pleite, dank der unglaublichen Geschwindigkeit, mit der manche Sachen produziert werden.

  • #3

    Oki das Schiff mit dieser Beispiel-Beladung ist wirklich sehr schwer, aber wenn man diese Produkte in Vorrat hat, ist es zu schaffen und man kann ja 3 bzw 4 Kisten auch auf Hilfe machen, sodass man gar nicht alles komplett haben muss unbedingt. :D


    Ich versuche immer die meisten Produkte genug im Vorrat zu haben, wie der Platz in der Scheune eben ausreicht, denn die Schiffe sind mir schon noch wichtig wegen den Gutscheinen, auch wenn ich jetzt nicht mehr jedes Schiff mache wenn mir die Ladung zu abartig ist ^^ . Deins als Beispiel oben würde ich wahrscheinlich auch eher versenken oder zuerst versuchen in der GM nachfragen ob jemand etwas von den drei Sachen hat. Meistens ist immer jemand dabei der einem helfen kann und dann würde auch diese Ladung gut klappen und 4 Kisten würde ich dann sowieso auf Hilfe machen.


    Aber jetzt nie wieder ein Schiff machen, dass kommt bei mir zumindest nicht in Frage. Gibt ja auch leichte Ladungen. Habe zb jetzt eine mit Weizen, Kakaobohnen und Salat. Da brauch ich noch nicht mal Kisten auf Hilfe zu machen ;)

    >>Property of Joker<<

  • #4

    Ja, es gab Zeiten, da musste ich meinen Ärger zurückstellen und die Plünderer bedienen. Auch wegen der Gutscheine. Die sind mir aber jetzt nicht mehr so wichtig. U.a. deshalb, weil ich nicht jeden Deko-Trödel haben muss. Nichtwahr, dann gibts eben keine Sandburg, wenn die einen Goldenen Schein kostet ;) .


    Jetzt ist es eben so, dass ich Schiffe nicht mehr muss, sondern selber entscheiden kann, ob ich will oder nicht. Meistens will ich nicht. Denn es ist ja so, wie Rancho schreibt: „Selbst wenn ich 40 davon hätte, wäre ich den Rest des Tages pleite” und da hab ich keinen Bock drauf. Also darauf, Teile der Farm lahmlegen zu lassen, nur um die Plünderer zu bedienen.


    Und die Scheune war bisher noch nie groß genug, um alle Waren in schiffstauglichen Mengen auf Vorrat legen zu können.

  • #7

    Mein nächstes Boot will Sahne, Käse und Fetasalat (dafür brauche ich Ziegenkäse).


    Bei dieser Bestellung ist die Molkerei überlastet. Zudem stecke ich ungern Dinge ins Boot, die ich zum weiter produzieren benötige. Endprodukte werfe ich gerne rein, wenn ich genügend habe.


    Aber dieses jetzige Boot ist ein klassisches Beispiel dafür, welches ich gegen nen Eisberg schicke...soll es bitte untergehen.


    Einfache Boote mache ich sehr gerne :lachtot:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #8

    @Paulito, dein Schiff würde ich auch dahin schicken, wo der Pfeffer wächst. Und bei anderen würde ich auch nur Kirscheis und Marmelade einwerfen. Eine GM-Kollegin sagte mir neulich "Meine Sojasauce ist mir heilig ", sehr treffend formuliert. Ansonsten geb ich dir Recht, Dinge dir man beim eigenen Schiff nicht einwirft, braucht man auch nicht woanders einwerfen (Ausnahme Derbyschiff...)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #9

    Ja ja, die lieben Schiffe :rolleyes: . Piraterie triffts zu 99% recht gut. :D
    Ich bin ein dermassiger Schiffsabstinenzler geworden, das ich nicht einmal mehr merke wenn eins anlegt. :whistling:
    Dabei geht mir dann das eine oder andere Schiff durch die Lappen mit dem ich meine Scheune etwas abspecken hätte können. Unfertige Schiffe lasse ich halt ungern ziehen.
    Aber GsD hat man bei HD ja die Wahlmöglichkeit: Stadt/Schiff/LKW. Irgendwas geht immer. (Oder auch nicht)


    Da gibt es Zeiten wo in der Stadt die Perverslinge unterwegs sind. Die nur am rohen Hummer lutschen wollen und dann massenhaft Olivenöl und Schlagobers brauchen um das Zeug runter zu bringen.
    Oder die Zuckersüchtigen und die, die ur auf Alternativ machen und sich stattdessen kiloweise den Honig reinziehen.
    Die Alten Männer die Dose um Dose Bienenwachs brauchen, wahrscheinlich zwecks Enthaarung.Im Strandcaffe kaufen sie sich dann den passenenden Sonnenhut dazu. Bis in die Pension verfolgen sie mich mit ihren komischen Wünschen nach Wachs, Öl und rohem Hummer.
    Ich schick sie alle alle mit dem nächsten Zug zum Psychologen. Oft bleibt dann nur mehr eine Normalo über.


    Der LKW ist sowieso ein Kapitel für sich. Da versuchens die Perversen halt mit Onlinebestellungen.
    Wenn so gar nichts mehr zu tun ist auf meiner Farm weil nur Wahnsinnige unterwegs sind, mach ich alles hübsch, hinterlasse meine Tiere gut gefüttert und dreh HD auf einige Zeit ab.
    Irgend wann gehts dann wieder. Und das Spiel beginnt von vorne. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!