Beiträge von Pompi

    @romy
    Ja, es waren auch Hüte und Sandwiches angekündigt, ebenso waren 400er-Aufgaben angekündigt. Aber wegen technischer Probleme konnte SC das Derby nicht umsetzen wie geplant.
    Ebenfalls stand dort auch, dass die maximale Aufgabenhöhe bei 368 Punkten in diesem Derby liegt.



    In diesem Picknick-Derby gibt es nur folgende Spezialaufgaben:
    - Hotdog
    -Joghrut Smoothie
    - Grüner Smoothie
    - Hemd
    - Mais
    -Zug


    Im SC-Forum wurde das hier veröffentlicht https://forum.supercell.com/search.php?searchid=23414252
    "Hi guys,
    For further clarification: the current tasks that are affected by the theme bonus are:
    -Hot Dog
    -Yogurt Smoothie
    -Green Smoothie
    -Cotton Shirt
    -Corn
    -Train


    For this Picnic derby there is a bonus 15% in these tasks, so the max amount of points in in a single derby task will be 368.


    Apologies for the late communication on this, there were last minute
    changes due to technical reasons, but we are aiming to have 400 point
    tasks in our next derby theme (summer theme).


    Cheers,Frisco"






    Kurz noch OT zu einem anderen Thema.... Im SC-Forum hat man sich auch bei der deutschsprachigen Community für den Übersetzungsfehler bei dem Bootpuzzleevnet entschuldigt.


    "Our apologies to the German speaking community for this mistake!


    Hopefully you were still able to enjoy the event


    Cheers,Frisco"
    https://forum.supercell.com/sh…e?p=10554189#post10554189



    P.S. Sehe gerade, dass das ja auch schon 2 x mal hier im Thread geschrieben wurde.... 8o

    Ich denke, dass viele hier evtl. die "gewachsene Struktur" Tauschbörse gar nicht intensiv verfolgen....


    Es kann ja durchaus Gründe geben warum zum Beispiel Silotools weniger wert für viele sind als Scheuentools. Viele hören bei dem Silo irgendwann auf zu erhöhen und haben diese Tools übrig und können quasi damit nichts anfangen. Die Scheunenerhöhung hingegen steht bei fast jedem schätzungsweise im Vordergrund und das fast immer.


    Tauschverhältnisse ändern sich hier auch mal. Als es noch kein neues Land gab, haben viele "gössere" Farmer die LEWs 4:1 für ein Scheunentool abgegeben. Davon profitieren dann die kleineren Farm, die noch Land erweitern müssen...dieses Tauschverhältnis hat sich schlagartig geändert als das neue Land kam.


    Und apropos 15:10.... ich habe auch gerade ein Iserat in dem ich 15 Nägel für 10 Schrauben oder Schindeln biete. Auch davon würden kleinere Farmer profitieren..... Das bedeutet allerdings nicht, dass ich sonst nicht Silo 1:1 tausche (weder als Anbietender noch als Interessent). Es liegt einfach daran, dass ich quasi gerade in Nägeln schwimme und mir die anderen Sachen fehlen.



    Lange Rede, kurzer Sinn: es kann viele unterschiedliche Gründe geben warum Tausxhverhältnisse sind wie sie sind. Wenn man darüber diskutiert, sollte man das,finde ich, berücksichtigen. Denn sonst bleibt es bei der Diskussion bei pauschalen Aussagen, die oft zu nichts führen.



    P.S. Biete 15 Nägel für 10 Schrauben oder 10 Schindeln. :)

    Es ist wirklich nur ein Übersetzungsfehler wie Feezi bereits schrieb.SC hat im gesamten Spiel immer mal wieder Übersetzungsfehler. Sie haben für dieses Event einfach den Text von einem anderen Bootevent genommen und nur das Wort Puzzlestücke ausgetauscht. Damit wird es dann missverständlich.



    der indonesische Text im Zahnrad dürfte allerdings ein kleiner bug sein.

    Weil es gerade ein Update gab..... bei fast jedem Update bekommt die Zeitung einen leichten Hau weg.
    Mal sind die Reaktionszeiten nicht richtig, mal gibt's ne Schwemme mit Tofudogs oder wie jetzt mit den Cloches... das legt sich aber innerhalb kurzer Zeit meist wieder.

    @Sannie171100 Ich glaube, Du hast recht. ^^ Ich hab nochmal im Video nachgeschaut..... Wahrscheinlich gibt es besondere Geschenke bei einem
    "Tatzentownie". R3dkhnight sagt im Video, dass man die Puzzleteile im Derby, in den Schatzkisten oder bei Booten bekommt....wie @josey auch schon schrieb.