Beiträge von Silivren

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ganz ruhig Winterhexe... wir sind alle bei Dir :taetschel: Sind wir nicht hier bei Alice im Wunderland und alle verrückt? ;) :crank:


    Schrödingers Katze lauert immer in der nächsten Kiste im nächsten gierigen Schiffsschlund... ob wir ihr Rätsel je lösen werden, ob sie nun noch lebt oder bereits von all der Sahne erstickt wurde? Und... wenn, welches Sahnetöpfchen war zu viel? :idee:
    Nein, ich möchte das Rätsel nicht lösen und sie lieber im Schwebezustand beider Möglichkeiten halten. Sozusagen am Ereignishorizont des seins.


    Und jetzt :tschuess: :lachtot:

    Ich fände es prima, wenn eine Gemeinschaft ein Gemeinschaftskontor haben könnte. Also wo Waren von allen hineingelegt werden könnten und wenn jemand etwas braucht sich bedienen könnte.
    Für diverse Derbyaufgaben (z.B. Schiffe) und Erweiterungstools wäre das eine wirklich prima Sache und man müsste nicht ständig zu den Shops der Mitspieler springen und Fremdkäufe riskieren.


    Zusätzlich wäre dann noch gut, wenn es für die Gemeinschaft einen zusätzlichen "Rang" geben würde für neue Mitglieder. Sowas wie Anwärter, die noch nicht Zugriff auf das Kontor haben und sich erst das Vertrauen der Gemeinschaft verdienen müssen um zu vermeiden, dass jemand das Kontor leer räumt und dann wieder verschwindet.

    Hallo zusammen,


    ich muss euch jetzt einfach mal fragen, ob ihr auch ein Lieblingsnutztier bei HayDay habt?


    Meine kleinen Favoriten sind ja die Schafe.... als ich das erste Mal gesehen habe, wie die aufploppen, wenn die Wolle genug gewachsen ist... :lachtot: :liebe: Und wie belämmert die wirken und wie sehr die frieren, nach der Schur... die armen Kleinen :taetschel:
    Dicht gefolgt von den Hühnern, die nach der Eiabgabe auf dem Boden liegen mit knurrendem Magen :D


    Und habt ihr auch schon einmal entdeckt, dass die armen Tiere ganz aufgeschreckt herumlaufen, wenn man doppel"klickt" auf das Gehege?
    Ist mir natürlich nur versehentlich mehrmals passiert ;)
    Die armen Tierchen... Das gab dann Milch minderer Qualität :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    @last hope
    Ah, dann hab ich das von Schafilein falsch verstanden mit den Kisten öffnen.
    Ich bin schon so gespannt auf mein erstes Schiff ;)


    Wenn ich jemandem geholfen habe, habe ich auch schon einmal ein Dankeschön von demjenigen bekommen. Wie geht denn das? Wie könnte ich mich bei Helfern bedanken?


    LG,
    Silivren

    Ich kleiner Neuling ;) habe jetzt schon einige Kisten von Fremden befüllt, wenn ich den Bestand an Sahne etc. hatte. Dass ich dadurch den Schiffinhaber vielleicht verärgern könnte, war mir gar nicht klar :(
    Meine eigene Anlegestelle ist gerade noch in Reparatur, deshalb habe ich mit eigenen Schiffen noch keine Erfahrung.


    Wobei Kisten von um Hilfe bittenden Freunden natürlich Vorrang haben und einer Gemeinschaft bin ich erst ganz frisch beigetreten.


    Ich hab noch viiiieeeeel zu lernen ;)