Gewissensfrage

  • #11

    Ich kleiner Neuling ;) habe jetzt schon einige Kisten von Fremden befüllt, wenn ich den Bestand an Sahne etc. hatte. Dass ich dadurch den Schiffinhaber vielleicht verärgern könnte, war mir gar nicht klar :(
    Meine eigene Anlegestelle ist gerade noch in Reparatur, deshalb habe ich mit eigenen Schiffen noch keine Erfahrung.


    Wobei Kisten von um Hilfe bittenden Freunden natürlich Vorrang haben und einer Gemeinschaft bin ich erst ganz frisch beigetreten.


    Ich hab noch viiiieeeeel zu lernen ;)

  • #12

    @Silivren
    Wie kommst du darauf das es den schiffseigentümer ärgern könnte wenn du Seine Kisten füllst?
    Wer Kisten auf Hilfe stellt freut sich wenn sie gefüllt werden. Und wenn es dann noch Sahne usw freut der sich umso mehr. Die wenigsten Rücken Sahne und Co für fremde raus.
    LG
    Hope

  • #13

    @last hope
    Ah, dann hab ich das von Schafilein falsch verstanden mit den Kisten öffnen.
    Ich bin schon so gespannt auf mein erstes Schiff ;)


    Wenn ich jemandem geholfen habe, habe ich auch schon einmal ein Dankeschön von demjenigen bekommen. Wie geht denn das? Wie könnte ich mich bei Helfern bedanken?


    LG,
    Silivren

  • #15

    Stimmt ... @last hope


    Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich Kisten öffnen und gerade denke das rückt eh kein Fremder raus ;( und dann schwupp die wupp kommt ein freundlicher Farmer vorbei und zu ist sie :huepf:
    Genau das ist der Grund warum ich auch schon mal Käsekuchen und Co befülle.


    Hay Day ist halt ein Geben und Nehmen :thumbsup:


    lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #18

    Wenn mein Schiff Sahne und Zucker verlangt fülle ich es auch ungern, kommt drauf an was die anderen beiden Produkten sind. Wenn zb eine Sahnetorte verlangt wird wo ich weißen Zucker und Sahne brauche, kann ich schlecht Sahne fürs Schiff machen. Aber das kommt zum Glück nicht ganz so oft vor.


    Fremde Schiffe fülle ich in der Regel eigentlich nie, nur innerhalb der Gemeinschaft teile ich sehr gerne meine Sachen wenn jemand Sahne, Butter, Zucker usw brauch. Dann bekommen die das von mir immer günstig verkauft. :)

    >>Property of Joker<<

  • #20

    Hi @Paulito :hallo-kappe:


    es ist sicher ein Unterschied, ob man in einer größeren Gemeinschaft ist, oder wie ich noch 'Single.
    Ich habe einige Freunde und ähnlich viele Beobachter, die ich natürlich immer im Auge behalte zwecks Hilfe, da beide auch mir immer helfen, egal was ich brauche.
    Natürlich versuche ich auch, Hilfesuchende außerhalb meines Umfeldes 'unter die Arme zu greifen' und da spielt es für mich keine Rolle, was gebraucht wird. Habe es selbst schon ganz oft erlebt, dass ich Hilfe bei meinen Schiffskisten bekommen habe, die mehr als herrausfordernd waren...


    Ich wollte dir eigentlich nur sagen Paulito, egal wie und wem du hilfst...
    hayday ist immer noch nur ein Spiel, wo es keine Richter gibt :nono:
    mach und agiere wie du willst, verlier nicht den Spaß am farmern, chatten, im Derby faithen, helfen und und und hier im Forum ;)


    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!