Alles anzeigen@Paulito
also ich oute mich jetzt mal.... ich habe umgehend den Duden und Wikipedia angerufen um mich bezüglich Quantisierung und unquantisiert aufzuschlauen. Ich habe mich sogar auf einstein-online umgetan. Endlich habe ich festgestellt, dass nurmehr die Quantentheorie, so sie aus der klassischen Theorie mittels Quantisierung in die Quantentheorie überführt wurde, ein echtes quantisieren darstellt. Schon immer habe ich befürchtet, dass Hayday nur mittels komplexer, physikalischer Denktheorien zu meistern ist Bereits an anderer Stelle hier in diesem Forum haben wir über solche Gedankenexperimente philosophiert. Nachwievor bin ich vehementer Anhänger von Schrödingers Katze, die dadurch ja lebend und tot zugleich ist. Das zugundegelegt, ist jedes Boot leicht und schwer zugleich, es kommt lediglich auf auf den quantenmechanischen Zustand des Bootes an.
Ich wusste schon immer, dass ich völlig irre bin
LG Hexe
Ganz ruhig Winterhexe... wir sind alle bei Dir Sind wir nicht hier bei Alice im Wunderland und alle verrückt?
Schrödingers Katze lauert immer in der nächsten Kiste im nächsten gierigen Schiffsschlund... ob wir ihr Rätsel je lösen werden, ob sie nun noch lebt oder bereits von all der Sahne erstickt wurde? Und... wenn, welches Sahnetöpfchen war zu viel?
Nein, ich möchte das Rätsel nicht lösen und sie lieber im Schwebezustand beider Möglichkeiten halten. Sozusagen am Ereignishorizont des seins.
Und jetzt