Beiträge von Joe333

    Für mich klingt es so, als ob man bestraft würde, wenn man fleißig ist oder gar schneller als das Spielsystem. Wundert mich nicht, denn in dem Spiel gibt es viele programmierte Spielzüge, die einem das Spielen schwer machen. Man braucht z.B. Weizen, und man bekommt es nicht im Einkauf - man hat im Derby von einem Produkt gerade nicht genug , und genau das ist es, was als Aufgabe kommt - im Derby hat man eine Schiffsaufgabe, und genau diese Produkte kommen, die man gerade nicht ausreichend hat, usw. Usw. - die Liste ist lang.

    Ich spiele sehr gerne dieses Spiel, aber es entwickelt sich immer mehr zu einer Abzocke.

    Hallo!

    Das Puzzle ist nach wie vor nicht verfügbar. Es ist grau hinterlegt, wie alle anderen, die ich "eingetauscht" habe, jedoch nicht mit dem Aufdruck "ausverkauft", Das " Nicht verfügbar" erscheint nur beim Anklicken. Ich habe es aber nicht eingetauscht, es war einfach so da, als die Zeit abgelaufen war.


    Mir fehlen derzeit noch 13 Puzzles für das 2. Zebra.

    Hallo!
    Stimmt, Hayday hat so seine Eigenheiten. Vor allem, das des abgezockt zu werden. Dias sollst du einsetzen, und die sind rar. Wenn du welche brauchst, musst du sie kaufen und füllt die Geldsäcke von SC. Wer dem nicht verfällt, der muss eben viel Geduld haben und kann aber trotzdem seinen Spass haben, obwohl SC es sehr gekonnt macht, einem es mit Absicht verdammt schwer zu machen.

    Hallo, muss auch mal meinen Senf dazu beitragen.
    Grundsätzlich ist jede Erweiterung eines Spieles wünschenswert. Das hebt den Anreiz und die Freude am Spiel selbst. Es kommen Ziele hinzu, die mal anpeilen kann. Aber es bewirkt auch gewisse Gefahren des Ausgenutztwerdens und dem fühlte ich mich auch schon manchmal ausgesetzt.
    Zum Beispiel beim letzten Derby - das Überraschungsderby. Eigentlich ein guter Einfall für ein derartiges Derby. Man weiss nicht, was kommt - das ist immer spannend. Aber, das funktioniert nur, wenn da der Zufallsgenerator nicht mit gezinkten Karten spielt. Es begann ganz Normal, dann kam Wolle. Nun, Pech gehabt, dachte ich mir. Aufgabe geschafft, nächste Ziehung. Wieder Wolle, diesmal noch mehr Forderung. Das kann es doch nicht geben. Mit ein Paar Dias schaffte ich auch dies. Dann die nächste Ziehung. Stadtaufgabe mit dem Cowboy - 7 x. Super habe nur einen, der gerade im ersten Haus ist und noch 2 erledigen muss - Pension auch dabei. Die Stadt ist auch ziemlich voll und der Zug kommt auch erst in 5 Stunden. Meine Nachbarin hat auch keinen zum vorbeischicken. Die Gegner auch im Nacken. ZUFALL - NEIN. Denn nach dem Einsatz einiger Dias - ich will gar nicht sagen, wieviel, schaffte ich auch diese Aufgabe. Noch die 10. Aufgabe nehmen und als Sieger durchs Ziel gehen. Wie es SC haben will, um den ergeizign Spieler zu fördern, bekommt er noch eine drauf und gibt ihm nochmals die Stadtbesucher Aufgabe mit 8 Mechaniker. Das gleiche Spiel wie vorher. Ich, der ergeizige Spieler will gewinnen, da meine Partnerin auch schon fertig ist, und setzte eine Unmenge an Dias ein. Wir haben zwar gewonnen, aber SC auch.
    SC wird uns Spieler immer tief in die Tasche greifen lassen, das muss einem bewusst werden. Und das passiert auch mit diesem Sneak Peak 2 - UNVERSCHÄMT, doppelt abkassieren zu wollen. Ich bin jetzt schon ein paar mal in die Falle von SC getappt, aber mit solchen Aktionen der offensichtlichen Abzocke spiele ich nicht mit. Das ist echt unter der Gürtellinie.
    Spiele ab jetzt nur noch Derby wegen der Puzzles - vorderste Plätze sollen nicht mehr unser Ziel sein.

    Hallo!
    Wir sind zu zweit und haben ein Bingo geschafft, aber nur, weil wir die Regeln nicht genau wussten. Jetzt sind wir etwas gescheiter.
    Grundsätzlich ist das Bingo nicht so schlecht, aber ich denke, dass sich dadurch SC wieder die Taschen füllt. Klar war es der Wunsch von vielen Spielern für mehr Abwechslung im Spiel. Man merkt hier aber durch die Kommentare, dass das Bingo doch sehr schwer wird und vor allem sehr mühsam und vor allem kostet es Zeit. Wer hat das schon. Gewinner und Vorteile haben nur die Diaspieler - die kommen schnell voran. Ich kann es zwar nicht beweisen, weil ich selbst keine Dias einsetze, um zu löschen, aber es ist so.
    Habe vor kurzem in einer Computerzeitschrift eine Rankingliste gesehen, mit jenen Spielen, die viel Kohle machen. Hayday ist dabei - 0,83 Millionen Dollar im Monat August.