Ich spiele jetzt 2 Jahre Hayday. Heuer sollte das 5-jährige Jubiläum von Hayday sein - glaube ich. Ich habe in den Jahren so meine Erfahrungen mit Gegner und Mitspielern gemacht. Ich gucke oft auf die Farmen der Gegner und auch Mitspielern in der Gruppe - was haben sie für einen Level - was ist auf der Farm los (Maschinen, Dekoration, usw.) - aktiv oder inaktiv. Vergleiche mit mir und man kann da einiges rauslesen. Da kommen mit welche unter, die weit unter meinem Level sind - die haben goldene Figuren, goldene Wege, goldene Zäune, etc - jede Menge - Unmengen. Das können sie selbst nicht erwirtschaftet haben. Ich sage, gar nicht möglich.
Woher haben die das bloß?
Oder umgekehrt. Manche haben einen Level, der ist gigantisch. Wenn ich da an mich denke, wie schwer es mir fällt, die Levels hinaufzuklettern und was ich da alles tun muss - eben immer dran bleiben. Und es wird nach oben immer schwieriger. Es wird immer mehr gefordert. Durchschnittlich mache ich jede Woche ein Level - wohlgemerkt durchschnittlich - jetzt momentan nur etwa in ca. 2 Wochen ein Level und das auch nur, weil ich im Derby derzeit abgemeldet bin (Lass mich von Hayday nicht verschaukeln).
Wie machen die das bloß, dass sie so hoch im Level sind? Theoretisch rechnerisch unter normalen Umständen und normaler Spielweise nicht möglich. 2 Dinge, die mir dazu einfallen. Entweder die haben sehr viel Geld und investieren dies in Hayday oder sie verwenden Hilfsmittel, die es ihnen ermöglicht, hochzukommen.
Im Derby macht sich das natürlich bemerkbar. 10 Aufgaben in der Championsliga in 3-4 Stunden. Sehr oft passiert. Da verliert man die Lust am Spiel. Ich mache jetzt mal Derbypause.