Beiträge von ralph12345

    Ich bin am Überlegen ob ich z.B. mal eine Talsaison aussetze. Ich habe mit Lvl 69 noch genug "normales" Land zum freischalten, Röllchen habe ich noch gar keine gebraucht. Die Puzzleteile sind eigentlich auch nicht nötig, Letztlich bringen sie bei jedem xten Stadtbesucher ein Tool mehr, aber das wird automatisch relativ weniger, je mehr Tiere SC in das Spiel einführt. Hab zwei Tiere, die ich inzwischen nicht mehr füttere und eigentlich geht das ohne.

    Und ganz wichtig: Das Spiel SPIELEN macht Spaß, das geht mit Farmpass genau wie ohne. Leveln und Geld machen geht alles schneller, aber damit wird das spielen nicht mehr. SC appelliert hier an die niederen Instinkte, schneller, höher, weiter, immer mehr, immer mehr EP, für die Maschinen dann immer mehr Münzen, wie eine Katze, die ihren eigenen Schwanz jagt.


    Schon dieses Gefühl, Geld ausgeben zu müssen für Dias, um Ernest und Rose anzuheuern, weil man meint, es reicht nicht, dass man das Spiel nur alleine spielt, man wäre zu langsam ohne die beiden... (Ich hab die noch nie angeheuert. Wenn das Futter alle ist, ist es halt alle.)

    Das Spiel entwickelt sich insgesamt in eine merkwürdige Richtung.

    Als ich mal angefangen habe, hab ich Schiff und Stadt gemacht, das wars. Nie was gekauft.


    Inzwischen habe ich nach langer Pause wieder angefangen. Jetzt gibts Reservattiere, man muss Puzzleteile sammeln. Es gibt diese Röllchen, die extrem selten sind. Es gibt das Tal, was mir ehrlich gesagt nur nervig ist, aber wegen der Röllchen und Puzzleteile dann doch gemacht wird. Events jeden Tag, die bringen eine gewisse Hektik ins Spiel und das Gefühl viel zu verpassen, wenn man nicht 24/7 online ist. Neue Maschinen ohne Ende, die das entspannte Spielen abgelöst haben durch ein verzweifeltes Suchen nach mehr Münzen. Und im Versuch, da mitzuhalten kauft man sich den Farmpass, der ist auch neu, und man gibt plötzlich Geld aus.

    Ja, wenn ein Großteil der Spieler viele Monate nichts kauft vielleicht. SC vermutet, dass wir das nicht durchhalten und ich vermute, sie haben Recht. Ich bin am Überlegen. Man gewöhnt sich ja schnell an 2x Glücksrad, 2x Kraftstoffrad und vor allem mehr Platz in Molkerei und Zuckermühle, mehr Hilfe beim Schiff...

    Interessanter Thread.


    Warum regt euch sowas auf, warum ist das dreist? Die Hilfe ist doch freiwillig, braucht ja keiner spenden. Ich gebe auch gerne, aber so Bitten wie zig Mal Sahne, Honig oder weißer Zucker...


    Ich habe eher immer Mitleid mit den Leuten, die bei drei Schiffskisten mit je 30 Sahne oder sowas um Hilfe bitten, weil die vermutlich nie voll werden. Solche Schiffe schickt man weiter. Ist das Unwissenheit?

    Mit meiner "Spardose" von rund 70 Äxten sitzte ich, wenn ich daraus Brombeeren mache auf einem potentiellen Gewinn bei den Brombeeren von rund 40.000, nicht wenig, aber auch keine Reichtümer. Aber ja, die Beeren und Bäume machen einen netten Anteil am täglichen Verdienst. Sägen hab ich nicht so viele, Gegenwert von gut 10.000 etwa (Kakaobäume).


    Sahne und weißer Zucker sind bei mir dank der Babyfarm nun endlich kein Thema mehr. Ich hoffe, das kippt nicht wieder, wenn auf höheren Leveln wieder noch mehr davon benötigt wird... (bin Lvl 69)

    Ich bin ewig knapp an LEW Holzhämmern. Hab hier schon Tauschanfragen gestellt, aber ohne Erfolg. Ich ersticke in Markierungspfählen, immerhin die Urkunden konnte ich hier ertauschen.


    Ja, und dann entdecke ich gestern in der Zeitung 20 Hämmer und konnte die tatsächlich auch einsacken.


    Abends durfte ich dann noch hier im Forum 20 Nägel tauschen, bin total happy gerade.

    Hab Land und Silo erweitert. Platz in der Scheune ohne Ende jetzt.