! Zutritt nur für Nörgler !

• #4.041

Wenn genug Spieler streiken , könnte es auch wieder billiger werden. Es liegt ganz im ermessen von SC. Ich kaufe jetzt auch nichts mehr. Wo sind wir denn .

• #4.043

Ja, wenn ein Großteil der Spieler viele Monate nichts kauft vielleicht. SC vermutet, dass wir das nicht durchhalten und ich vermute, sie haben Recht. Ich bin am Überlegen. Man gewöhnt sich ja schnell an 2x Glücksrad, 2x Kraftstoffrad und vor allem mehr Platz in Molkerei und Zuckermühle, mehr Hilfe beim Schiff...

• #4.044

Das wird einfach immer kommerzieller. Da ich in meiner gesamten Spielzeit vielleicht 15-20 € investiert habe, trifft es mich nicht so. Aber, wenn man sich mal die Belohnungen, z.B im Derby anschaut, die werden auch immer mickriger. Werde in Zukunft auch nicht mehr so viel Zeit in das Spiel stecken.

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• #4.045

Das Spiel entwickelt sich insgesamt in eine merkwürdige Richtung.

Als ich mal angefangen habe, hab ich Schiff und Stadt gemacht, das wars. Nie was gekauft.

Inzwischen habe ich nach langer Pause wieder angefangen. Jetzt gibts Reservattiere, man muss Puzzleteile sammeln. Es gibt diese Röllchen, die extrem selten sind. Es gibt das Tal, was mir ehrlich gesagt nur nervig ist, aber wegen der Röllchen und Puzzleteile dann doch gemacht wird. Events jeden Tag, die bringen eine gewisse Hektik ins Spiel und das Gefühl viel zu verpassen, wenn man nicht 24/7 online ist. Neue Maschinen ohne Ende, die das entspannte Spielen abgelöst haben durch ein verzweifeltes Suchen nach mehr Münzen. Und im Versuch, da mitzuhalten kauft man sich den Farmpass, der ist auch neu, und man gibt plötzlich Geld aus.

• #4.046

Bis jetzt hab ich für Hayday nur Geld ausgegeben, um den Farmpass zu kaufen.

Da ich keine Rollen mehr brauche, bin ich am überlegen ob es sich lohnt...

Allerdings ist bei 5,99 meine "psychologische Grenze" überschritten.

So hab ich mir halt jedes Monat eine 5 Euro Google play Karte gekauft, jetzt müssten es dann 10 Euro sein.

Ich glaube ich werde es sein lassen, früher gings auch ohne 🤷🏻‍♀️

Give Peace a Chance ❤

John Lennon

• #4.047

Ich bin am Überlegen ob ich z.B. mal eine Talsaison aussetze. Ich habe mit Lvl 69 noch genug "normales" Land zum freischalten, Röllchen habe ich noch gar keine gebraucht. Die Puzzleteile sind eigentlich auch nicht nötig, Letztlich bringen sie bei jedem xten Stadtbesucher ein Tool mehr, aber das wird automatisch relativ weniger, je mehr Tiere SC in das Spiel einführt. Hab zwei Tiere, die ich inzwischen nicht mehr füttere und eigentlich geht das ohne.

Und ganz wichtig: Das Spiel SPIELEN macht Spaß, das geht mit Farmpass genau wie ohne. Leveln und Geld machen geht alles schneller, aber damit wird das spielen nicht mehr. SC appelliert hier an die niederen Instinkte, schneller, höher, weiter, immer mehr, immer mehr EP, für die Maschinen dann immer mehr Münzen, wie eine Katze, die ihren eigenen Schwanz jagt.

Schon dieses Gefühl, Geld ausgeben zu müssen für Dias, um Ernest und Rose anzuheuern, weil man meint, es reicht nicht, dass man das Spiel nur alleine spielt, man wäre zu langsam ohne die beiden... (Ich hab die noch nie angeheuert. Wenn das Futter alle ist, ist es halt alle.)

• #4.048

Im Store kostet der Farmpaß jetzt 5,39 €. Man spart zwar 60 Cent, aber es ist immer noch eine deutliche Verteuerung. Ich habe mir den Farmpaß nur dann gekauft, wenn Deko drin war, die ich gerne haben wollte und ein anderes Mal, um Kükengutscheine schneller zusammen zu bekommen.

Das hat sich aber jetzt erst einmal erledigt, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Und die aktuelle Deko muß ich auch nicht haben. Ich will damit nicht sagen, daß ich ihn generell nicht mehr kaufe, aber ich überlege mir jetzt noch mehr als früher, ob es für mich sinnvoll ist. Ich bin es gewöhnt, auch ohne zurecht zu kommen.

• #4.049

Ich hatte ihn bisher dreimal gekauft, er hatte ja auch seine Vorteile. Aber Ihr habt schon recht: Die Belohnungen werden immer dürftiger und Röllchen sammeln interessiert mich auch nicht mehr.

ich finde, dass Hayday (ich spiele von Anfang an mit) immer unübersichtlicher wird und ich habe -und will auch nicht- auch einfach keine Zeit und Lust, den ganzen Tag Hayday zu spielen! Ich habe auch sonst noch Hobbies und treffe mich mit Freunden. Da gehe ich dann abends nochmal für ne halbe Stunde ins Spiel und das wars.

Und ich merke bei meiner Gemeinschaft auch eine Müdigkeit beim Mitspielen, oft melden sich Spieler mehrere Wochen ab und dann ist an einen Aufstieg / Halten der Liga nicht zu denken.

Ich hoffe, dass CL seine Spielpolitik mal überdenkt! X( :!:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!