Jetzt versuche ich es auch nochmal - diesmal ernsthaft.
Es ist vielleicht nicht wirklich die Lösung Deines Problems, aber ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten, und dem happy end.
Zunächst einmal: das Problem hat nichts mit Hay Day zu tun, eine Mail an sc bringt Dich somit nicht weiter. Eine neue ID erstellen geht auch nicht, weil Du Dich erst mit der alten anmelden musst, was ja nicht geht, somit ist das auch keine Lösung.
Nun zu meiner Geschichte (Achtung, dieser Threat wird länger):
- Ich habe ein iPad und ein iPhone 5, auf beiden die gleiche ID und denselben GC-Account, also dieselbe Farm (ich Dummerle. Hätte ich beim Einrichten des iPhones anders haben können). Ist aber für das Problem unerheblich.
- Vor 2 Tagen kam ich plötzlich nicht mehr ins GC, alle meine Freunde waren weg, ich konnte mich nicht mehr einloggen, ich bekam dauernd die Fehlermeldung: „keine Verbindung mit dem Game Center“ (oder so ähnlich). Auf beiden Geräten. Bei Dir ist ja nur eins betroffen.
- Ich hatte mir vorher einen neuen GC Account auf dem iPhone eingerichtet, weil ich dachte, so könnte ich mir eine neue Farm laden, dem war aber nicht so – ich kam nur auf die „alte“ Farm, mit geändertem Namen. Daher hatte ich meinen alten Account wieder angemeldet. Da ging es noch.
- Als ich dann eben plötzlich aus dem GC raus war, dachte ich, ich hätte was kaputt gemacht.
- Ich habe versucht über den Apple Support das Passwort zurück zu setzen, was aber auch nur zu der Fehlermeldung führte, dass mein Account bereits benutzt werde und ich mich mit meiner ID anmelden soll. Ähhh… ging ja aber nicht…. Und ja, benutzt wurde die ID, von mir selbst…
- Leicht panisch lies ich mir den Link zum zurücksetzen ein weiteres und noch ein weiteres Mal schicken, selbe Fehlermeldung.
- Also lies ich mich vom Apple Support zurückrufen. Die Dame war wirklich sehr bemüht, überprüfte meine Identität mit meinen Sicherheitsfragen und schickte mir dann noch mal denselben Link, der natürlich wieder nicht funktionierte; dann kam ich in die Warteschleife, sie fragte ihre Kollegen – das Ende vom Lied war die Aussage: es ist ein bekanntes Problem bei Apple und sie würden sich darum kümmern, bzw. daran arbeiten. Ich bekam noch ihre persönliche Apple-Mail-Adresse um am nächsten Tag nachzufragen, wie der Stand sei, sofern sich mein Problem nicht behoben hätte. Ich war enttäuscht, schließlich kennt man Vertrösterei ja...
- Nun gut – ich konnte ja weiterhin auf meiner Farm spielen, nur leider nicht mehr auf die Farmen meiner Freunde zugreifen, tauschen, etc. also spielte ich noch ein wenig.
- Plötzlich (also etliche Stunden nach dem Gespräch mit Apple) erschien die Meldung: Anmeldung im GC, mit voreingegebener Account-Mail-Adresse. Ich gab automatisch mein altes Passwort ein und die Meldung verschwand wieder. Diesmal kein Fenster: ‚keine Verbindung zum Game Center’. Ich dachte mir nichts dabei, erwartete aber nichts Großes, eben nur wieder einen vergeblichen Versuch des GC zu starten…
- Kurze Zeit darauf, erschien meine gesamte Freundesliste wieder in der Leiste und ich war wieder im GC drin.
Nun, ob die bei Apple tatsächlich etwas daran getan haben oder es sich dabei nur um ein Irgendein-Apple-Mitarbeiter-hat-den-falschen-Knopf-gedrückt-und-ist-jetzt-ohne-Job-Problem gehandelt hat, weiß ich leider nicht.
So hoffe ich natürlich auch für Dich, dass du in absehbarer Zeit wieder ins GC kommst, anderenfalls rate ich Dir, Dich auch mal mit den netten Service-Damen und Herren von Apple zu unterhalten. Möglicherweise haben die einen Rat.