Huhu,
Ich spiele schon sehr lange, bestimmt 6 Jahre. Die Spielweise und Ziele haben sich über die Zeit immer mal wieder geändert.
Mal hab ich fleißig Scheune und Silo erweitert, mal hab ich alle meine Tools an Gemeinschaftsmitglieder weitergegeben, die sie dringender brauchten.
Mal war ich auf Derbypokale aus, mal reichten die Hufeisen, oder ich setzte komplett beim Derby aus.
Früher konnte das Leveln nicht schnell genug gehen, jetzt würde ich es am liebsten ganz vermeiden (bin bald 177).
Die einzige Konstante war, dass ich Erfolge "abarbeiten" wollte. Die im Farmhaus sind vollständig, Maggies Bücher sind voll, alle Maschinen sind aufs Maximum erweitert (außer im Angelbereich, da nur 6 Plätze) bei der Bootsliste mit meinen Freunden drauf stehe ich ganz oben, die Stadt ist komplett ausgebaut (nur beim Lebensmittelladen sind die Münzen nicht komplett ausgebaut, weil dafür ausgerechnet meine raren Scheunen Tools gebraucht werden), der persönliche Zug auch.
Was noch fehlt, ist das Angelbuch, dafür bin ich zu faul (ein Fisch fehlt komplett und bei mehreren anderen 1 oder 2 Gewichtsklassen). Bei Scheune und Silo komme ich nie zum Maximum, weil ich nicht tausche, da ist mein Ziel die Hälfte des Maximums. Das ist auch schon riesig und sollte für alle Bedürfnisse reichen. Die Scheune muss ich dafür noch zweimal erweitern, beim Silo sind es noch um die 1000 Plätze, die fehlen.
Das Land wollte ich vollständig freischalten, aber das ist jetzt auch ein unerreichbares Ziel. Da will ich die letzten 3 Felder vom Update davor freischalten und dann die Röllchenjagd lockerer nehmen. Ich glaube, Supercell will das Land nie wieder erweitern, man soll das gar nicht schaffen.
Das Reservat hatte ich lange fertig und das lässt mir jetzt auch keine Ruhe, bis ich alle Puzzle habe.
Wenn es Deko zu erspielen gibt, dann tue ich mein Möglichstes, um sie zu bekommen. Ob ich sie mir wirklich auf die Farm stelle, ist dann eine andere Frage.
Seit die Gründerin unserer Gemeinschaft gegangen ist, bin ich die unfreiwillige Leiterin. Jetzt ist mein größtes Ziel im Spiel, dass sich alle Mitglieder bei uns wohl fühlen und alle von der Gemeinschaft profitieren.
Das Bedürfnis nach einer Zweitfarm hatte ich nie, ich mag die Herausforderung, alles alleine zu schaffen. Folglich bitte ich auch selten um Hilfe beim Schiff, nie beim Lkw oder in der Stadt. Anderen helfe ich aber gern. Tom nehme ich manchmal, aber nur mit Gratisschub, Rose und Ernest sind im Ruhestand seit ihrer Einführung. Die will ich nicht mal geschenkt
Aus dieser Einstellung erklärt sich vielleicht auch, dass ich nie Dias kaufen wollte, egal wie schick ich die Deko fand, die es dazu gegeben hätte. Ich möchte mir Sachen erspielen. Und die Dias brauche ich eh nicht. Das Spiel gibt mehr, als ich ausgebe, es werden immer mehr.
Hayday gefällt mir nach all den Jahren immer noch, sonst würde ich es nicht mehr spielen.