Beiträge von HaydayDaisy

    @SteveVolt


    Ich meide diesen Thread und die Petitionen, weil mir das Gemeckere furchtbar auf den Keks geht. Ich bin sehr froh, dass ich doch reingeschaut habe, sonst hätte ich deine wunderbaren Beiträge verpasst. Du bist in deinem Level sehr viel weiser, als ich es damals war. Da hätte ich aber auch keine Beschränkung gebraucht, weil ich das Limit auch so nie erreicht hätte. So viel freie Plätze hatte ich gar nicht in der Scheune, und an den Münzen haperte es auch.
    Jetzt mit Level 176 bin ich gelassener und sehe es wie du. Meine Scheune muss nicht erweitert werden, es ist genug Platz für alles. Wenn nicht, sollte ich mal dringend entrümpeln. Ich erweitere sie trotzdem, weil sie halt da ist. Ich tausche nicht im Forum. Lieber gebe ich in der Gemeinschaft ab, was bei mir zu viel ist. Manchmal bekomme ich im Gegenzug, was die anderen nicht brauchen, manchmal nicht, das ist vollkommen wurscht. Sie müssen alle dringender erweitern als ich.


    Der Weg ist das Ziel bei diesem Spiel, wie du richtig sagst.


    Die Babyfarmen sehe ich aber etwas anders als du. Wie ich die Supercell-ID verstanden habe, wird es schon unterstützt, mehrere Farmen zu haben. Aber vielleicht hat Supercell erwartet, dass man das Spielerlebnis einfach wiederholt, vielleicht Fehler vermeidet (wie das komplette Abholzen der ursprünglichen Bäume). Nicht, dass Spieler die kleinen Farmen im Turbogang groß ziehen mit massiver Unterstützung durch die Hauptfarmen. Dadurch entziehen sie dem Kreislauf schon Tools, die sie früher an andere Spieler weitergegeben oder einfach in die Zeitung gesetzt hätten. Warum man eine Zweitfarm braucht, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Alle Herausforderungen zu meistern und die Waren zu managen ist ja das Ziel des Spiels. Warum brauche ich eine Zweitfarm, um z.B. mehr Molkereiprodukte zu produzieren? Da mache ich auf der Hauptfarm etwas falsch.
    Ich spiele seit dem Update wie vorher auch und bin noch nicht einmal an das Limit drangekommen.


    Hayday lenkt uns, wie sie uns gerne spielen sehen würden, damit global alles funktioniert. Tools soll man vor allem durch das eigene Spiel generieren, nicht kaufen. So ist meiner Meinung nach auch das Tal gedacht. Mehr Aktivität auf der Farm, um Sonnen zu generieren. Dabei fallen auch jede Menge Tools ab für die Spieler. Diese sind das Ziel, nicht die im Talshop. Ich habe damit auch kein Problem, ich sehe die Vorteile für mich.

    Ich glaube die Weizen Aufgabe ist nicht neu, ich bin mir ziemlich sicher, schon davon gelesen zu haben in der letzten Saison. Ich hatte sie selber auch noch nicht. Morgen aber, so wie du. Dann wissen wir ja, wie die Zeitung morgen aussehen wird. fie
    Ich habe außerdem noch Fallen auswerfen und 5 Kühe füttern für 3 Sonnen. Also gut machbar bis 200, vor allem mit den Fallen.

    Gab's nicht auch mal ein Schiffsevent, wo jedes Schiff einen Dia geschenkt hat? Da hätte sich das Beschleunigen auch echt gelohnt :lachen7:


    Aber so geldgierig ist das Spiel ja gar nicht. Immerhin kann man nur einmal am Tag einen Dreh kaufen. Hab ich gelesen, probieren werde ich es auch nicht. Mit dem mageren Angebot im Shop weiß ich sonst nicht wohin mit den Steinchen und kann nicht mehr spielen, weil das Säckchen voll ist, lange bevor die Saison zu Ende ist.

    Bei mir haben sich 760 angesammelt (Level 176), kein einziger davon gekauft. Vor dem Stadtevent mit Scheunen- und Silotools waren es über 800 (hab den langen Zug geholt immer wenn Platz für 14 neue Leute war). Ich mache fast immer die 10. Aufgabe und mische die Hufeisen meistens 2 mal, bis beide Röllchen da sind. Trotzdem werden es immer mehr Dias.


    Ich kaufe Tom und die Helfer nicht und spiele ansonsten auch fast ohne Dias, das hat mir das Spiel so anerzogen, als ich noch die Maschinen erweitern musste. Seit die fertig sind, kommen mehr Dias, als ich einsetze. Ich haue sie nur bei dem Stadtevent mit Tools auf den Kopf, aber das kommt ja selten genug.

    Wann die Sonnenaufgaben wechseln, stand doch gestern schon dran, warum ist man dann jetzt überrascht?
    Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Hab gestern noch die Sonnen für einen Dreh voll gemacht und jetzt tut es mir um die Sonnen leid, die in einer Stunde verfallen, weil ein weiterer Dreh nicht zu erreichen ist. Die kommen nebenbei beim normalen Spiel.
    Ich bin sicher, dass es sich aber einspielen wird, dass man die morgendliche Spielrunde beim Sammeln mit einplant. Ärgerlich wäre nur, wenn 2 Tage hintereinander die gleichen Aufgaben wären, zum Beispiel Schiffskisten, und man abends den letzten vernünftig erreichbaren Sonnendreh fertig macht. Dann wäre man morgens blockiert, wenn man keine Sonnen verschenken will.


    Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass jetzt die Möglichkeit wegfällt, am letzten Taltag morgens nochmal fix neue Quests zu machen. So darf man fast keine Quests auslassen, wenn man die letzte Kiste erreichen will. Da hatte ich letztes Mal ein Röllchen drin. Und bei manchen Quests ist es schlicht unmöglich, sie zu erfüllen, wenn z.B. einfach keine Gruppenaufgabe auftaucht, nicht mal weit weg.