Spezial-Derbys - mit größeren Aufgaben

  • #761

    Da ich keine Schiffe im Derby mache bzw keine Schiffsaufgaben, mach ich mir da überhaupt keinen Stress. Produktionsaufgaben mache ich ebenfalls nicht, dauert einfach viel zu lange, außerdem sind Stundenlang die drei benötigten Gebäude dadurch blockiert, und wenn dann gleichzeitig noch ein Puzzle Schiff gefüllt werden möchte und ich genau dieses Gebäude brauche für ein anderes Produkt, geht vorne und hinten nix mehr.
    Ich habe nur ab 300 Punkten gemacht und stress mich da auf keinen Fall. Meine GM ist sogar mit einem riesen Vorsprung auf Platz 1, werden übers Weekend aber wohl wie meistens so im Mittelfeld landen, was uns auch vollkommen ausreicht.
    SC sollte das echt mal lassen mit diesen 400 Punkten, vor allem weil es fast immer nur die Korb-/Produktionsaufgaben betrifft, und das nervt langsam ganz gewaltig!

    >>Property of Joker<<

  • #764

    ich hatte 2 orangenteeaufgaben, durch vorproduzieren beide in sekunden fertig :thumbsup:  
    Bin bei 10. Aufgabe, 8 davon 400er. Insgesamt echt entspannt das Derby. Und wir sind 1., und sieht so aus als ob das so bleibt :party-dancers:


    @Lobo : ich hab mal vor langer zeit aus versehen eine zu niedrige erdbeeraufgabe genommen. Seitdem hab ich ein Erdbeertrauma fie :lachen7:
    Erdbeeraufgaben gehen gaaar nicht... ich bau die auch meist gar nicht an, kaufe sie immer in Zeitung

    Grüße mo


    :jipii:

  • #765

    Bei uns kam leider keine einzige Orangentee-Aufgabe ;(
    Dachte schon es lag daran, mein in mein Massen vorbereiteter Tee schon einen hässlichen Rand an der Tasse hat und ziemlich kalt ist.


    @mosa schön zu wissen, dass ich nicht die einzige mit Erdbeertrauma bin :verlegen:
    Aber nach vier solchen Aufgaben ist es auch jetzt genug mit :xerdbeerex:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #767

    Hatte 7 Schiffe! :facepalm: , 1 Toffeeaufgabe und 2 Körbe.
    Bin nicht so der Schifffreund, daher....nun ja.


    Die Pokalplätze sind meist schon am 2. mitunter direkt am 1. Tag vergeben pillepalle , weil irgendwelche Hyperaktiven für eine Zahl mehr im GM Haus, extrem viele Dias zum beschleunigen investieren.
    Na ja, jeder wie er möchte.


    Da aber die Sonderderbys mittlerweile hauptsächlich als Solo von allen Mannschaften gespielt werden, muss man schon sehr aufpassen, wenn man nicht absteigen will und auch mitunter Dias einsetzen.


    Ich finde, dass das Derby sich als beste Diamanteneinnahmequelle ever entwickelt hat. SC wird es freuen!

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #768

    @Lobo das mit dem Rand an der Tasse muss es bei mir auch gewesen sein :lachen7:
    Nächstes Mal wird der in der Thermoskanne warmgehalten :D
    Bei uns hat erst eine Derby-Gruppe 8000 Punkte und ist damit fertig. Wir hätten noch Chancen auf den 2. Platz, aber mein Mitspieler muss noch 3 Schiffe abschicken und ich noch 9 Karottentorten, Apfelsaft etc. produzieren. Wir haben auch keine Lust mehr, die letzten Dias zu verbraten!
    Aber so kann’s geruhsam zu Ende gehen.
    Allen Mitstreitern wünsche ich einen gemütlichen Sofatag, wenn bei euch das Wetter genauso bescheiden ist, wie bei uns :)

  • #769

    @Geeny


    Ein Versuch is es wert mit Thermoskanne :lachen7: Die Tassen kann ich jetzt mit der Hand spülen, solange standen die rum rofl

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #770

    Auch unsere GM ist voll motiviert an das Derby heran getreten und haben uns vor genommen nur Aufgaben ab 320 Punkte zu nehmen (muss dazu sagen bei uns sind 20 Mann beim Derby dabei, also konnten wir von vorn herein nicht damit rechnen, das jeder nur 400er Aufgaben machen kann, da bei uns keine Dias eingesetzt werden, um Aufgaben zu holen). Doch spätestens am Abend kam das erste böse Erwachen, kaum Aufgaben über 320 Punkte und nicht einmal die Hälfte hatte überhaupt eine Aufgabe. Also entschlossen wir uns auch Aufgaben zwischen 310 und 320 Punkten zu machen, allerdings nur welche die schnell gehen. Inzwischen hat sich die Lage etwas entschärft, aber die Anzeigetafel ist ständig leer und man muss wieder warten. Ich finde es wäre gut, wenn für GM, bei den viel Teilnehmer sind etnweder die Zeit runter gesetzt wird, in der neue Aufgaben erscheinen, oder eben mehr Aufgaben angeboten werden.
    Jetzt wo ich lese, das es wahrscheinlich allen anderen ähnlich geht, wie uns, habe ich noch Hoffnung, das noch jeder seine Aufgaben schafft, denn ein kleiner Teil ist fertig, so das mehr bleibt für die Nachzügler. pillepalle pillepalle pillepalle

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!