Beiträge von Mhoram

    Ich möchte unter Farm Einstellungen eine Supercell ID erstellen.
    Das klappt aber nicht.


    Ich drücke den Button, dann gebe ich dort die E-mail Adresse ein, die auch im google play account hinterlegt ist.
    Schicke ich das ab, dann soll ich den Bestätigungscode eingeben, den ich via E-mail erhalten soll.


    Öffne ich aber parallel die E-Mail die Supercell geschickt hat, dann steht dort folgendes drin:
    "Jemand hat versucht, sich mit dieser E-Mail-Adresse einzuloggen.Sie ist jedoch mit keiner Supercell ID verbunden. Du kannst eineneue Supercell ID mit dieser E-Mail-Adresse erstellen oder dich miteiner anderen einloggen."


    a.jpg



    Meine Einstellungen:
    Samsung Tablett, Android
    Mit Facebook verbunden (E-Mail a)
    Mit Google Play verbunden (E-Mail b)


    Egal welche der beiden E-Mails ich angebe, jeweils kommt die gleiche Mail.


    Was mache ich falsch?

    Danke für das ganze Feedback.
    Es ist sehr interessant zu lesen wie andere das handhaben.


    Mein Problem ist, um es zu spezifizieren, dass die Nachfrage meiner "Kunden" an Fisch, Hummer und Federn derzeit deutlich grösser ist, als ich produzieren kann. Das betrifft sowohl die Original- als auch die Folgeprodukte wie Hummersuppe. Meine Warenbestände an Fisch, Hummer und Federn sind damit immer nahe Null.


    Als Lösung sehe ich nach dem gesammelten Feedback auch "nur",


    - den 5.+ 6. Seilerei Slot zu erwerben
    - gierige Kunden, die zu viel Fisch, Hummer oder Federn wollen, wegzuschicken.

    Sagt mal, wie managed ihr euren Teich?


    Ich habe massive Auslastungsprobleme, obwohl ich lediglich Level 51 bin.


    Folgendes Setup habe ich derzeit:
    12 von 15 Teichfeldern sind freigeschaltet
    Hummer auf 3 Slots
    Enten auf 2 Slots


    Seilerei und Angelhakenproduktion sind jeweils mit 4 Produktions-Slots ausgestattet. (der 5. Slot kostet bereits 45 Diamanten, das ist mir zu teuer)
    Ich bestücke morgens die Maschinen und spiele abends immer ein wenig länger. Tagsüber kein Hay Day.


    Problem:
    Mit Hummer auf drei und Enten auf 2 ist die Seilerei bereits zu 100% ausgelastet. Genau genommen bräuchte ich einen fünften Produktionsslot.
    Daher produziere ich keine Netze mehr. Meinen Bestand an Netzen habe ich in weniger als einer Woche verbraucht.


    Die restlichen sieben Felder befische ich nur noch mit Angelhaken.
    Wer mitgezählt hat errechnet, dass ich acht Köder am Tag produziere.
    Gebrauchen könnte ich aber 21 Köder am Tag (7 morgens und 2x7 abends)


    Ergo ist auch mein Angelhakenbestand in der letzten Woche ebenfalls auf Null gegangen.
    Das macht nun richtig unglücklich, denn so kann ich nicht mal mehr die Derby Aufgaben lösen mangels Angelhakenbestand.


    Nun sind über das letzte Update drei weitere Angelgebiete dazugekommen.
    Aber was soll ich damit? Ich kann ja schon die ersten 12 Felder mit meiner Köder-, Netz- und Reusenproduktion nicht voll auslasten.


    Die einzige Lösung die mir einfällt, die das Problem zumindest mildert, ist jeweils den 5. und 6. Produktionsslot zu erwerben.
    Die Gesamtkosten belaufen sich dann aber auf 270 Diamanten. Das finde ich absurd teuer. :evil:


    Wie löst ihr das Problem?

    Ich finde das Blütenderby total cool.
    Bei anderen Derbies hilft man sich "ein bisschen" gegenseitig in der GM.
    Im Blütenderby ist die Abstimmung aber viel intensiver. Und das finde ich toll.


    Sehr imposant fand ich bei uns die "30 x Hilfe" Blüten-Aufgabe, die inzwischen jeder von uns 12 gemacht hat.
    Da gleichzeitig das Hilfe Event stattfindet war es praktisch unmöglich über die Zeitung oder die Freundesliste schnell 30x Giessen voll zu bekommen.
    Darum benötigten die Giessenden die Hilfe der anderen GM Mitglieder. Und das hat supertoll geklappt und zum Teil ohne Absprache im Chat.
    Wenn sich der Nächste die Aufgabe schnappte war es normal, dass mehrere GM Mitglieder ihren Baum- und Buschbestand darauf durchscreenten was mal wieder gegossen werden muss.
    Das fand ich echt klasse. So waren die meisten GM in 30 Minuten mit Giessen durch.


    Ich finde solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl ungemein. Und das finde ich toll.

    Nach alles was ich hier lese kommt relativ schnell eine neue Blümchenaufgabe wenn ihr die alte löscht.
    Die Anzahl der aktiven Blümchenaufgaben scheint immer bei 40-50% der Derby Spieler einer GM zu liegen.


    Daher wird es Sinn machen wenn man konsequent die unangenehmen Blümchenaufgaben löscht und auf einfache wartet.


    Wir hatten beispielweise gestern "700 Mais" und "30x Hilfe" als Blümchenaufgabe.
    Die sind natürlich ein Traum. Jede der Aufgaben hat man in einer Stunde erledigt.


    Blümchenaufgaben die für den Durchschnittspieler 6 Stunden oder länger in Anspruch nehmen würde ich löschen. Sonst kommen bei einer grossen GM zu wenig zum Zuge.
    Außer man kann die Aufgaben super vorproduzieren.

    Ich finde diesen Derby Typ echt cool.
    Er schreit geradezu nach einer guten Abstimmung innerhalb einer Gemeinschaft.


    Abreissen, abreissen, abreissen bis man ein Dutzend schnell machbarer und gut vorproduzierbarer Aufgaben fertig hat.


    Dann produzieren alle Leute einen Tag vor, warten aber noch mit dem Derby Start.
    Dann starten und dabei im Idealfall einige der einfachsten Aufgaben von 10 Mitlgliedern in drei Tagen erledigen lassen.
    Das maximiert die Ausbeute an 400-er Aufgaben.


    Nebenbei ist das echtes Teamwork und bringt bestimmt super Spaß wenn die Abstimmung klappt.

    Ich mage das Verfolgen der angetippten Tiere auch nicht.
    Das ist auch nicht notwendig.


    Das täglich mehrfache "antippen" mache ich, um die Tool Ausbeute zu maximieren. (Siehe alter Thread antippen vs Pfeife)
    Durch das neue "Verfolgen nach antippen" nervt das aber tatsächlich etwas.

    Für mich war das vergangene Überraschungsderby das Erste in der CL.
    Im Fazit war es spannend, aber mir auch ein wenig zu anstrengend. Um für die Gemeinschaft einigermassen zu "performen", musste ich sehr viel mehr Zeit ins Derby investieren, als ich eigentlich wollte.
    Und trotzdem musste ich gleich die vierte 400-er Aufgabe löschen, was mich schwer geärgert hat.
    Aber in der Woche abends um 23.30 die Aufgabe "Melke 85 Kühe in 8 Stunden" ziehen, das ging gar nicht. Soll ich etwa die Nacht durchmachen?


    9 x 320 Punkte ist auch für mich Newbie kein Thema, wenn die Kameraden in der Gemeinschaft fleissig Aufgaben abreissen und ich ein wenig Auswahl habe. Ich bestücke morgens immer in 20 Minuten die Farm und spiele dann abends nebenbei ein wenig länger. Da ist das gut machbar.


    Aber 9 x 400 ist mir gerade unter dem Zeitaspekt deutlich zu anspruchsvoll. Und ich mag es nicht auf "gut Glück" zu spielen und zu hoffen, dass keine Tierprodukte Aufgabe mit enger Zeitvorgabe kommt.
    In dem Sinne freue ich mich auf das morgen beginnende "normale" Derby.