Beiträge von Mhoram

    Das ist Geschmacksache. Ich verkaufe und behalte, je nachdem wie meine Prioritäten gerade sind.


    Aktuell tausche ich gerade Scheune und Silo gegen Stadterweiterung, weil die Stadt bei mir derzeit erste Priorität hat.
    Diese Tools und Barren benutze ich aber und verkaufe sie nicht. Im Moment (also diese Woche) brauche ich kein Gold.
    Eine gut ausgebaute Stadt ist das Beste zum Leveln (sagen alle :)) Also baue ich dort aus. LEW bräuchte ich auch dringend, ich kann aber nicht alles gleichzeitig machen.


    Bereut man später, dass man Scheunentolls weggetauscht hat? (Das schrieb einer meine "Vorredner")
    Vielleicht, aber wenn man sie schon abgibt, dann sollte man zumindest zusehen das man über Täusche 2.000 je Tool bekommt und nicht die lausigen 250 im Strassenverkauf.
    Wenn ich mir die Zeitung und meine Freundeslisten so durchblättere treffe ich auch erstaunlich viele Spieler, die ihre Scheunen und Silotools über den Strassenverkauf abgeben. Das ist sicherlich keine gute Idee.

    Was in den Tipps nichts steht, ist, dass Du niemals Scheunen oder Silo Tools am Strassenstand verkaufen solltest.


    Viel besser ist es diese Tools hier über das Forum gegen LEW oder Stadterweiterung zu tauschen und die dann zu verkaufen.
    Ich habe mit mehreren High-Levels hier aus dem Forum Tauschgeschäfte gemacht, in denen ich beispielsweise 30 Scheune zum Höchstpreis abgab und dafür 150 LEW oder Stadttools zu 1 Gold je Paket bekam.
    Rechne mal:
    10 Tools normal über Strassenstand bringen 2500 gold.
    10 Tools über einen 5:1 Tausch um dann die 50 LEW oder Stadt am Strassenstand zu verkaufen bringen 20.000+ Gold.


    Gremlin hat sogar einen Tauschthread offen, in dem er die drei häufigsten Stadttools für 10:1 gegen Scheunentools tauscht.


    Der Umweg lohnt enorm. Erstens bringt das Tauschen Spaß, zweitens hast Du dann genügend Gold und kannst dich auf das leveln konzentrieren. Ich bin jetzt level 53 und habe immer noch kaum Gold, dafür aber alle Maschinen. Das ist aber im Spiel so vorgesehen. Levelt man konzentriert über Lieferwagen, Schiff und Stadt dann bekommt man XP aber weniger Gold. Man braucht aber auch keine Goldreserven. Es muss immer nur genügend da sein für die nächste Maschine. Ansonsten hat das Gold keinen Nutzen. In der Zeitung findet man wenig was einen Kauf lohnt.


    Reich sind die ganzen 100+ Spieler. Genau genommen ist das aber "armer" Reichtum, denn es gibt für die High-Level Spieler für Gold nichts vernünftiges mehr zu kaufen, außer Deko. Damit kauft man dann die nächste Goldstatue für 1,5 Mio die man sich in den Vorgarten stellt. Also geniesse die Knappheit und handel ein wenig mit den High-Levels. Denen quillt das Gold aus den Ohren :thumbsup: , darum handeln sie gerne zu für Newbies guten Quoten die für sie raren Waren Scheunen- oder Silotools.


    Allerdings solltest Du nicht zu viele Scheunentools abgeben. Du brauchst selbst beständig grösssere Lagerflächen wegen der dazukommenden Produkte.

    Ich fand das LKW Event durchaus lohnend.
    2 Fuhren konnte ich im Rahmen des Derbies mitmachen. Damit waren 60x voll.


    Gestern abend erfuhr ich dann von den anderen GM Mitgliedern, dass Sie als letzten Preis bei 100x jeweils 5 Scheunentools erhalten haben.
    Das fand ich lohnend. Daher habe ich auch die 100 voll gemacht, und siehe da: Noch einmal 5 Bolzen!
    Das war doch okay.


    Und das ich per Lieferwagen keine raren Produkte rausgebe und ein wenig auf das xp Verhältnis achte, ist doch klar.

    Ich möchte unter Farm Einstellungen eine Supercell ID erstellen.
    Das klappt aber nicht.


    Ich drücke den Button, dann gebe ich dort die E-mail Adresse ein, die auch im google play account hinterlegt ist.
    Schicke ich das ab, dann soll ich den Bestätigungscode eingeben, den ich via E-mail erhalten soll.


    Öffne ich aber parallel die E-Mail die Supercell geschickt hat, dann steht dort folgendes drin:
    "Jemand hat versucht, sich mit dieser E-Mail-Adresse einzuloggen.Sie ist jedoch mit keiner Supercell ID verbunden. Du kannst eineneue Supercell ID mit dieser E-Mail-Adresse erstellen oder dich miteiner anderen einloggen."


    a.jpg



    Meine Einstellungen:
    Samsung Tablett, Android
    Mit Facebook verbunden (E-Mail a)
    Mit Google Play verbunden (E-Mail b)


    Egal welche der beiden E-Mails ich angebe, jeweils kommt die gleiche Mail.


    Was mache ich falsch?

    Danke für das ganze Feedback.
    Es ist sehr interessant zu lesen wie andere das handhaben.


    Mein Problem ist, um es zu spezifizieren, dass die Nachfrage meiner "Kunden" an Fisch, Hummer und Federn derzeit deutlich grösser ist, als ich produzieren kann. Das betrifft sowohl die Original- als auch die Folgeprodukte wie Hummersuppe. Meine Warenbestände an Fisch, Hummer und Federn sind damit immer nahe Null.


    Als Lösung sehe ich nach dem gesammelten Feedback auch "nur",


    - den 5.+ 6. Seilerei Slot zu erwerben
    - gierige Kunden, die zu viel Fisch, Hummer oder Federn wollen, wegzuschicken.

    Sagt mal, wie managed ihr euren Teich?


    Ich habe massive Auslastungsprobleme, obwohl ich lediglich Level 51 bin.


    Folgendes Setup habe ich derzeit:
    12 von 15 Teichfeldern sind freigeschaltet
    Hummer auf 3 Slots
    Enten auf 2 Slots


    Seilerei und Angelhakenproduktion sind jeweils mit 4 Produktions-Slots ausgestattet. (der 5. Slot kostet bereits 45 Diamanten, das ist mir zu teuer)
    Ich bestücke morgens die Maschinen und spiele abends immer ein wenig länger. Tagsüber kein Hay Day.


    Problem:
    Mit Hummer auf drei und Enten auf 2 ist die Seilerei bereits zu 100% ausgelastet. Genau genommen bräuchte ich einen fünften Produktionsslot.
    Daher produziere ich keine Netze mehr. Meinen Bestand an Netzen habe ich in weniger als einer Woche verbraucht.


    Die restlichen sieben Felder befische ich nur noch mit Angelhaken.
    Wer mitgezählt hat errechnet, dass ich acht Köder am Tag produziere.
    Gebrauchen könnte ich aber 21 Köder am Tag (7 morgens und 2x7 abends)


    Ergo ist auch mein Angelhakenbestand in der letzten Woche ebenfalls auf Null gegangen.
    Das macht nun richtig unglücklich, denn so kann ich nicht mal mehr die Derby Aufgaben lösen mangels Angelhakenbestand.


    Nun sind über das letzte Update drei weitere Angelgebiete dazugekommen.
    Aber was soll ich damit? Ich kann ja schon die ersten 12 Felder mit meiner Köder-, Netz- und Reusenproduktion nicht voll auslasten.


    Die einzige Lösung die mir einfällt, die das Problem zumindest mildert, ist jeweils den 5. und 6. Produktionsslot zu erwerben.
    Die Gesamtkosten belaufen sich dann aber auf 270 Diamanten. Das finde ich absurd teuer. :evil:


    Wie löst ihr das Problem?

    Ich finde das Blütenderby total cool.
    Bei anderen Derbies hilft man sich "ein bisschen" gegenseitig in der GM.
    Im Blütenderby ist die Abstimmung aber viel intensiver. Und das finde ich toll.


    Sehr imposant fand ich bei uns die "30 x Hilfe" Blüten-Aufgabe, die inzwischen jeder von uns 12 gemacht hat.
    Da gleichzeitig das Hilfe Event stattfindet war es praktisch unmöglich über die Zeitung oder die Freundesliste schnell 30x Giessen voll zu bekommen.
    Darum benötigten die Giessenden die Hilfe der anderen GM Mitglieder. Und das hat supertoll geklappt und zum Teil ohne Absprache im Chat.
    Wenn sich der Nächste die Aufgabe schnappte war es normal, dass mehrere GM Mitglieder ihren Baum- und Buschbestand darauf durchscreenten was mal wieder gegossen werden muss.
    Das fand ich echt klasse. So waren die meisten GM in 30 Minuten mit Giessen durch.


    Ich finde solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl ungemein. Und das finde ich toll.

    Nach alles was ich hier lese kommt relativ schnell eine neue Blümchenaufgabe wenn ihr die alte löscht.
    Die Anzahl der aktiven Blümchenaufgaben scheint immer bei 40-50% der Derby Spieler einer GM zu liegen.


    Daher wird es Sinn machen wenn man konsequent die unangenehmen Blümchenaufgaben löscht und auf einfache wartet.


    Wir hatten beispielweise gestern "700 Mais" und "30x Hilfe" als Blümchenaufgabe.
    Die sind natürlich ein Traum. Jede der Aufgaben hat man in einer Stunde erledigt.


    Blümchenaufgaben die für den Durchschnittspieler 6 Stunden oder länger in Anspruch nehmen würde ich löschen. Sonst kommen bei einer grossen GM zu wenig zum Zuge.
    Außer man kann die Aufgaben super vorproduzieren.