Beiträge von flori82

    Man kann auch alles schön reden. :augenroll:


    Ich guck mich doch nicht erstmal um im Tal, ob auch ja alles da ist. (Ich zB habe von den fehlenden Reservaten erst hier im Forum erfahren, da es keine Tiere zum Abliefern gab.) Und ich warte auch nicht erstmal eine Wartung ab. Wenn das Tal geöffnet wird, sollte es auch korrekt funktionieren. Und wenn doch mal ein Fehler passiert, dann sollte man dafür auch entsprechend entschädigt werden, wenn bereits erspielte Sachen wieder verschwinden. Manch einer guckt nur 1x am Tag rein ins Spiel. Derjenige spielt dann das Tal, guckt am nächsten Tag wieder rein und sieht, wie alles vom Vortag umsonst war. Sowas ist doch Mist! :seriously:

    Ich habe weder etwas "unterstellt" noch "vermutet". Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich besser in eine KV zurückziehe, ehe es hier - in dem von mir eröffneten Thread - wieder eskaliert. Und da es sich schon wieder in diese Richtung bewegt, werde ich das jetzt auch besser tun. :augenroll:


    Ich habe nie einen Link in irgendeiner E-Mail angeklickt, der mir unbekannt war. So naiv bin ich nicht! Da gibt es sicher auch noch andere Wege für Hacker. In meinem Fall haben sie scheinbar lange genug Zeit gehabt, mein (eigentlich nicht zu einfaches) Passwort zu knacken.


    Aber DIESE Diskussion möchte ich hier jetzt bitte beenden und zum eigentlichen Thema zurückkommen, da mir das sehr wichtig ist.


    Schade, dass eine einfache Frage gleich zu so etwas führen muss. :kopfanwand

    Lobo


    Ich muss @Hase_Klopfer da leider Recht geben.


    Es ist gut zu wissen, dass es doch geht, eine neue E-Mail-Adresse bei SC zu hinterlegen (wenngleich ich trotzdem Probleme sehe bei der Beantwortung der Fragen). Damit ist aber nur das Problem bei Hay Day gelöst.


    Möglicherweise gibt es aber noch andere Sicherheitsprobleme, die es zu finden und zu lösen gilt.


    Natürlich könnt ihr mich dann hier des Forums verweisen, da es nicht mehr direkt zu Hay Day gehört. Aber ich habe hier Hoffnung, Hilfe zu finden. Eventuell sollte ich dies weiter in einer KV klären, um hier nicht zum Unruhestifter zu werden.

    Das ändert sich in der Regel wieder, wenn das neue Update da ist. :)

    Vielleicht haben sie noch Probleme, die sie diesmal erst beseitigen wollen, bevor sie das Update freigeben. Sonst regen wir uns wieder alle über die Fehler auf. :lachen7:

    Einfach mal abwarten, da kommt bestimmt bald was. :smile:

    Es wurden E-Mails an einige meiner Kontakte mit einem (garantiert bösartigen) Link versandt. Nach einigen Kontakten hat aber mein E-Mail-Anbieter die ganze Sache gestoppt und meinen Account gesperrt, da auffiel, dass etwas Ungewöhnliches passierte.


    Zuvor bekam ich immer mal wieder eine Nachricht mit "fehlgeschlagener Loginversuch" zu Zeiten, zu denen ich gar nicht online war. Das hätte mich früher nachdenklich machen müssen. Nochmal passiert mir das nicht!


    Man kann ja die E-Mail-Adresse bei Hay Day leider nicht ändern, sonst würde ich das sehr gerne tun.


    Oh, das weiß ich leider nicht mehr im Detail. Ich habe einige - meiner Meinung nach zu unsichere - Passwörter geändert und die Zwei-Wege-Authentifizierung (kannte ich zuvor nicht) bei Paypal eingerichtet.


    Also keine Sachen im direkten Zusammenhang mit Hay Day.


    Der Hack meiner E-Mail-Adresse war schon länger davor, da hatte ich bereits das neue Passwort.

    Ob es eine Phishing-Mail ist, kann ich auf den ersten Blick nicht sagen. Für mich sah sie echt aus, schaue ich mir aber nochmal genauer an. Allerdings kenne ich mich mit dem Quelltext nicht so gut aus.


    Die E-Mail-Adresse nutze ich leider bei noch sehr vielen anderen Diensten. Sie wurde vor Längerem auch mal gehackt, danach habe ich aber ein Superpasswort vergeben, welches ich nirgendwo anders habe.


    Ich habe auch einige Sicherungen bzw. Änderungen zur Sicherheit meiner Daten vorgenommen, als hier die andere Person betroffen war. Allerdings bin ich technisch auch nicht allzu gut bewandert. Ich weiß ein paar Sachen, aber nicht zu viel.

    Das fühlt sich aber nicht so toll an, wenn man auf dem kostenlosen Pfad Äxte und TNT bekommt, während es auf dem anderen Pfad Röllchen und anpassbare Dekos gibt. Dann ist der Unmut logischerweise vorprogrammiert. :nixweiss2:


    Aber erstmal abwarten, wie es wirklich wird. Vielleicht wird ja meine Annahme widerlegt und ich positiv überrascht.