Arunabal
Dann würde ich vorsichtig annehmen, es liegt nicht am Spiel. Ich hab Android (Samsung) - mehrere Geräte, Tablet und Phone - und dort geht es einwandfrei. Bei Deinem Android Gerät ja auch. Dennoch ist es komisch, daß es eine Zeitlang ging, und dann auf einmal...nicht mehr. Dafür gibt es derzeit keine logische Erklärung, man kann nur spekulieren.
Es kommt ja bald ein Update. Möglicherweise ist das Problem dann wieder behoben. Leider kann ich auch keine Lösung anbieten, außer der, Dich in Geduld zu üben. Support...naja, kann man machen, aber ich würde mir da nicht viel von versprechen. Der In-Game Support in HayDay ist einer der schlechtesten, den ich bisher kennengelernt habe, leider.....
Oh, grade erst gelesen, Du hast VPN installiert. Wenn Du das - probeweise - deinstallierst, geht es dann wieder? Beziehungsweise, umgekehrt gefragt, traten die Probleme exakt auf, NACHDEM Du NordVPM installiert hattest? Und das nur auf iOS? Vielleicht ist das der Grund...